Merpati
Mitglied
;D;D Wusste gar nicht, dass es solche Bandansagen in unseren Bussen gibt
Find ich gut!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
;D;D Wusste gar nicht, dass es solche Bandansagen in unseren Bussen gibt
Die Fahrt ist ja irrsinnig lange. ….
Wobei ich diese Fahrten ja liebe - kostenlose Besuuchertour übers Vorfeld...
Besonders ärgerlich wenn man dann noch sieht das diverse Finger am Gebäude nicht genutzt sind. :dead:
So habe ich früher auch gedacht. Je häufiger man unterwegs ist desto weniger mag man diese Fahrerei, die einem v.a. bei der Ankunft nervt weil man damit garantiert eine S-Bahn später erst erwischt. Besonders ärgerlich wenn man dann noch sieht das diverse Finger am Gebäude nicht genutzt sind. :dead:
Aber nur, wenn man nicht mit zB CRJ ankommt, dann habe ich fürs Busfahren sogar noch Verständnis! Die Ansagen gibts aber auch schon mind. ein paar Monate, irgendwann letzten Herbst hab ich die das erste mal gehört, soweit ich mich erinnere!?
Nun komplett OT: Interessante Beobachtung: Das Gepäck von den Busboarding-Parkpositionen braucht nicht wirklich länger um aufs Band zu kommen als bei einer Terminal-Parkposition. Erstaunlich.
Mal eine Frage zum Satelliten: wird man die U-Bahn dorthin nur mit Boarding Pass benutzen können (sprich befindet sich die U-Bahn "hinter" der Sicherheitskontrolle), oder kann man auch "einfach so" zum Reinschnuppern und Ansehen zum Satelliten rüber? Falls man nur mit Boarding Pass dorthinkommen wird: ist dann auch noch Voraussetzung, dass auf dem Boarding Pass ein im Satellit befindliches Gate angegeben ist?
Wie wird man dann eigentlich vorgehen, wenn am T2 ein Passagier Non-Schengen unclean ankommt und am Satelliten z.B. Non-Schengen clean abfliegen will? Das PTS soll doch soweit ich weiß alle drei Passagiergruppen (SH, NSH clean und NSH unclean) gleichzeitig transportieren können. Somit würde der Passagier also doch unclean ins PTS einsteigen und dann erst im Satellit seine Sicherheitskontrolle bekommen, oder?Hallo,
das PTS ist hinter der Sicherheitskontrolle.
Wie wird man dann eigentlich vorgehen, wenn am T2 ein Passagier Non-Schengen unclean ankommt und am Satelliten z.B. Non-Schengen clean abfliegen will? Das PTS soll doch soweit ich weiß alle drei Passagiergruppen (SH, NSH clean und NSH unclean) gleichzeitig transportieren können. Somit würde der Passagier also doch unclean ins PTS einsteigen und dann erst im Satellit seine Sicherheitskontrolle bekommen, oder?
Die Sicherheitskontrolle für umsteigende Unclean-Passagiere, die am T2 ankommen bleibt weiterhin bestehen. Der Umsteiger durchläuft zuerst die Sicherheitskontrolle und kann dann clean im PTS zum Satelliten fahren.
Dann bedeutet das also bei den Vierwagenzügen des PTS wohl folgendes Schema:Die Sicherheitskontrolle für umsteigende Unclean-Passagiere, die am T2 ankommen bleibt weiterhin bestehen. Der Umsteiger durchläuft zuerst die Sicherheitskontrolle und kann dann clean im PTS zum Satelliten fahren.
Umgekehrt verhält es sich ja genauso, lediglich die in München aussteigenden Passagiere werden nicht kontrolliert und können unclean, ohne Vermischung, mit dem PTS zum Ausgang im T2 fahren.
Ich habe jetzt mal ein Schema gezeichnet, wie es sich mit den Wegen und dem PTS im Falle vom Ankommen, Abfliegen und Umsteigen am Satelliten verhält:
Anhang anzeigen 12173
Zur Erklärung:
Grün ist Schengen, Blau ist Non-Schengen clean und Lila ist Non-Schengen unclean.
Die Passkontrollen sind rot und die Sicherheitskontrollen orange.
Passt das Schema jetzt so oder ist noch ein Fehler drin?
Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt, also ob ein Wechsel runter auf die Ebene zu NSH clean und ggf. weiter runter zu SH schon im Sat passiert oder erst im T2. Wenn es also so ist, dann werden die NSH uncleans bei der Ankunft am Satellit also auf dem Weg zum PTS wohl in "Ankommende" und "Umsteiger" getrennt.Dachte, wenn man als NSH-unclean mit dem PTS fährt, gehts direkt zum Gepäckband und es gibt keine Möglichkeit mehr, dass man in SH oder NSH-clean im T2 kommt. Die hierfür nötige Pass- und/oder -Sicherheitskontrolle findet dann nämlich schon im SAT statt.