Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand, welche Häuschen und Stege jetzt schon montiert sind? Die müssten hin zum T2 doch eigentlich schon fast im Norden angekommen sein, oder?
Die letzten beiden Häuschen im Westen werden gerade noch gebaut. Die restlichen sind auch bereits mit Stegen versorgt.
Im Osten sind die 4 MAS-Gebäude fertig (die beiden im Süden mit Stegen versorgt, die im Norden weiß ich nicht 100% sicher).
Von den restlichen 6 Häuschen in der Mitte im Westen ist eines soweit fertig, dass ein Steg eingesetzt werden kann (bzw. evtl sogar schon hat). Mindestens eines wird außerdem gerade hochgezogen, tippe aber auf 2-3.
Der Häuschenbau befindet sich also auf der absoluten Zielgerade.
Ebenso ist die Fassade im Westen schon fertig (auch die Glasfront beim Zugang zum Bahnhof). Im Westen sind die Etagen soweit auch alle hochgezogen bis zur endgültigen Gebäudegrenze und der Vorfeldtower bereits mit Dachverstrebungen integriert. Hier muss aber sowohl das Glasdach, als auch die westliche (vorgelagerte) Fassade geschlossen werden.
Stand der Infos von dieser Woche.
Ausschreibung:
LV-Nr. H2494 - Mobile Fluggastbrücken
Gesamtmenge bzw. umfang:
Mobile Fluggastbrücken für Einstiegshöhe bis ca. 5 m: 38 Stck
Mobile Fluggastbrücken für Einstiegshöhe bis ca. 8 m: 1 Stck
Nur eine Position mit 3 Brücken, die am Satellit A380-tauglich sein wird?
Es wird nur ein MAS 3 Brücken bekommen. Wahrscheinlich der auf 250.
Ich erinnere nochmal an die Ausschreibung für die Fluggastbrücken:
Nach solchen Bildern kannst du nicht gehen. Es macht überhaupt keinen Sinn alle 27 Positionen mit 2 Fluggastbrücken auszustatten wenn auf manchen sowieso nur A32S etc. parken können.Hmm seltsam ich komme auf 39 Fluggastbrücken mit 5 m Einstiegshöhe (Quelle: http://www.muc-ausbau.de/media/downloads/komm_satellit.pdf)
Wahrscheinlich wird dann eine Position im Südwesten nur mit einer Brücke ausgestattet werden.
Welche *A A380 sind denn in Aussicht? Bis jetzt keine und SQ ist auch eher unwahrscheinlich. Somit wären die 4 zusätzlich en Brücken nur totes Kapital. Für einen A321 reicht auch eine Brücke.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Nach solchen Bildern kannst du nicht gehen. Es macht überhaupt keinen Sinn alle 27 Positionen mit 2 Fluggastbrücken auszustatten wenn auf manchen sowieso nur A32S etc. parken können.
Es wird mit Sicherheit mehr als nur eine Position mit nur einer Fluggastbrücke geben.
@T.H.
Ich weiß, warum die 39. Brücke fehlt. Und zwar bekommt Pos. 256 laut den hier vor einigen Wochen veröffentlichten Bildern nur eine statt zwei Fluggastbrücken. Dies erkennt man daran, dass das "Häuschen" nur einen Ausgang nach Vorne, aber nicht zur Seite hat für eine zweite Fluggastbrücke.
edit: Da die Ausschreibung nicht mehr online ist, wollte ich mal nachfragen welche Termine darin denn angegeben waren?
Lässt sich schon vermuten, wann die Montage dieser beginnt? Ende 2014 vllt?
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 23.4.2012 Abschluss 28.11.2014
Am Pier hat 216 zum Beispiel keine Einteilung A/B aber 2 Fluggastbrücken.Doch diesem Muster zufolge müsste dann aus meiner Sicht eigentlich auch die Pos. 246 nur eine Fluggastbrücke bekommen, da sie ebenso ohne A/B-Einteilung zwischen zwei Code D-Positionen liegt. Kann dies jemand bestätigen?