T.H.
Mitglied
Nur wenn hier noch zwei Fluggastbrücken entfallen, wo kommen die dann stattdessen hin? Werden etwa doch zwei der vier MASen auf der Ostseite schon mit drei Brücken ausgestattet sein? Gewisse Abweichungen zwischen Ausschreibungsmengen und tatsächlichen Mengen gibt es ja immer wieder.
Ne, glaub ich nicht. Dann würde man ja praktisch die falschen Brücken ranbauen, die man später wieder austauschen müsste. Da könnte man stattdessen gleich die richtigen nehmen.
@muc-driver: gibt es hierzu irgend ein Schema, nach dem die Positionen mit mehreren Brücken und mehreren "Einfahrspuren" ausgestattet werden? Mit Sicherheit, nur wirkt das alles sehr beliebig im Ganzen betrachtet.
Bzgl. der scheinbar zu viel bestellten Brücken: Wie wurde das damals im T2 gehandhabt? Da wurden doch auch im Nordpier nachträglich noch manche Positionen mit einer 2. Brücke ausgerüstet. Sind diese Brücken neu bestellt worden, oder gibt es tatsächlich irgendwo im Flughafen ein "Brückenlager", welches garantiert, dass alle Brücken gleichwertig, da zur gleichen Zeit bestellt, sind?