T.H.
Mitglied
Hallo zusammen,
da es baulich vom Äußeren ja nun doch schon langsam auf das Ende zugeht, wollte ich fragen, ob es zu einem bestimmten Thema nun schon neue Informationen gibt:
Und zwar geht es um die Wegführung auf der Ostseite. Mit einer Kombination aus Google Maps / Earth und den aktuellen supertollen Überflugbildern von @Klaus im Spotterthread sieht man in welchem Ausmaß die südliche Hälfte von Ramp 3 betoniert wird (der übriggelassene Grünstreifen dient wohl dem Abfluss von Schmelzwasser?).
Zieht man nun die Rollwege der Westseite des Satelliten als Muster heran, so stellt man fest, dass die östlichen Rollwege ein gutes Stück vom Satelliten nach Osten verlegt werden müssen (und zu höherklassigen Rollwegen ausgebaut werden? - ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber eine höhere (die höchste?) Rollwegklasse hat keine drei Farben mehr (gelb, blau, organge) sondern nur noch drei gelbe mit jeweils eigenen Namen - kann das sein?)
Wie dem auch sei, die Quintesenz meines Anliegens bedeutet: Das GAT-Terminal steht dem Rollweg im Osten im Weg. Baut man diesen nicht aus, so würde ein A340-600 auf Pos 305/306 den Rollweg von Norden her, sofern ich mich nicht irre, für andere Widebodys lahmlegen. Das kann doch unmöglich akzeptabel sein, da hier enorme Betriebsbehinderungen entstehen würden, wenn alle größeren Flugzeuge den Satelliten südlich "umschiffen" müssten.
Danke schon mal!
Gruß
T.H.
Btw.: ist mir dabei zum ersten mal die rote Begrenzunglinie aller Parkpositionen und die Spannweitenangaben an den Rollwegen aufgefallen. Zusätzlich die weißen Rechtecke entlang der Fahrbahnen, die wohl soetwas wie Haltepunkte sind. Man lernt nie aus und entdeckt immer etwas neues (zumindest für Laien )
da es baulich vom Äußeren ja nun doch schon langsam auf das Ende zugeht, wollte ich fragen, ob es zu einem bestimmten Thema nun schon neue Informationen gibt:
Und zwar geht es um die Wegführung auf der Ostseite. Mit einer Kombination aus Google Maps / Earth und den aktuellen supertollen Überflugbildern von @Klaus im Spotterthread sieht man in welchem Ausmaß die südliche Hälfte von Ramp 3 betoniert wird (der übriggelassene Grünstreifen dient wohl dem Abfluss von Schmelzwasser?).
Zieht man nun die Rollwege der Westseite des Satelliten als Muster heran, so stellt man fest, dass die östlichen Rollwege ein gutes Stück vom Satelliten nach Osten verlegt werden müssen (und zu höherklassigen Rollwegen ausgebaut werden? - ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber eine höhere (die höchste?) Rollwegklasse hat keine drei Farben mehr (gelb, blau, organge) sondern nur noch drei gelbe mit jeweils eigenen Namen - kann das sein?)
Wie dem auch sei, die Quintesenz meines Anliegens bedeutet: Das GAT-Terminal steht dem Rollweg im Osten im Weg. Baut man diesen nicht aus, so würde ein A340-600 auf Pos 305/306 den Rollweg von Norden her, sofern ich mich nicht irre, für andere Widebodys lahmlegen. Das kann doch unmöglich akzeptabel sein, da hier enorme Betriebsbehinderungen entstehen würden, wenn alle größeren Flugzeuge den Satelliten südlich "umschiffen" müssten.
Danke schon mal!
Gruß
T.H.
Btw.: ist mir dabei zum ersten mal die rote Begrenzunglinie aller Parkpositionen und die Spannweitenangaben an den Rollwegen aufgefallen. Zusätzlich die weißen Rechtecke entlang der Fahrbahnen, die wohl soetwas wie Haltepunkte sind. Man lernt nie aus und entdeckt immer etwas neues (zumindest für Laien )
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