Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info! Dann wird es also zur Eröffnung des Satelliten erstmal noch etwa eng sein im Nordostbereich. Ist zwar nicht schön, aber dann wird man schätzungsweise dort wohl erstmal nur Code C parken, während im Südosten, wo das Rollwegesystem ja laut FMG-Info schon voll gebaut werden soll, die Code E(F) hinkommen werden.Auf Nachfrage im Projektteam Satellit habe ich heute die Bestätigung bekommen, dass das GAT NICHT abgerissen werden wird!
Top, vielen Dank für diesen detailierten Einblick!
Darf man fragen, wie du zu dieser Ehre gekommen bist?
Wenn Ende 2015 Fertigstellung ist, wird es ja nochmal richtig spannend, ob wir vor BER fertig werden.
Erstmal viel Dank für die super Infos!- PTS: Es wird 3 Bahnsteige geben und 2 Fahrspuren. Der Mittige Bahnsteig ist für non-Schengen und unclean Passagiere, die beiden äußeren für Schengen Paxe. Von den äußeren Bahnsteigen gehen Rolltreppen direkt nach Ebene 4, für non-Schengen Rolltreppen im zick-zack über 3 nach 5. Zwischen unclean (Ebene 6) und dem Bahnsteig fahren 3 Aufzüge. Im Zug wird es drei Abschnitte für die jeweiligen Gruppen geben, die mit einem intelligenten PSS (Personensteuersystem) aber nicht alle fix zugeordnet sind, sondern nach Bedarf auch kombiniert werden können. Genaueres darüber konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Es werden 3 Züge dort unten fahren, zu Stoßzeiten jede Minute.
Mein Eindruck: Ich freu mich sehr drauf, denn das Gebäude ist toll, viel Licht und schöne Aussichten auf alle Seiten raus.
Das ist nicht spannend, die Sache ist jetzt schon entschieden, zugunsten von MUC. Vor 2016 wird das in BER nie was.
Was ich bis heute aber nicht verstehe, ist wieso man den Satelliten nicht über die komplette Länge des Vorfeldes gebaut hat.
- Es mag Kunden geben, die lediglich eine Außenpositionen bezahlen möchten, welche wohl idR günstiger als Fingerpositionen am Terminal sind
- Es soll Flugzeugtypen geben, die sich nicht über ein Gateway boarden lassen.
Da merkt man, dass du in der Rush Hour noch nie im T2 warst. Da brauchen wir gar nicht weiterreden...