Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Ach Jungchen, ;)

Du kannst doch soviel mehr! Du hast so viel mehr drauf!
IdR kennst du auch das gesamte Forum und lässt kaum etwas ungelesen ...

Warum nun also einen für deine Verhältnisse derart platten Post?
Es würde mich sehr wundern, wenn dir das von mir zitierte Ausgangspost inkl. seines Kontext nicht bekannt ist ... ;) :D

Also bitte:
Bleib dir treu und liefere die gewohnt genialen wie stichhaltigen und tiefsinnigen Beiträge ab (ernst gemeint). :) :thbup:

Der gerade ausgelebte Style passt nicht zu dir ... :whistle::p
Eine sachliche Erwiderung ist nicht verfügbar?

Wohlan!

Keine Infrastruktur paßt sich dem maximalen Bedarf an.

Deine gegenteilige Behauptung, ob Zitat oder nicht, ist Bullshit und sollte nicht in Kramen im Invektivenköcher ausarten...

Merci!
 
Eine sachliche Erwiderung ist nicht verfügbar?

Wohlan!

Keine Infrastruktur paßt sich dem maximalen Bedarf an.

Deine gegenteilige Behauptung, ob Zitat oder nicht, ist Bullshit und sollte nicht in Kramen im Invektivenköcher ausarten...

Merci!


drei Bahnen sind aber auch nicht maximaler Bedarf (da brauchen wir dann deren 6 - und das langt wohl auch nicht), sondern (kurzfristig) nur eine nötige Erweiterung der Kapazität für die Spitzenzeiten , mittel und langfristig die Grundlage weiteren Wachstums. Aber das ist Dir auch klar. :yes:

Invektivenköcher - schöne Wortschöpfung :thbup:
man lernt nicht aus

Saigor
 
Ups, ich dachte nicht, dass du mit einer vermeintlich humoristischen/flapsigen Antwort nicht klar kommst.
Es ist offensichtlich mein Problem, dass ich zu schnell zu OT, zu scherzhaft in diesem Forum werde.
Oder ist es vielleicht auch dein Problem, dass du jedes Post auf die Goldwaage legst.

Daher die Frage an dich:
Hängst du dich wirklich derart an konkreten Wörtern auf oder geht es dir ums Prinzip.
Muss immer wieder jede Formulierung komplett neu bis zur Absolution durchgekaut werden?
Wäre DIR mit einer präzisieren Formulierung geholfen?
Ist es dir vielleicht nicht möglich, "zwischen den Zeilen" zu lesen? Hast du vielleicht ab und an ein Problem mit der "Interpretation" von Aussagen?
Oder macht es dir einfach Spaß in kleine Kerben (der Formulierung - nicht von Wunden [Schwächen der Argumentation]) zu hauen?
 
Mein Problem ist, daß Sätze wie

"Die Infrastruktur muss sich dem maximalen Bedarf anpassen und nicht der Bedarf an die vorhandene Infrastruktur."

von unbeleckten Lesern für bare Münze genommen und weiterverbreitet werden.

Die Autobahn München-Salzburg wäre zehnstreifig, würde obige Aussage auch nur annähernd noch Gültigkeit haben. Diese Sorte Verkehrsplanung gab es mal, wurde in reichlich Städten umgesetzt, und seit Ergebnisbeschau wurden reichlich weitere solcher Planungen in die Mottenkiste verbannt. Natürlich nicht, ohne zunächst ins andere Extrem umzuschlagen. Denk an das vermaledeite deutsche Wort "Konsequenz"...

Charlotte, NC hat vor kürzerer Zeit die vierte Piste in Betrieb genommen und schwebt seit der Fusion AA/US in De-hubbing- und wenigstens in "Right-sizing"-Gefahr. KMEM und KCVG sind da schon weiter...

Das ist dem deutschen Autobahnwesen nicht ganz unähnlich - dauernd kommen Kilometer hinzu, der Wartungsstandard des Bestandsnetzes ist fragwürdig und DB Fernverkehr dümpelt bei 50% SLF...
 
Bitte nicht nur schwarz weiß malen. Im Übrigen hat FlyingT hat meinen Satz nicht korrekt zitiert, denn von 'maximal' war bei mir nicht die Rede...
Aber wenn wir schon beim Thema Autobahn sind, man stelle sich die A9 im Münchner Norden -wie damals- nur zweispurig vor. Wer bis Allershausen morgens und abends im Stau stand, weiß sehr gut was gemeint ist.
Selbstverständlich sollte sich die Infrastruktur im gesunden Verhältnis nach dem Bedarf richten, gerade bei der Verkehrsinfrastruktur! Das wird niemals ein angestaubtes Dogma werden...
Niemand fordert eine maximale Anpassung für Spitzenzeiten an 6 Fahrpuren in eine Richtung auf der A9 oder 4-6 Bahnen am Airport!
Aber die Abmilderung unerträglicher Umstände ist und bleibt das Gebot von Verkehrsplanern und Politikern.
 
Mensch Leute, könnte ihr diesen Thread nicht mit euren Grundsatzdiskussionen über den 3. Bahn, die Bedarfe, Retail, etc. verschonen und darüber im entsprechenden Thread reden? Dieses Zumüllen dieses Thread hier über die Bautätigkeiten nervt einfach nur noch. Und Trolle soll man nicht füttern...
 
Heute wurde der TWY O3 im südlichten Teil des Vorfeld 3 wieder in Betrieb genommen. Auch sind 5 Parkpositionen dazugekommen, 328-332.

Notam:
A4325/14 NOTAMN
Q) EDMM/QMPCS/IV/M /A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 1408010300 C) PERM
E) NEW PRKG PSN 328-332, LOCATED E TWY 03.

A4324/14 NOTAMN
Q) EDMM/QMGCS/IV/B /A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 1408010300 C) PERM
E) SOUTHERN PART OF TWY 03 REOPEND AND EXECUTED AS ALTN PARALLEL TAXI
ROUTING SYSTEM WITH COLOUR-CODED TWY CENTRE LINE.


Die Bauarbeiten an der Befeuerung für den TWY D6, der zweispurig ausgebaut wird, haben auch begonnen.

Notam:
A4326/14 NOTAMN
Q) EDMM/QMXLT/IV/M /A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 1407312000 C) 1408251600 EST
E) TWY W2, CENTRE LINE INOP BTN PRKG PSN 202 AND 212. IF NECESSARY, MARSHALLER GUIDANCE ASSURED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, passt vielleicht nicht ganz hier rein (oder doch?). Was wird denn da derzeit an der Nordbahn gemacht? Hat das etwas mit dem Ausbau zu tun? Oder evtl. schon vorbereitende Maßnahmen für die 3. Bahn? Irgendwann wird sie ja kommen *hust* ;)
 
Mal ne Frage, passt vielleicht nicht ganz hier rein (oder doch?). Was wird denn da derzeit an der Nordbahn gemacht? Hat das etwas mit dem Ausbau zu tun? Oder evtl. schon vorbereitende Maßnahmen für die 3. Bahn? Irgendwann wird sie ja kommen *hust* ;)

Das hab ich beim Sonsitges-Thread auch schon mal gefragt.
Dass es mit der 3. Bahn zusammenhängt, kann man aber wohl kategorisch ausschließen, die Politik gibt dafür im Moment keinerlei Genehmigung, auch nicht für vorbereitende Maßnahmen.
Vllt werden hier auch wieder Filter im Boden getauscht? :confused:
 
Könnte es sein, dass dort westlich des Auftrollwegs A13 schon vorab der vierte Aufrollweg (dann A13) gebaut wird? Am anderen Ende an der 8L soll ja laut dem Gesamtausbauplan aus der Planfeststellung der 3. Bahn auch ein vierter Aufrollweg (A3 Ost) gebaut werden. Vielleicht hat man diese beiden Maßnahmen schon vorab genehmigt bekommen?
 
Unwahrscheinlich. Ich muss mir das mal morgen oder übermorgen aus der Nähe ansehen.
Lt. NOTAM ist nur der TWY N zw. A12 und A15 gesperrt.

A4351/14 NOTAMR A3120/14
Q) EDMM/QMXLC/IV/M /A /000/999/4821N01147E005
A) EDDM B) 1408010615 C) 1408312359 EST
E) TWY N CLOSED BTN TWY A12 AND TWY A15 DUE TO WIP.
 
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