muc-driver
Mitglied
Nette Aufnahme, aber fehlt an den kleinen Häuschen nicht noch die Verbindungsbrücken zu den Flugzeugen ? Oder gibts die nicht ?
Die gibt's noch nicht. Das Bild ist ziemlich aktuell, ca. 3 Wochen alt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nette Aufnahme, aber fehlt an den kleinen Häuschen nicht noch die Verbindungsbrücken zu den Flugzeugen ? Oder gibts die nicht ?
Sollen da die ersten nicht noch im Okt/Nov kommen?Nette Aufnahme, aber fehlt an den kleinen Häuschen nicht noch die Verbindungsbrücken zu den Flugzeugen ? Oder gibts die nicht ?
Es hat nie geheißen, dass der Sat 2015 eröffnet.
Ich denke, bei den roten Kreisen. Sieht zumindest danach aus. Leider Blick nach Osten und nicht aufs VF2.
Anhang anzeigen 12561
Auf der ersten MAS Positon im Süd-Osten (318) steht aktuell ein A340-600! Wird aber wahrscheinlich für den Abflug wieder ans T2 geschleppt.
http://www.idowa.de/zeitung/landshu...rguetungen-schwere-vorwuerfe-gegen-fmbau.html
Berlin 2.0? Lange Verzögerungen, zurückgehaltene Vergütungen: Schwere Vorwürfe gegen FMBau
Diesen Artikel kann ich, als am Bau beteiligter, nicht vollends bestätigen. Aus meiner Kenntnis und in meinem Gewerk ergibt sich lediglich eine Verzögerung von rund 2 Monaten.
Was die Zahlungsmoral anbetrifft kann ich keine Aussage tätigen, da ich hierüber keine Infos habe.
Allerdings muss ich aus Erfahrung heraus sagen, dass gerade kleinere Firmen oftmals nicht in der Lage sind die vertraglich festgelegten Regeln zu erfüllen und mit den Rechnungen einzureichende Unterlagen, als da wären Aufmaße, Aufmaß- und Bestandspläne, Berechnungen, etc., fehlen.
Ein weiterer Streitpunkt sind häufig sogenannte Regiearbeiten. Diese müssen vor Ausführung angemeldet und genehmigt werden, was gerade bei kleineren Firmen ebenfalls häufig nicht gemacht wird, weil es ihnen an Organisation mangelt - und wundern sich dann, dass es zu Streichungen bzw. Verzögerungen kommt.
Wie gesagtb es in diesem Fall so ist, weiß ich nicht. Jedoch sind dies meine langjährigen Erfahrungen.
Ich kenne die Verträge auch nicht, die mit den ausführenden Firmen geschlossen worden sind, aber weit von der VOB dürften diese nicht weg sein und hier müssen die Stundenlohnarbeiten dem Auftraggeber vor Beginn nur angezeigt werden und nicht genehmigt werden.
Am Häuschen bei 254 ist schon das neue "M"-Logo angebracht. Das "M" wechselt tatsächlich ca. im 5-Sekunden Takt die Farbe im Querstrich. Bin gespannt, wenn an allen Häuschen das Logo leuchtet und die Farbe wechselt. Hoffentlich synchron...