Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

@FlyingT

Ich muss Dir leider die Antwort schuldig bleiben, da ich nicht in diese Tests involviert bin und nur zufällig gerade i diesem Bereich zu tun hatte, wo die Tests durchgeführt werden.

Wann startet eigentlich der Umbau der Ankunftsebene des T2 inkl. dem Zubauen der beiden Lichthöfe? Habe letztens nämlich gesehen, dass die Schalter (Reisemarkt 4?) bei den Lichthöfen sowohl nördlich als auch südlich bereits leer sind. Dürfte also nicht mehr zu lange dauern...

Bezüglich PTS:
Wo werden die 12 Züge eigentlich hergestellt?
Sitz der Bombardier Transportation ist ja in Deutschland, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass sie auch hier produziert werden.
Weiß hierzu jemand genaueres?

Die Fluggastbrücken liegen schon seit Dezember im Osten des Geländes, dürfte die nächsten Tage auch losgehen mit der Installation. Bei gut der Hälfte sind bereits die Fingeraufnahmen an den Gebäuden dran.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Fluggastbrücken liegen schon seit Dezember im Osten des Geländes, dürfte die nächsten Tage auch losgehen mit der Installation. Bei gut der Hälfte sind bereits die Fingeraufnahmen an den Gebäuden dran.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles klar, ich war schon eine Zeit jetzt nicht mehr am Airport.
Liegen die einfach offen am Gelände herum??

[Ich war jetzt leider schon länger nicht mehr am Airport droben...
Wie ist denn der aktuelle Stand?]

Edit: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich mal wieder selbst raufgekommen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, bei dem mir hier vielleicht jemand sagen kann, um was es sich handelt:
Betrachtet man die zwei südlichen MAS-Positionen von vorne (von Seiten des Vorfeldes) hat es heute so ausgesehen, als wenn nach rechts ein weiterer Glasgang herausragen würde.
Habe das ganze leider nur aus den Augenwinkeln gesehen, aber es kam mir auf jeden Fall so vor, als wenn hier etwas zusätzliches montiert wurde. Dachte zuerst gleich, dass vielleicht die ersten Fluggastbrücken montiert werden würden, aber das Glasgebilde sah für mich sehr statisch aus...
Danke schon mal!

Zurück
Oben