Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Dieser Marktplatz sieht ja noch sehr leer aus. Viel Handwerker sind für so eine große Baustelle auch nicht unterwegs, ist wahrscheinlich am Wochenende aufgenommen worden.
 
Ab Ende Juli gibt es für interessierte Flughafenmitarbeiter die Gelegenheit zu Führungen über die Baustelle. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier aus dem Forum Lust daran teilzunehmen. Infos stehen auf der Homepage des Airports.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ab Ende Juli gibt es für interessierte Flughafenmitarbeiter die Gelegenheit zu Führungen über die Baustelle. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier aus dem Forum Lust daran teilzunehmen. Infos stehen auf der Homepage des Airports.
Bitte spezifizieren - die Homepage ist groß und ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wo sich das gesuchte befindet...

Hatte ansonsten an anderer Stelle gelesen, dass es nur für FMG und LH-Mitarbeiter sein soll - was ist mit den anderen interessierten Flughafenmitarbeitern :whistle:
 
Den Link gibt's im Intranet der FMG und ist nicht öffentlich. Viele Termine sind aber ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die Teilnehmer hier aus dem Forum für alle Interessierten, wenn möglich, das ein oder andere Foto machen? Recht viel hat man ja in dem kurzen Video nicht gesehen...
Danke ;)
 
Es wurde ja immer noch offiziell kein Eröffnungstermin genannt. Aber Anfang 2016 scheidet mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Ich gehe aber trotzdem vom 2. Quartal 2016 aus.
 
Hat eigentlich noch die alte Aussage von Klühr (#8) Bestand, von wegen der Satellit wird nicht für bestimmte Flüge/Flugziele reserviert bleiben?
Alle *-Partner weiterhin an T2 und evtl. nur LH am Satellit ist unwahrscheinlich?
 
Hat eigentlich noch die alte Aussage von Klühr (#8) Bestand, von wegen der Satellit wird nicht für bestimmte Flüge/Flugziele reserviert bleiben?
Ich denke schon. Es wird auch jetzt schon versucht, die gleichen Flüge immer am gleichen Gate abzufertigen. TG auf 209 oder UA auf 201 und 204 zum Beispiel.
Einige Flieger müssen an bestimmten Gates abgefertigt werden, wegen notwendiger Kontrollen wie z.B. USA.

Alle *-Partner weiterhin an T2 und evtl. nur LH am Satellit ist unwahrscheinlich?
Ja.
 
Hieß es hier nicht einmal, dass im Zuge der Satelliteneröffnung auch die T2 Infrastruktur erweitert wird. So z.B. eine Vergrößerung der Sicherheitskontrolle (zusätzlich auf Ebene 05)?
Ist daraus nichts geworden?

Außerdem: ist die 3. Brücke an 250 schon montiert? :)

Gruß
T.H.
 
Zurück
Oben