Gestern ruckelte überhaupt nichts. Ich hatte die Gelegenheit vom Satelliten mit dem Südzug ins T2 zu fahren und bin dann mit dem Nordzug wieder zurück in den Satellit. Das lief ganz geschmeidig. Bei der Fahrt mit dem Nordzug ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser noch ungenau an den Bahnsteigtüren parkt, Abweichung ca. 15 cm.
Warst Du gestern Teilnehmer am Probebetrieb? Die einzige längere Wartezeit in Verbindung mit dem PTS war, als die Räumungsübung stattfand für den Falle eines Schienenersatzverkehrs. Das kam nicht wirklich rüber von den Koordinatoren, da diese ja wollten, dass man davon überrascht wird, dass das PTS mal ausfällt und man dann den Bus nehmen muss.
Nachtrag bzgl. TÜV: Der Hersteller hatte laut Koordinatoren keinerlei CE-Zeichen auf den einzelnen Komponenten, so dass die Unterlagen dafür komplett nachgereicht werden mussten. Das hat den Großteil der Verzögerung im Zulassungsprozess ausgemacht. Ich hatte auch nachgefragt, welche Zulassungsbehörde genau zuständig ist, da mir das Tram- und U-Bahnproblem der Stadt München bekannt ist, es handelt sich nach Aussage einer Rotweste definitiv um den TÜV und nicht um die TAB von Oberbayern.