MUCflyer88
Mitglied
Einige Bilder von den Lounges:
http://www.merkur.de/lokales/erding...euen-lufthansa-lounges-flughafen-6281082.html
http://www.merkur.de/lokales/erding...euen-lufthansa-lounges-flughafen-6281082.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, wenn der ORH an anderer Stelle kritisiert, findet er üblicherweise Zuspruch, daher ist dein kleiner Rant gegen Beamte etwas in der Luft hängend.
Fitte Finanzprüfer hat der ORH allemal und die von ihm errechneten Vorteile der LH iHv € 1,06 Mrd werden rein rechnerisch zutreffend sein. Gut, dann stellt sich also die Frage, wie diese gewährten Vorteile - die ja bei dem Bau des T2 gerade nicht vorgesehen waren, sondern erst 2011 nachträglich zugewandt wurden - zu rechtfertigen sind. "Stategische Kooperation" als Universalbegründung? Nun, diese Zusammenarbeit gab es ja schon für den Bau des T2 (dies hielt ich bislang für ein tolles Erfolgsmodell!), aber warum braucht es da in 2011 eine so drastische Erweiterung der Nutzungsdauer zugunsten der LH?
(...) Daher verbiete ich mir zutiefst deine freche Unterstellung, dass ich dem ORH je nach Art des Berichts Kompetenzen zu- oder abspreche! Ich spreche ihnen generell den Realitätsbezug ab.
(...) Das er bisher nicht veröffentlicht wurde liegt wohl auch daran, dass er sich bereits im letzten Jahr als haltlos erwiesen hat.
Die Entgegnung der FMG wirkte in der Tat leicht gereizt - vor dem Hintergrund zumal, daß Rechnungshöfe gewöhnlich Rufer in der Wüste sind, die Karawane aber ungerührt vorübererzieht.Ich würde mir wünschen, die Staatsregierung, die LH und die FMG würden die Dokumente offenlegen und nicht bloß "haltlos" und "längst wiederlegt" posaunen.
Beim Probebetrieb ist mir folgendes aufgefallen:
Wir hatten Szenario mit Ankunft ex USA. Die Umsteiger wurden über die E05 (L) geleitet während die Aussteiger über E06 (M) gehen sollten. So ist es nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug ausgeschildert. Das wird im T2 aber bei USA Flügen soweit ich weiß nicht so gehandhabt. Natürlich kann man als Aussteiger im SAT über die E05 aussteigen, aber dann muss man wohl mit dem PTS ins T2 und dort die Einreise machen oder man wechselt im Satellit auf die E04 (K) und fährt dann mit dem PTS rüber.
Macht man als Pax, wenn man über die E06 (M) aussteigt, die Einreise noch im SAT bevor man mit dem PTS rüberfährt, oder drüben im T2?
Gibt es eigentlich den Bus-Transfer zwischen T1 und T2 noch und wird der auf den Satelliten erweitert?
Das ist doch beim Aussteigen unerheblich.Wer kontrolliert dann beim Aussteigen, ob man Non-EU clean oder unclean ist?
Korrektur : UK gilt bei der Einreise als Non-Schengen...und somit geht man im Satellit entweder über Ebene 05 direkt zum PTS, rüber ins T2 und dort über 05 zur Passkontrolle oder man geht im Satellit auf 05 durch die Passkontrolle um dann auf Ebene 04 zu den Shops und Restaurants zu kommen ohne weitere Passkontrolle im T2Es gibt sowieso nicht viele Destinationen auf die das zurtifft. Das wären eigentlich nur USA und Großbritannien wenn ich mich nicht irre.
Leute, Leute...in bald zwei Wochen ist Eröffnung und das PTS fährt immer noch nur mit 0/1/5 ???
Legende: 0 Fahrer (wie geplant) / 1 Feuerwehrmann (nicht geplant) / 5 Paxe (nicht geplant) ;D