Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Habe die Probleme am Münchner PTS nicht verfolgt und erinnere mich auch nicht mehr en détail an die in DUS, beiden gemeinsam ist iW der autonome Betrieb.

Bombardier steht aktuell (wo nicht für den CS300) für den Schunkel-IC und Siemens für Velaros Bremssekunde im Gespannbetrieb.

Zum Glück funktioniert wenigstens die deutsche Bauindustrie noch wie ein Uhrwerk.

Mit Verwunderung verfolge ich hier seit längerer Zeit die -in meinen Augen- herbeigeredeten PTS 'Probleme'.

Natürlich gab es Dinge die abgestimmt und nachjustiert werden mussten. Genau dafür aber dient ein Probebetrieb, mit und ohne Passagiere. Wenn Vorwürfe bei einem Projekt dieser Art von außen überhaupt adressiert werden sollten, dann eher in Richtung des trägen Genehmigungsverfahrens. Eine uneingeschränkte Betriebserlaubnis zum früheren Zeitpunkt hätten sich alle gewünscht.
Und dann das Gejammer über Wackeleien... Ein Kurztrip von 360 Metern unter einer Minute, da sollten einige 'Komfortansprüche' relativiert werden. Das Teil fährt ganz normal. Fotografieren und filmen war im freien Stand einwandfrei möglich. So what...?

Die TAB soll unkommandierte Geschwindigkeitsfluktuationen (wenn die keine Erfindung sind, natürlich) von plus/minus 25% auf einer 360m-Strecke abnehmen?

Really?

Interessieren würde mich, ob die uneingeschränkte Betriebserlaubnis heute nun kam oder nicht... Es hieß ja schon öfter, dass sie kommen soll. Fakten bitte.

Das PTS sollte heute schon fahren. 1900 Gäste fährt man nicht mal schnell mit dem Bus rüber....

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

Das PTS sollte heute schon fahren. 1900 Gäste fährt man nicht mal schnell mit dem Bus rüber....

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

"Sollte" :D

Aber auch an dem Tag, wo Söder da war gab es eine Sondergenehmigung. Von dem her dürfte das schon klappen. Interessanter ist, ob auch die volle Genehmigung für Dienstag schon da ist.

Bin gerade auch auf der Suche nach dem Live-Stream. Auf der Seite von Koch und Partner wird auch ein Livestream erwähnt. Der Link geht aber auch nur zum FB Event.

Lufthansa Facebook schreibt grad:
"Hey everybody,
We are preparing our live streams. Stay tuned to see the brand new Satellite building today.
We are looking forward to your comments."

Ein Chaos an der Sicherheitsschleuse. Sechs Schleusen sind für die knapp 1000 Sat-Gäste offen und fünf Schalter für die Eco-Fluggäste sowie je eine für Business und First.

Entsprechend unfreundlich sind der ein oder andere Passagier, der die Zeit etwas knapper einkalkuliert hat.

Ein Chaos an der Sicherheitsschleuse. Sechs Schleusen sind für die knapp 1000 Sat-Gäste offen und fünf Schalter für die Eco-Fluggäste sowie je eine für Business und First.

Entsprechend unfreundlich sind der ein oder andere Passagier, der die Zeit etwas knapper einkalkuliert hat.

D.H. nix Bus von FOC oder der Verwaltung, sondern PTS-Fahrt?

Soll laut den Herrschaften da kein Problem sein. In Madrid geht das ja auch problemlos bis zur Sicherheitskontrolle

So, der Hr. Söder hält gerade seine Rede.
Scheinbar doch kein öffentlicher Livestream?

Einen verbalen Seitenhieb gegen die 3. Bahn konnte sich Hr. Reiter wohl nicht verkneifen, nachdem sich seine 2 Vorredner Hr. Söder (Bayern) und Norbert Barthle (Bund) für die 3. Bahn positioniert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Lufthansa Facebook-Seite wird es einen Livestream ab ca. 14 Uhr geben, dann wird man durch das Gebäude geführt und kann sagen was man sehen möchte!

Zurück
Oben