Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Was bisher unerwähnt blieb und mir soeben aufgefallen ist:

Zwischen Band 16 und 17 bei der Gepäckausgabe kommt eine Treppe sowie Rolltreppe von unten vom PTS.
 
Was bisher unerwähnt blieb und mir soeben aufgefallen ist:

Zwischen Band 16 und 17 bei der Gepäckausgabe kommt eine Treppe sowie Rolltreppe von unten vom PTS.

Ist sinnvoll, aber in der Tat nie erwähnt worden.
Findet eig die Passkontrolle für Unclean Aussteiger im SAT oder zw. PTS und Gepäckausgabe statt?
 
Botschaft an andere Flughäfen...sehr schön:)

Ist der Seitenhieb auf BER wirklich berechtigt?

Der Bau von MUC hat in der ersten Ausbaustufe von 1979 bis 1992, mithin rd. 13 Jahre benötigt. Baubeginn zu BER war in 2006. Falls BER in 2017 oder 2018 eröffnet werden sollte - dann waren sie immer noch schneller als meine geschätzten Münchner.

Auch darf man nicht vergessen, das die ursprüngliche Planung des T2Sat eine Eröffnung im Frühjahr 2015 vorsah - das konnte ich noch bei meinem letzten Besuch auf der Besucherterasse des T2 sehen, wo sich diese Zeitangabe bei dem Modell des T2Sat fand. Gut, die FMG war klug genug, einen konkreten Eröffnungstermin erst zu veröffentlichen, als die Baufertigstellung halbwegs sicher kalkulierbar war.

Ich bin ein absoluter Fan von MUC und freue mich narrisch auf den T2Sat - aber ich schätze die unnötigen Großmäuligkeiten keineswegs.
 
Kann es sein, dass heute schon Flüge im Sat abgefertigt wurden? In der Lufthansa-App sind einige Gates für Ankünfte heute angegeben.... z. B. LH2239 heute?
 
Ist der Seitenhieb auf BER wirklich berechtigt?

Der Bau von MUC hat in der ersten Ausbaustufe von 1979 bis 1992, mithin rd. 13 Jahre benötigt. Baubeginn zu BER war in 2006. Falls BER in 2017 oder 2018 eröffnet werden sollte - dann waren sie immer noch schneller als meine geschätzten Münchner.

Auch darf man nicht vergessen, das die ursprüngliche Planung des T2Sat eine Eröffnung im Frühjahr 2015 vorsah - das konnte ich noch bei meinem letzten Besuch auf der Besucherterasse des T2 sehen, wo sich diese Zeitangabe bei dem Modell des T2Sat fand. Gut, die FMG war klug genug, einen konkreten Eröffnungstermin erst zu veröffentlichen, als die Baufertigstellung halbwegs sicher kalkulierbar war.

Ich bin ein absoluter Fan von MUC und freue mich narrisch auf den T2Sat - aber ich schätze die unnötigen Großmäuligkeiten keineswegs.

Geb dir größtenteils Recht. Oftmals sind es aber die Politiker, die hier überheblich gg BER schießen... Dampfplauderer eben :-/
MUC hatte aber im Gegensatz zu BER einen Baustopp, bei dem z.B. 2 Bahnen gestrichen wurden. Bei BER ist schlichz die Planung ungenügend.
 
So, die ersten Flüge docken morgen früh am Sat an:

LH609 ex Riad
LH763 ex Delhi
LH727 ex Shanghai
LH731 ex Hongkong
LH765 ex Mumbai
LH1663 ex Timisoara
LH1627 ex Krakow
LH1997 ex Köln
LH1683 ex Budapest
LH1947 ex Genua
LH2023 ex Düsseldorf
 
Kann es sein, dass heute schon Flüge im Sat abgefertigt wurden? In der Lufthansa-App sind einige Gates für Ankünfte heute angegeben.... z. B. LH2239 heute?

Auf den Positionen stehen die Flieger ja schon länger. Ich würde vermuten, das es gsstern noch einen Bustransfer gab.

Auf der Facebook Seite vom Flughafen gibt es noch ein Video das einen kurzen Rundgang durch den Sat zeigt. Anders als beim Video der LH vom Freitag, liegt der Fokus hier eher auf Geschäften/ Restaurants. Ist also eine interessante Ergänzung wenn man nicht in den nächsten Tagen eh ein Ticket ab T2 hat...
 
Geb dir größtenteils Recht. Oftmals sind es aber die Politiker, die hier überheblich gg BER schießen... Dampfplauderer eben :-/
MUC hatte aber im Gegensatz zu BER einen Baustopp, bei dem z.B. 2 Bahnen gestrichen wurden. Bei BER ist schlichz die Planung ungenügend.

Ganz richtig - nur ist der gerichtliche Baustop in MUC ebenfalls die Folge einer fehlerhaften Planung gewesen.
 
Hat das PTS eigentlich auch Fahrzeiten oder fährt das rund um die Uhr? Wie sieht es z.B. zwischen 23 und 5 Uhr aus?

Da wird nicht gefahren, nachts werden dann auch Wartungsarbeiten durchgeführt.

Paxe die dann noch im Sat sind müssen dann bis zum nächsten Morgen dort bleiben. Es sollen wohl aber auch Durchsage gemacht werden, dass der letzte Zug fährt...
 
Ein Techniker von Bombardier hat mir gesagt, dass von 00:00 bis 04:00 Uhr kein Betrieb ist.

ist ja auch nicht so wichtig seine Mitarbeiter über die Betriebszeiten zu informieren. Merkt man ja wenn man am Bahnhof steht, wenn kein Zug kommt...
 
Weiß jemand, wo Airside für Vorfeldmitarbeiter Zugänge zum Sat sind? Sprich wo sich die Türen nur mit dem roten FMG-Ausweis öffnen lassen.
 
Zurück
Oben