T.H.
Mitglied
Dieser Link funktioniert bei mir:
https://www.facebook.com/lufthansa/videos/10154110824654004/
Bei mir nicht :/ dann liegts wohl an mir...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Link funktioniert bei mir:
https://www.facebook.com/lufthansa/videos/10154110824654004/
Was bisher unerwähnt blieb und mir soeben aufgefallen ist:
Zwischen Band 16 und 17 bei der Gepäckausgabe kommt eine Treppe sowie Rolltreppe von unten vom PTS.
Die findet im Satelliten auf der obersten Ebene statt. Danach geht's mit dem Aufzug runter in den Keller zum PTS.
Botschaft an andere Flughäfen...sehr schön
Ist der Seitenhieb auf BER wirklich berechtigt?
Der Bau von MUC hat in der ersten Ausbaustufe von 1979 bis 1992, mithin rd. 13 Jahre benötigt. Baubeginn zu BER war in 2006. Falls BER in 2017 oder 2018 eröffnet werden sollte - dann waren sie immer noch schneller als meine geschätzten Münchner.
Auch darf man nicht vergessen, das die ursprüngliche Planung des T2Sat eine Eröffnung im Frühjahr 2015 vorsah - das konnte ich noch bei meinem letzten Besuch auf der Besucherterasse des T2 sehen, wo sich diese Zeitangabe bei dem Modell des T2Sat fand. Gut, die FMG war klug genug, einen konkreten Eröffnungstermin erst zu veröffentlichen, als die Baufertigstellung halbwegs sicher kalkulierbar war.
Ich bin ein absoluter Fan von MUC und freue mich narrisch auf den T2Sat - aber ich schätze die unnötigen Großmäuligkeiten keineswegs.
Danke! Ich kannte bisher nur diesen sauertöpfischen Artikel aus der SZ vom Samstag. Das Video strahlt eine ganz andere Botschaft von der Eröffnungsfeier aus.Impressionen von der Eröffnungsfeier:
Kann es sein, dass heute schon Flüge im Sat abgefertigt wurden? In der Lufthansa-App sind einige Gates für Ankünfte heute angegeben.... z. B. LH2239 heute?
Geb dir größtenteils Recht. Oftmals sind es aber die Politiker, die hier überheblich gg BER schießen... Dampfplauderer eben :-/
MUC hatte aber im Gegensatz zu BER einen Baustopp, bei dem z.B. 2 Bahnen gestrichen wurden. Bei BER ist schlichz die Planung ungenügend.
Hat das PTS eigentlich auch Fahrzeiten oder fährt das rund um die Uhr? Wie sieht es z.B. zwischen 23 und 5 Uhr aus?