muc-driver
Mitglied
Fahren schon alle 3 Züge oder fahren derzeit nur 2? Wenn es so voll ist, kann ich mir nicht vorstellen, das alle 3 Züge fahren...
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin gerade über die damalige Ausschreibung gestolpert. Darin heißt es: "Im möglichen Endausbau hat das PTS eine Länge von ca. 2 000 m."Mir ist nach wie vor unverständlich warum man nicht einfach einen parallelen Fußgängertunnel mitgeplant hat, wer es nicht super eilig hat mit der Umsteigerei vertritt sich auch gerne mal die Füße...
Das dürfte nicht stimmen, da z.B. bei IRREGS LH Personal und Paxe länger im Satellit sind.Ein Techniker von Bombardier hat mir gesagt, dass von 00:00 bis 04:00 Uhr kein Betrieb ist
Das dürfte nicht stimmen, da z.B. bei IRREGS LH Personal und Paxe länger im Satellit sind.
Ausserdem ist noch anderes Personal im Satellit, die irgendwann gerne nach Hause möchten.
Wenn dann wird die Taktung in der Zeit runter gefahren.
Es gibt ja auch noch Busse, so wie vor Inbetriebnahme des Sat.
....
Es verkehren generell nur 2 Züge, der 3 ist eine reine Reserve. Es werden an der Lenkung der Passagiere noch Änderungen vorgenommen, so ist geplant das es Monitore gibt die anzeigen auf welchem "Gleis" der nächste Zug kommt. Aktuell ist das eher Glücksspiel und man wartet im dümmsten Fall 4 Minuten. Das PTS ist somit quasi seit letzter Woche im Probebetrieb ;D
Irgendetwas war vorhin im Bahnhof Terminal 2 des PTS. Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Flughafensicherheit standen mit Blaulicht an der Bushaltestelle, alle Türen waren geöffnet und im Treppenaufgang rannten die Leute zurück in das Terminal selber.
Aber eine Wahl zwischen beiden Zügen hab ich doch eh nur, wenn ich von H oder L ( also den Non Schengen Bereichen) komme.
Wenn ich von G oder K runterkommen dann kann ich eh nur in einen Zug einsteigen....oder lieg ich da falsch????
Nochmal hierzu: der PTS ist zwischen den Bahnhöfen stehen geblieben und einige Fluggäste haben daher ihre Anschlussflüge verpasst.
am Bahnsteig ja, aber man kann ja oben den linken oder rechten Abgang wählen, dort müssten dann auch die Infoscreens sein
Auf welcher Ebene läuft der Tunnel?Die Uncleans sind im Nordzug im 4. Wagon. Im Terminal ist dann abgetrennt zu den Aufgängen ein Durchgang mit anschliessendem Tunnel der direkt im Ankunftsbereich des T2 ein paar Meter südlich der Zollkontrolle/Ausgang endet. Man kann auch als clean Schengen Passagier diesen Tunnel nutzen, da theoretisch dort eine unerlaubte Vermischung stattfinden könnte steht neben dem Aufzug ein sog. Rücklaufverhinderer (müsste jemand von der CAP sein). Wie das ganze beim Südzug funktioniert, oder ob dort Uncleans garnicht mitfahren können weiß ich jetzt leider nicht.
Auf welcher Ebene läuft der Tunnel?
Gibt es keine räumliche Trennung zw. Unclean und schengen?
Zumindest bis jetzt sieht mir der Betrieb noch sehr als "soft opening" aus.
Kaum Schengen-Abflüge, leere Geschäfte und Warteräume zur Peakzeit, die mittleren östlichen Positionen scheinen noch nicht in Betrieb, zumindest parken dort Maschinen als Außenposition, ebenso lässt man A320 lieber auf Außenpositionen parken, als sie am Satellit anzudocken. Wird sich in den nächsten Wochen ändern denk ich.