muc-driver
Mitglied
[video=youtube;M5jjrdMa4xs]http://www.youtube.com/watch?v=M5jjrdMa4xs[/video]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab es gerade niemanden, der seinen Namen nicht nur tanzen gelernt hat?Beim GAT bei der Zufahrt zur Baustelle wurde gestern diese Tafel aufgestellt:
Linke Seite:
Habe mich gerade mal auf der Muc Ausbauseite umgesehen, wie der Satellit genau geplant ist und habe dazu eine Frage:
Bleibt die Gepäcksortierhalle bestehen und die Terminalerweiterung wird nur draufgebaut oder wird die gesamte Halle zum Terminalbereich umgebaut und das Gepäck muss wo anders hin ?
Die Gepäckanlage auf der Ebene 03 bleibt natürlich drin. Es werden 3 Ebenen draufgesetzt.
E04: Schengen
E05: Non-Schengen Clean
E06: Non-Schengen Unclean
Eine Teilung in drei Gruppen im PTS kann bei nur zwei Abschnitten (2 vordere und 2 hintere Wagen) schon rein logisch nicht gehen. Da kommen zwangsläufig immer in einem Abschnitt zwei Gruppen zusammen.
Ich tippe hier eher darauf, dass die am Satelliten ankommenden uncleanen Passagiere vor dem Betreten des PTS nochmal durch eine Kontrolle müssen, damit sie clean sind. Auch darf man doch glaube ich keine 2 uncleanen Gruppen zusammenbringen, oder?
Aber wie soll das gehen? Zeig mir, wie es gehen soll, dann nehme ich alles zurück.http://www.muc-ausbau.de/media/downloads/komm_satellit.pdf
Seite 5, 2. Punkt unter PTS:
"Das PTS ermöglicht den gleichzeitigen Transport aller drei Passagierarten
(Schengen, NonSchengen und Unclean)"
Somit dürfte die Frage wohl klar beantwortet sein.
Viele Grüße
T.H.
...Bei einer Unterteilung der Passagiere in zwei GRuppen (SH, NSH) kann die Trennung der Ein- und Aussteiger und der Fahrtrichtungen nur über eine Bahnsteiganordnung mit Mittelbahnsteig und Seitenbahnsteigen erreicht werden. Das bedeutet, daß die Bahnsteige mittesl Trennwänden in ihrere Längsausrichtung in zwei Abschnitte unterteilt werden müssen. Ein Bahnsteiganordnung mit Mittel- und Seitenbahnsteigen hält gleichzeitig doe Option offen, bei Bedarf eine zusätzliche Passagiergruppe mit einer weiteren Unterteilung der Bahnsteige über das PTS abwickeln zu können...
PTS Systemplanung
Seite 26. So war es mal geplant. Da ist die Trennung Clean/Unclean noch nicht berücksichtigt.
Vielleicht wird der Mittelbahnsteig nochmals mittels Glaswand etc. geteilt?