Aber als unclean kann ich nur den Nordzug benutzen. Nach meinem Verständnis bleibt der Uncleanbereich im Südzug immer leer( kein Ausgang im T2)
Für Passagiere ja. Mitarbeiter können rein theoretisch auch in diesem Zugteil fahren.
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Aber als unclean kann ich nur den Nordzug benutzen. Nach meinem Verständnis bleibt der Uncleanbereich im Südzug immer leer( kein Ausgang im T2)
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste es also so sein:
Nordzug (Fahrt von T2 zum Sat):
2 Wagen SH (Einsteig am T2: westlicher Nordbahnsteig; Ausstieg am Sat: westlicher Nordbahnsteig)
2 Wagen NSH (Einsteig am T2: Mittelbahnsteig; Aussteig am Sat: Mittelbahnsteig)
Nordzug (Fahrt von Sat zu T2):
2 Wagen SH (Einsteig am Sat: westlicher Nordbahnsteig; Ausstieg am T2: westlicher Nordbahnsteig)
1 Wagen NSH (Einsteig am Sat: Mittelbahnsteig; Aussteig am T2: Mittelbahnsteig)
1 Wagen unclean (Einsteig am Sat: östlicher Nordbahnsteig; Aussteig am T2: östlicher Nordbahnsteig)
Für Passagiere ja. Mitarbeiter können rein theoretisch auch in diesem Zugteil fahren.
Da es ja Weichen gibt, können die Züge sowohl auf der südlichen als auch nördlichen Strecke eingesetzt werden.
Eines sollte man aber bei der ganzen Unclean-Geschichte nicht vergessen. Der Anteil an Unclean-Fahrgästen ist im Vergleich zu den übrigen Clean-Passagieren eher gering. Die Anzahl von Unclean-Ankünften am Sat ist derzeit überschaubar, beschränkt sich überwiegend auf den Frühmorgen-Peak und den Spätnachmittag-Peak. Der eine Waggon der da zur Verfügung steht reicht also vollkommen aus.
In den zwanziger Jahren könnte der Airport an den heutigen Stangensatelliten einen Pier Ost anbauen und die Kapazität nochmal um die Hälfte steigern – um weitere sechs auf 17 Millionen Passagiere. Zusammen mit der Erweiterung des Terminals 1 böte der Flughafen München dann Raum für mehr als 60 Millionen Passagiere.
http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...n-widerstand-gegen-den-ausbau/13487522-3.html
Ich hatte in Erinnerung als Maximalausbaustufe einen weiteren Satelliten (Sat B) und ein davon östliches Terminal 3 d.h. wieder mit Straßenanbindung. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Kennt das so auch jemand oder erinnere ich mich da falsch?
Ja aber wo ist der Widerspruch?
In den Unterlagen zur 3. Bahn war das so.
Das ist aber auch heute noch (auch mit Pier Ost) umsetzbar. Aber wohl erst weit nach den 20er Jahren.
http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...n-widerstand-gegen-den-ausbau/13487522-3.html
Ich hatte in Erinnerung als Maximalausbaustufe einen weiteren Satelliten (Sat B) und ein davon östliches Terminal 3 d.h. wieder mit Straßenanbindung. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Kennt das so auch jemand oder erinnere ich mich da falsch?
Die Wiwo schreibt von einem Anbau an den Stangensatelliten. Was ich geschrieben habe war ein Sat B und ich habe ihn als baugleich und parallel zum Sat A in Erinnerung. Der Unterschied ist doch wohl offensichtlich, oder? Auch für die Kapazität wäre es ein Unterschied: Die Wiwo schreibt von +6 Mio. mit Anbau. Ein echter Sat B müsste aber +11 Mio. wie der Sat A bringen. Zuzüglich käme dann noch ein theoretisches T3. Ich frage mich einfach, was es mit diesen Plänen auf sich hat, bzw. ob sich was geändert hat und was der Grund dafür ist.
Die nächste Ausbaustufe wird (wenn überhaupt) der T-Anbau, diese ist auch ohne Vorfelderweiterung möglich. Ich sehe dann nur noch eine wenn-oder Entscheidung, ein weiter Satellit mit späterem T-Anschluss (wahrscheinlich) oder ein Terminal 3 (eher unwahrscheinlich)
Ich sehe da keine Wenn/Oder Entscheidung.
Wie sieht es mit S-Bahn Anschluss aus?
Genau - nur 2 Stück im Norden und 1 im SüdenAlles natuerlich mit nur zwei RWYs