Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange jetzt am Satellit gähnende Leere herrscht und ich immer noch Bus fahren muss braucht es imho das aber erst mal nicht
Das dürfte aber aktuell nur ein kleiner Teil an Flugzeugen sein, die die Brücken nicht benutzen.
De Facto 10 Positionen auf der Ostseite, das is mehr als ein Drittel.
Es macht sich auch bemerkbar, dass
1) die Flugzeuge nicht so dicht/effizient geparkt werden können wie im T2
2) nur in Peakzeiten Flüge abgehen, also keine Grundauslastung wie im T2
Genau genommen kann kein einziges Gate als Busgate benutzen... (Mit Ausnahme der J-Gates)Der Satellit wie nie so voll werden wie das Terminal, da man dort nicht jedes Gate auch als Bus-Gate benutzen kann, womit ein Gate im Schengen Bereich unbrauchbar ist, wenn auf der Position ein Non-Schengen Flieger steht.
Das neue Terminal am Münchner Flughafen, dass eigentlich für Entlastung sorgen sollte, verursacht stattdessen Chaos. Dutzende Passagiere verpassten am Dienstagmorgen ihren Flieger.
Nach Aussagen am Lufthansa-Schalter dauert es 20 Minuten, das Zugsystem wieder hochzufahren, wenn eine Tür blockiert wurde.
Vielleicht sind auch fehlende notwendige Optimierungen am PTS mit ein Grund, dass der Satellit noch nicht voll genutzt wird?
Als ich die letzten Tage mal im Satellit war, waren dort gefühlt mehr Mitarbeiter als Passagiere zu sehen, und das auf beiden Ebenen. Voller Betrieb sieht anders aus.
Also wenn es da voll wäre, müsste man ja schon wieder erweitern
Der Satellit wurde gebaut, um das T2 zu entlasten und es wurde auch so kommuniziert, relativ zügig auf die Vollauslastung (auf dem Papier 11Mio) zu kommen
Nach Aussagen am Lufthansa-Schalter dauert es 20 Minuten, das Zugsystem wieder hochzufahren, wenn eine Tür blockiert wurde.
Mit dem Shuttle nur alle 4 Minuten (schengen) ist das nun wirklich nicht ideal gelöst.
Mal was anderes.
Mit dem Shuttle nur alle 4 Minuten (schengen) ist das nun wirklich nicht ideal gelöst. Ich war am FR aus TXL kommend, gerade am äussersten Finger gestanden und trotz flotten Marsches vom Ausgang Gate bis zum Verlassen der Sicherheitszone 15 Minuten unterwegs gewesen.
Dafür brauch ich im T1 nicht mal 3 Minuten. Bis zum Parkplatz brauche ich Vom T2 Satellit bis zu 15 mins länger als im T1...das entspräche nach Berlin Mitte praktisch dem Unterschied zwischen TXL und SXF.
Super Terminal, wirklich. Aber für Lokalpassagiere nicht ideal gelöst.