Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Da es jetzt tatsächlich soweit ist und regelmäßige A380 Flüge ans T2 kommen, werden wohl ein paar MAS mit einer 3. Brücke ausgerüstet (tippe stark auf erst mal 2 MAS). Müssen diese Brücken ausgeschrieben werden, oder ist der Preis dafür zu gering?
 
250 hat ja bereits 3 Brücken.
Man wird wohl noch 317 oder 318 mit einer dritten Brücke aufrüsten, da diese zwei Positionen im Bereich für die USA-Abflüge liegen.

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250 hat ja bereits 3 Brücken.
Man wird wohl noch 317 oder 318 mit einer dritten Brücke aufrüsten, da diese zwei Positionen im Bereich für die USA-Abflüge liegen.

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Das ist auch genau meine Einschätzung :yes: Ich tippe allerdings auf 317 UND 318.
 
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Ein Gate sollte doch reichen oder?
LH731 landet um 05:25 und geht um 12:00 als LH452 nach LAX
LH453 landet um 13:35 und geht um 22:30 als LH730 nach HKG
LH721 landet um 17:00 und geht um 19:15 als LH720 nach PEK
mehr Umbaumaßnahmen an den Gates muss eigentlich gar nicht sein.
 
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Für LAX brauchst du halt ein Gate in einem speziellen Bereich für USA Abflüge. 250 ist nicht drin aber 317&318 schon. Deswegen wird eine oder zwei wohl noch aufgerüstet.

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Kommt Pos. 224 für HKG, PEK und SIN also auf gar keinen Fall in Frage?

224 würde auch in einem USA-Bereich liegen und damit theoretisch auch für LAX in Frage kommen. (SIN ist A359).
Allerdings gibt es hier kein upper deck boarding. 317 und 318 sind von Anfang an für die leichte Nachrüstung einer 3. Brücke vorbereitet und im USA Bereich. Genauso wie 301 und 302. Allerdings sind diese kein USA Bereich und auch das Vorfeld ist noch nicht groß genug für A380. 250 hat schon 3 Brücken, ist allerdings nicht im USA Bereich.
 
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Danke Euch. Dachte nur, weil der "Christmas-Shopper-A380" 2012 (?) dort mal stand, dass diese POS. auch in Frage käme?
Welche Positionen kämen denn im T2 in Frage? Müssten sie noch umgebaut werden?
 
Aktuell zugelassen ist glaube ich eh nur die 224. Am T2 kann man keine Positionen mit einer 3 Brücke aufrüsten. Zumindest ist das baulich nicht vorgesehen. Das wäre dann ziemlich aufwendig wie z.B. im T1 bei 113.
Am SAT war das z.B. schon bei der Planung berücksichtigt. Dort ist das Aufrüsten kein Problem. Natürlich kann man den A380 am T2 auch abfertigen, aber dann halt nur mit 2 Brücken oder mit der dritten Brücke von 223, die aber nicht ans Upper Deck hinkommt...
 
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Die Frage ist schlicht und ergreifend, warum sollte man am T2 aufwändig nachrüsten oder aufs upper deck boarding verzichten, während man am SAT nur die Verkleidung öffnen, das Gelenk anbringen und die Brücke anbauen muss. Denke das wäre in wenigen Tagen erledigt.
 
Das Erste habe ich verstanden, vielen Dank dafür.
Das Zweite ist aus chinesischer Sicht nicht richtig. Im Sat ist nichts, was mit den Lieblingsmarken der Chinesen (Gucci, Hermes, Omega und Rolex) auch nur annähernd mithalten kann.
 
Das Erste habe ich verstanden, vielen Dank dafür.
Das Zweite ist aus chinesischer Sicht nicht richtig. Im Sat ist nichts, was mit den Lieblingsmarken der Chinesen (Gucci, Hermes, Omega und Rolex) auch nur annähernd mithalten kann.

Chinesen steigen aber ggf. nicht um und verlassen das Terminal über T2. Ich weiß leider die Zsammensetzung dt./ch. Urlauber/Geschäftsreisenden nicht.
 
Das kann sein. Wenn ihr Gate aber im Sat ist, lassen sie H links liegen (egal ob originär oder Umsteiger) und gehen erstmal direkt rüber. Das ist meine Befürchtung.
Im Moment fliegen ja alle China Flüge von H ab, egal ob der Umsteigeranteil hoch oder niedrig ist.
 
Es ist richtig, dass die Flüge nach PEK und PVG planmäßig ausschließlich am T2 abgefertigt werden, damit mehr Umsatz in den Stores generiert wird.
Somit ist es schon denkbar, dass zumindest PEK am T2 abgefertigt werden wird. (?)


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