Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Zudem sind unter beiden Brücken 317/1, 317/2 sowie 318/1, 318/2 jeweils eine Haspel für einen Klimatisierungs- Schlauch installiert mit jeweils einem Verteilerwagen, sodass auf beiden Positionen je 4 Klimaanschüsse bedient werden können.

Eine ähnliche Situation kann auf 301 und 302 vorbereitet werden.

Gruß, Vorfeld.
 
Weiß zufällig jemand, wann die beiden neuen A380-Gangways geliefert und montiert werden?
Die Montage wird wohl wieder in der Nacht stattfinden?
 
Ne, offensichtlich nicht. Vielleicht geht der kleine "Steg" Richtung Osten raus, damit es nicht zu einer Kollision mit der Brücke daneben kommt.
 
Würde die bewegliche Brücke direkt am Häuschen beginnen, würde es vermutlich zu einem Platzproblem mit den anderen Brücken kommen. Darum geht es vom Häuschen aus erst mal wenige Meter gerade aus und dann in den beweglichen Teil. Die A380 Brücke am T1 ist auch so aufgebaut.
 
Würde die bewegliche Brücke direkt am Häuschen beginnen, würde es vermutlich zu einem Platzproblem mit den anderen Brücken kommen. Darum geht es vom Häuschen aus erst mal wenige Meter gerade aus und dann in den beweglichen Teil. Die A380 Brücke am T1 ist auch so aufgebaut.

Dachte, die MAS-Häuschen hätten extra die Form für die A380 Brücke (siehe Position 250).
 
Servus Zusammen,
alles Gute noch im neuen Jahr an alle Mitglieder/innen.

Lufthansa stationiert ja dieses Jahr 5 A380 in Muc.

Werden diese am Terminal 2 und am Satelliten abgefertigt ?

Wie sieht die Verteilung der Gates da aus?

danke vorab.
 
Servus Zusammen,
alles Gute noch im neuen Jahr an alle Mitglieder/innen.

Lufthansa stationiert ja dieses Jahr 5 A380 in Muc.

Werden diese am Terminal 2 und am Satelliten abgefertigt ?

Wie sieht die Verteilung der Gates da aus?

danke vorab.

Am Satelliten werden die beiden "USA-fähigen" Positionen 317 und 318 mit einer dritten Fluggastbrücke ausgestattet. Position 250 hat schon drei. Ob am T2 Pier auch abgefertigt wird, wurde hier mal spekuliert (relevante Shops für chinesische Touristen), ist aber nicht offiziell bekannt.
 
Am Satelliten werden die beiden "USA-fähigen" Positionen 317 und 318 mit einer dritten Fluggastbrücke ausgestattet. Position 250 hat schon drei. Ob am T2 Pier auch abgefertigt wird, wurde hier mal spekuliert (relevante Shops für chinesische Touristen), ist aber nicht offiziell bekannt.

Vielen Dank für die schnelle Info.
Wäre generell T2 dafür ausgelegt A380 zu boarden?
Ich las mehrere Bericht im WWW, das dies theoretisch möglich wäre.
 
Vielen Dank für die schnelle Info.
Wäre generell T2 dafür ausgelegt A380 zu boarden?
Ich las mehrere Bericht im WWW, das dies theoretisch möglich wäre.

Nichts zu danken!
Die südlichste Position am T2 und (vermutlich) noch eine weitete können A380. Allerdings gibt es dort kein echtes Upper-Deck-Boarding - die dritte Brücke kommt vom Nachbargate und dockt an der vorderen unteren rechten Tür an (dort wo man mit der Treppe im A380 in das obere Deck kommt).
 
Seit dem die Pfeiltafeln für den People Mover in Betrieb genommen wurden, habe ich eher das Gefühl, dass es besser ist wenn man genau gegenläufig geht.

Die Anbindung des Satelliten hat der Flughafen echt suboptimal gelöst.
 
Dein Gefühl täuscht dich. Der Pfeil wird so gesteuert, dass du den People Mover noch erreichst, ohne auf der Rolltreppe gehen zu müssen. Wie würdest du den Pfeil sonst steuern?
 
Gerade wieder der Klassiker. Bin dem Pfeil gefolgt und stand auf der Rolltreppe. Als ich unten ankam, fuhr der Zug auf der anderen Seite gerade ein. Ich hätte drüben also genug Zeit gehabt. Bei mir die Anzeige 3 Minuten.
 
Dann warst du eben zu schnell ;-) ... Aber in der Tat wäre mir persönlich (gerne auch zusätzlich zu dem Pfeil) eine Anzeige "Abfahrt in X Sek/Min" lieber, dann kann ich selber entscheiden, ob ichs noch schaffe oder nicht...
 
Die Pfeile kann man eigentlich auch weglassen. Du brauchst dich nur hinstellen und den Passagieren mal zuschauen. Der Pfeil zeigt nach links und die Hälfte geht trotzdem rechts.
 
Ideal ist es sowieso erst, wenn von Pendel auf Umlaufbetrieb gewechselt wird. Dann sind die Pfeile obsolet.
 
Zurück
Oben