T.H.
Mitglied
Mit dem Pendelbetrieb kann man aber mehr Passagiere befördern.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Nicht, wenn man den dritten Zug mit auf die Strecke bringt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem Pendelbetrieb kann man aber mehr Passagiere befördern.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Nein, es ist tatsächlich so.Nicht, wenn man den dritten Zug mit auf die Strecke bringt.
Nein, es ist tatsächlich so.
3 Züge im Umlauf machen keinen Sinn bei zwei Stationen.
Mehr Passagiere pro Zug vielleicht. Aber bestimmt nicht mehr Passagiere pro Zeiteinheit.Nicht, wenn man den dritten Zug mit auf die Strecke bringt.
aero.de hat gesagt.:Der Lufthansa Airbus A380 kann bereits heute an einer Flugzeugabstellposition am Terminal 2 und einer weiteren Parkposition am Satellitengebäude abgefertigt werden. Den Gästen stehen dafür im Terminal 2 die Gates H 47 und H 48 und im Satelliten die Gates L 11 und L 13 zur Verfügung.
Momentan werden zwei weitere Abstellpositionen am Satellitengebäude mit einer zusätzlichen dritten Fluggastbrücke für den direkten Zugang zum Oberdeck des Airbus A380 nachgerüstet. Die hier parkenden Flugzeuge sind künftig über die Gates L 24/26 und L 28/30 zu erreichen.
Hmmm... L11? Dieses Gate gehört eigentlich zur Pos. 249. Die A380 Position ist ja die 250.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Aber dafür kann man während dieser Zeit keinen Flieger auf 249 abfertigen....
Ginge es denn vorfeldseitig überhaupt wegen der Spannweite etwas auf 249 abzufertigen wenn der 380 auf 250 steht? Wenn nein wäre das mit L11 dazu nehmen echt ein super Schachzug.
Bei den 2 Positionen im Südosten hat man ja eh schon 2 Gates.
Ginge es denn vorfeldseitig überhaupt wegen der Spannweite etwas auf 249 abzufertigen wenn der 380 auf 250 steht? Wenn nein wäre das mit L11 dazu nehmen echt ein super Schachzug.
Ich tippe stark auf den Umlaufbetrieb.Der People Mover bekommt ausgiebige "Tests" spendiert, den ganzen August über setzt man die Fahrten an Wochentagen aus und es wird auf Oberflächen-Busse umgestellt. Wird hier eine kürzere Taktung ausprobiert?
Vom Muc habe ich dazu noch nichts gefunden, nur eine Ankündigung der Lufthansa:
https://newsroom.lufthansagroup.com...alit-t/s/8e6547f9-2157-479d-b8d5-6f96396687b5
Das Ganze startet schon am 30.07.
Weil?Wobei dieser aber in diesem Jahr nicht mehr kommen wird.