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Für die dritte Änderung des Flächennutzungsplans für das Gebiet des neuen Bahnhofs in Erding findet gem. §3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) die öffentliche Auslegung statt. Der Planumgriff umfasst das Gebiet des neuen Bahnhofs (östlich der Alten Römerstraße und nördlich der Anton-Bruckner-Straße einschließlich des Bereichs westlich der Alten Römerstraße zwischen Kehr und Langengeisling), einschließlich des nordwestlich gelegenen Umfelds.
Dabei sind die Flächen als allgemeine Wohngebiete, Sondergebiete und Mischgebiete mit den notwendigen Verkehrsflächen (Straße und Bahnlinie inklusive neuer Bahnhof mit den dafür notwendigen Nebenanlagen) und Grünflächen festzustellen. Planungsziel ist es, hier die baulichen Vorgaben für die Entwicklung um den neuen Bahnhof vorzugeben.
Parallel dazu liegt auch der Bebauungsplan Nr. 193 I für das Gebiet des neuen Bahnhofs in Erding gemäß § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) öffentlich aus. Der Planumgriff umfasst das Gebiet östlich der Alten Römerstraße und nördlich der Anton-Bruckner-Straße einschließlich des Bereichs westlich der Alten Römerstraße zwischen Kehr und Langengeisling.
Planungsziel ist es, hier die baulichen Vorgaben für die Entwicklung um den neuen Bahnhof vorzugeben. Sowohl der Entwurf der 3. Änderung des Flächennutzungsplans als auch der Bebauungsplanentwurf wurden vom Planungs- und Umweltausschuss des Erdinger Stadtrats am 16. Dezember 2008 gebilligt. Die Planunterlagen liegen in der Zeit vom 20. November bis einschließlich 28. Dezember 2009 während der allgemeinen Dienststunden (Montag bis Donnerstag von 8 bis 12.30 Uhr, Donnerstag von 14 Uhr bis 17.30 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr) im Rathaus, Landshuter Straße 1, Bauverwaltung, 2. Stock, zur Einsichtnahme aus.
Zuerst muss an der Zuverlässigkeit der S1 gearbeitet werden. Die ist einfach immer zu spät!
Was soll sich dann groß ändern? Außer das die S8 nach Herrsching fährt.
Dafür fahren aber 17% mehr Regionalzüge (88 statt 75) auf der Strecke, teilweise sogar zwei im blockabstand hintereinander, denen die S1 dann wieder ständig im Weg ist :dead:Irgendwelche Frachtzüge sollen anders fahren und dann nicht mehr der S1 "im Weg stehen".
Ausserdem sollen die S-Bahnen dann wieder >100km/h dürfen, was sie angeblich derzeit nicht tun???
Die amtliche Tempobremse gilt vom 15. September bis zum 15. Dezember.
Man konnte dann nicht an allten Türen (oder sogar nicht aus allen Wagen?) aussteigen.
Erding - Vorweihnachtliche Bescherung für den Landkreis Erding: Der Flughafen München hat seinen mit 100 Millionen Euro gefüllten Umlandsfonds geöffnet.
Die ersten 106 500 Euro sind überwiesen – für die Erdinger Nordumfahrung. Den symbolischen Scheck für die erste Tranche an Planungsleistungen übergab der Geschäftsführer der Flughafen München GmbH (FMG), Michael Kerkloh, an Landrat Martin Bayerstorfer. Die Straße, die vor allem Erding vom Durchgangsverkehr entlasten soll, existiert noch nicht einmal auf dem Papier, einen Arbeitstitel gibt’s aber schon – Kreisstraße ED 99.
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Bauindustrie-Express führt zu Schandflecken der Bahn in Bayern - Forderung: Ausbau-Finanzierung sicherstellen
Altötting/München. Die Realitäten im bayerischen Schienenverkehr hat der Verband Bauindustrie Bayern 120 Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Bahn auf einer Sonderzugfahrt von München nach Burghausen, Landshut und Regensburg vor Augen geführt. Unter dem Motto „Bahn 2030 - Bayerns Schienen ertüchtigen“ war das Ziel, alle Entscheidungsträger auf den gleichen Kenntnisstand bei der Schienenanbindung einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands zu bringen.
„ Wir müssen ein Bewusstsein schaffen für die Wichtigkeit der Bahnanbindung der Region“, sagte Dr. Siegfried Kiese, Cheflogistiker bei der Wacker Chemie Burghausen und einer der 24 Referenten. Die ab Markt Schwaben eingleisige Strecke, Signaltechnik wie anno dazumal, der lang gezogene Piracher Berg mit seinen engen Kurvenradien und das ständige Hupen des Lokführers an den vielen unbeschrankten Bahnübergängen überzeugten die Gäste schnell, dass diese Eisenbahn-Romantik ein großer Hemmschuh für die regionale Wirtschaft ist.
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Weißt Du ganz zufällig in welchem Bereich das evtl. sein soll?Die Fledermauseinhausung ist allerdings erst auf dem nächsten Abschnitt, Dorfen <-> Heldenstein.
P.S. Auch von Landshut und Moosburg fährt man mit dem Bus zum Flughafen, denn die Züge
fahren ja am Flughafen vorbei... Abfahrt im Stundentakt auf Seite 2 im MDialog12_2008
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Jedoch heute in den Nachrichten:Erding - Die Bürgerinitiative (BI) Bahntunnel Erding setzt voll auf die Landesgartenschau. Sie möchte die Bewerbung nutzen, um auf die Dringlichkeit eines untertunnelten S-Bahn-Ringschlusses hinzuweisen.
2010 wird von der Bürgerinitiative (BI) Bahntunnel Erding als Schlüsseljahr betrachtet. Am Montag wird feststehen, ob Erding die Landesgartenschau 2018 ausrichten darf. Heuer werden zudem die Pläne bekannt, wie und wo S-Bahn-Ringschluss und Walpertskirchener Spange realisiert werden sollen. „Wir wollen jetzt mit Nachdruck auf die Notwendigkeit der Untertunnelung der Stadt Erding im Zuge des Schienenausbaus hinweisen“, so BI-Vorsitzender Winfried Busch am Freitag nach ...
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Das teilte die Jury am Montagmittag nach einer Besprechung mit Vertretern des Umwelt- und des Agrarministeriums mit. Eine der Begründungen für die Ablehnung: Die Zukunft des S-Bahn-Ringschlusses sei noch so offen, dass die Gefahr bestehe, Teile des Konzepts könnten nicht realisiert werden.
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