Liam Morris
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In Schwaig/Schwaigerloh kommt ja ein neuer S-Bahnhof plus dahinterliegende Wendeschleife hin, das ist dann die neue Endhaltestelle.
Vollzug ohne Verzug genehmigt, nehme ich an? Die Trasse wird nach bereits eingerichtetem/noch einzurichtendem (?) unterirdischen Schwenk zur betriebsstörungsfreien Tunnelverlängerung im Falle land- und luftseitiger Expansion überirdisch verlaufen? Würde in besagtem Fall folglich ihren Rückbau erfordern? Auch unterirdisch die Erschließung des anzulegenden S-Bahnhofs gewährleisten? Wird demnach relativ gestreckt gen Schwaig/Schwaigerloh verlaufen (Vermeidung von Interferenzen mit einem gestreckten PTS, etc.)?
Somit wird denn wohl auch der S-Bahn-Verkehr operationell richtungsorientiert organisiert werden und seine Pendelstruktur auf Airportgelände einbüßen. Angesichts Überschaubarkeit der Frequentierung sollte eine kreuzungsfreie Einfädelung der beiden Trassen im Westen des Geländes zunächst nicht erforderlich sein. Dennoch legt die Planungsübersicht des Bayerischen Verkehrsministeriums Baumaßnahmen in genau diesem Bereich nahe. Um welche handelt es sich hierbei? Soll besagte Einfädelung auf Grund eines erwarteten Mehr der Züge im Zuge des Erdinger Ringschlusses kreuzungsfrei gestaltet werden? Eine westliche Wendeanlage für Schienenverkehr aus Richtung Osten eingerichtet werden?
Ist diesbezüglich bereits eine finale Führung des S-Bahnverkehrs zum Flughafen über Erding vorgesehen? Freising? Neufahrn? Besucherpark?