Selbstredend nicht - alles fordern, aber nichts selbst zahlen wollen (bzw. wenn überhaupt nur einen Bruchteil davon).Aber bezahlen wollen die das bestimmt nicht...
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Selbstredend nicht - alles fordern, aber nichts selbst zahlen wollen (bzw. wenn überhaupt nur einen Bruchteil davon).Aber bezahlen wollen die das bestimmt nicht...
Erding möchte Untertunnelung des gesamten Stadtgebiets:
http://www.eurailpress.de/news/infr...ng-fordert-tunnelloesung-bei-ringschluss.html
Martin
Trotzdem ist es Bestandteil unserer Generation, an eine Bahnstrecke zu ziehen, und sich dann darüber aufzuregen, wenn dort tatsächlich Bahnverkehr statt findet, oder der bisher dünne Verkehr mit der Zeit zu nimmt. Oder an eine Straße, oder gar einen Flughafen...
Aus welcher Quelle kommen diese Zahlen? Oder kannst bzw. willst du diese mal wieder nicht nennen? Im Intraplangutachten vom November 2011, das man auf der Projekthomepage finden kann, sind ca. 1,75 Mrd. € genannt und das INKL. Netzergänzungsmaßnahmen. Letztere wurden dort mit etwas über 100 Mio. € betitelt, während du diesen Wert hier plötzlich fast versechsfachst. Selbst wenn also die Kosten des Projekts ganz natürlich durch Inflation, etc. auf einen Wert jenseits von 2 Mrd. €, wie erklärst du dir dann bitte diese fast Versechsfachung der inkludierten netzergänzenden Maßnahmen? Und nochmal die Frage, aus welchen Quellen du diese Info hast?
Jaja, dir liegt immer irgendeine Information von irgendjemandem zu allem Möglichen vor, die du aber irgendwie immer nicht rausrücken willst und auch frei zugängliche Quelle irgendwie nie nennen willst. Mit dieser Masche, mit der du dich in der Diskussion über andere stellen willst, machst du vielleicht woanders Eindruck aber bei mir bestimmt nicht.
Jaja, du hast natürlich super Kontakte zur MVG und ihren besten Fachleuten und natürlich hören die alle als Fachmann auf dich - schon klar.
Von der Giselastraße her kommend beide Tunnelröhren bis kurz vor die Münchner Freiheit treiben und dann dort per Durchstich der bestehenden Tunnelwände die Verbindung zu den Außengleisen (U3) schaffen. Du dagegen wolltest auf dem gesamten Tunnelstück von der Giselastraße zur Münchner Freiheit die beiden bedtehenden Tunnel erweitert, was natürlich Nonsens wäre.
Ach Gott, du verwechselst aber auch wirklich alles. Du weißt ganz genau, dass es hier nicht um die Wände in der Tunnelstrecke sondern die im Bereich der Bahnsteige des Bahnhofs Giselastraße handelt. Mann, mann...
(...), dann schau dir einfach den Bereich des Bahnhofs Theresienstraße nochmal genau an. Dann wirst du nämlich feststellen, dass die Straßenflucht zwar 20m breit ist, aber zwischen den Gebäuden eine Flucht von ca. 30m besteht! Und das reicht dicke aus, um dort links und rechts noch je ein Bahnsteiggleis anzufügen.
Wenn ich dort angeblich links und rechts schon fast an den Kellern der dortigen Häuser kratzen würde - wie kann es dann eigentlich sein, dass die U-Bahn gleich nordöstlich daneben unter dem Eckhaus an der Ecke St.-Paul-Straße/Pettenkoferstraße durchkommt? Nur mal so als Rätsel für dich...
Man, du hast echt ein Problem mit deiner Selbstdarstellung, indem du uns hier weißmachen willst, was du doch angeblich für ein wichtiges Tier wärst.
Und deine ständigen Behauptungen, dass du angeblich ein ganz großer Fachmann wärst, der überall super Konktakte hat und auf den man angeblich hören würde
Das nimmt dir keiner ab.
Und was soll das jetzt bitte belegen? Was ist daran angeblich neu? Deine These, dass sich allein die Kosten der netzergänzenden Maßnahmen angeblich versechsfacht (!) hätten, um das es ja bei meinem Einwand dazu ging, ist in den Links weder belegt noch wird sie irgendwo angesprochen. Aber diese erneute Kostensteigerung zeigt sehr eindrucksvoll, dass man das Projekt 2. Stammstrecke endlich beerdigen sollte und bessere und verkehrswirksamere Alternativen umsetzen sollte.Jetzt ist es endlich öffentlich:
"Neuer S-Bahn-Tunnel kostet bis zu 3,1 Milliarden Euro"
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...unnel-kostet-bis-zu-milliarden-euro-1.2551512
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kommentar-aussteigen-bitte-1.2553555
Wer hatte denn nur mehr Einblick in die Materie, bevor dies erst am 05.07.2015 öffentlich wurde?
Ich verstehe echt nicht, was für ein riesen Problem du hier hast? Siehe dazu erstmal die schon verlinkte Präsentation der MVG zur U9 (Seite 26):Im Übrigen will die MVG die U9 auf die U6-Gleise Richtung Kieferngarten durchbinden, was eine Ein-/Ausfädelung an die U3-Außengleise unmittelbar südlich des U-Bahnhofs Münchner Freiheit verhindern würde – soviel zur "Konsistenz" Deiner Aussagen. Eine höhenfreie Durchbindung Richtung Kieferngarten benötigt aber erhebliche Umbauten in den Tunnelanlagen der freien Strecke – egal wo man dies anstrebe.
??? Was ist los? Sag mal kannst du oder willst du nicht verstehen, dass es hier garnicht um das ging, was du hier seltsames erzählst? Es ging hier um das Durchbrechen der bestehenden Wände im Bahnsteigbereich der Giselastraße, um zu den beiden außen links und recht neu anzufügenden Gleisen der U3/6 zu kommen, damit dort je ein neuer Mittelbahnsteig entsteht (siehe S. 25 der oben verlinkten Präsentation). DARUM ging es und das solltest du endlich mal verstehen.Hinweis zum Nachdenken: Im Bahnsteigbereich wäre eine Tunnelaufweitung erheblich schwieriger, weil zwischen den beiden Streckengleisen nur 1 Stützenreihe (auf der Bahnsteigmitte) steht, während auf freier Strecke zwischen MU und GI immerhin 2 Stützenreihen mit dichteren Stützenabständen vorhanden sind und die Last damit wesentlich besser verteilt ist, was auch auch an dünneren Stützen auf der freien Strecke erkennbar ist.
Abgesehen davon gibt es im ganzen Münchner U-Bahnnetz aus gutem Grunde keine einzige Weiche im Bahnsteigbereich, weil dies zum Beispiel für das im Hauptstrang liegende Bahnsteiggleis eine Stromschiene direkt unterhalb der Bahnsteigkante erfordern würde, wo sich der sichere Schutzraum für auf die Gleise geratene Personen befindet.
1. Was soll'n bitte dieser völlig sinnfreie Link? Da sieht man nur einen weißen Pixel und weit und breit alles nur schwarz außenrum. Sehr aussagekräftig...Jawoll! Sogar Google Maps misst 30...äh...20 Meter – uuups, da hatte sich wohl jemand vertippt mit den 30 Metern...?
http://www.mucforum.de/attachment.php?attachmentid=13058&d=1436269000
Du beantwortest hier überhaupt keine der zuvor gestellten Fragen und bringst in deinem Text darunter irgendwas daher, dass mit der gestellten Frage nach der Situation dort am Bahnhof Theresienstraße überhaupt nix zu tun hat. Also völlig sinnfrei.Diese Frage hättest Du Dir auch selbst beantworten können, mit einem Blick vom U-Bahnsteig in den Tunnel (MVV-Bahnsteigkarte kostet 40 Cent):
Du bist ein Selbstdarsteller, der mehr vorgibt zu sein, als er ist und nichts weiter. Du hast ein bisschen rumgesucht, ein paar Fachbegriffe aufgeschnappt, mischt das ganze zusammen und verkaufst es dann als deine angebliche super Fachkenntnis, die du natürlich nur durch deine super Verbindung zur MVG und anderen haben würdest. Ein Tipp: Du machst das ganze so übertrieben auffällig, dass man es dir in keinster Weise abnimmt, in keinster! Klassisches Eigentor also.Lustig, wie die "Generation Internet" Realität und Virtualität so anachronistisch zu verwechseln scheint:
Meine Person ist unwichtig – aber aufgrund meiner Fachkenntnis habe ich einigen Einblicke in Bahnanlagen und in nicht-öffentliche Dokumente erhalten:
Gegen Redefreiheit steht ja überhaupt nichts und das stand auch nie zu Debatte. DEIN Problem ist jedoch, dass du hier etwas vorgibst zu sein, was du garnicht bist. Auch dass du dich mit deinem angeblich ja so tollen Fachwissen hier über andere stellen wolltest und willst, ist absolut nicht ok. Damit bist zu unehrlich und arrogant gewesen und somit ist es nur klar, dass dir hier der Wind eiskalt ins Gesicht bläst. Also heul jetzt nicht rum, dass du nun genau diesen harten Wind ins Gesicht bekommst, den DU hier selbst gesäht hast.In einem solchen Internetforum ist es irrelevant, ob man in der Minderheit ist oder nicht; dennoch gilt sehr wohl Redefreiheit, denn dazu sind Internetforen da – auch und gerade wenn es jenen nicht passt, die den immer größer werdenden Seifenblasen hinterhecheln und noch größer aufpusten wollen.
Aus meiner Sicht wären das ideale Vorlagen für einen Expresszug Flughafen-Ostbahnhof-Pasing, dort dann Fernbahnanbindung.
Was würde denn fehlen, um ein Expresszug Flughafen-Pasing-Hauptbahnhof (auf die Regionalbahntrasse München-Freising ab Neufahrn, nicht auf S-Bahn-Basis) zu verwirklichen?
Vermutlich müsste man Streckenkapazitäten ausbauen, die sofort von Ausbaugegnern verhindert würden.