yogibear_II
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Man kann sich ja auch einmal überlegen, warum MUC ein Hub geworden ist. LH hat schlicht das Wachstum, das in FRA nicht mehr möglich war, verlagert. So wie sich hier in MUC nun die zwei statt vier Bahnen rächen, hat sich dort gerächt, dass man mit der 18 nur eine Krücke geschaffen hat und keine Lösung und darüber hinaus ein weiterer Ausbau auch landseitig lange Zeit nicht möglich war. Somit haben auch Ausbaugegner aus der Region FRA den Hub MUC überhaupt erst möglich gemacht. Und die Baugegner, die die Reduktion von vier auf zwei Bahnen in MUC durchgesetzt haben, haben der heutigen dort lebenden Bevölkerung einen Bärendienst erwiesen.Allerdings ist München im Gegensatz zu Lyon etc ein Hub.
Das Wachstum findet eben dort statt, wo es möglich ist. Das wird auch dann gelten, wenn MUC bei zwei Bahnen bleibt. Welche Folgen das dann hat wird man sehen. Möglicherweise wächst die LH dann in VIE oder ZRH. Oder die Ausbaugegner haben Recht und LH schrumpft. Dafür kommen dann Turkish und Emirates jeweils 5x am Tag mit A380 nach MUC und holen die Passagiere ab.
Aber dann soll auch keiner jammern, wenn die FMG rote Zahlen schreibt und vom Steuerzahler subventioniert werden muss, wenn man nicht mehr nonstop in die Welt kommt und wenn direkte oder indirekte Arbeitsplätze abgebaut und nach Istanbul und Dubai exportiert werden.
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