Bruchpilot
Mitglied
Dann zeig mir doch mal deine "EINFACHE LÖSUNG".
einfach mal sagen ich will einen ICE von Augsburg via Südring zum Flughafen ist eine Sache. sich die Gleispläene und -belegunge ansehen, eine andere, die es dann eben doch nicht mehr so einfach machet. Da ist es dann halt mit einem Taktausfall der S8 und 40 Minuten in Hallbergmoss nicht mehr getan, sondern es löst einen ganzen Rattenschwanz an Problemen aus, welcher aufgefädelt gehört. Gerade bei der Bahn ist ein "mach mal" noch weit weniger einfach als in der Lutfahrt, weil das mit dem Ausweichen einfach weniger gut funktionirt, wenn man schienengebunden ist. Pro Zeiteinheit kann nach wie vor nur Ein Zug auf einem bestimmten Stück Gleis stehen. Wo ist nun deine "Einfache Lösung? Das W-Gleis (analog zu W-LAN), welches ohne Schiene auskommt, mit Luftzuführung? Klingt toll, aber die ICE-Kompatibilität herzustellen könnte dann doch spannend werden.
Einfache Lösungen sind schnell mal dahin gesagt. Nur umsetzbar sind sie dann halt doch nicht immer. sonst bräuchte es in MUC auch keine dritte Bahn - schlieeslich rechen die Gegner uns ja so schön vor, wie viel Platz noch ist, und wie viele zusätzliche Starts denn rechnerisch noch ganz einfach, ohne jeden Ausbau drin sind. Iwie will kerkloh aber niochts von einfach wissen, und leiber Unmengen an Geld ausgeben für 150% Landebahnen im Vergleich zu heute.
Und dann wäre da noch so eine klitzekleie Frage, welche du in deiner einfachen Lösung auch schlicht ausblendest: Wer soll es bezahlen? Allein darüber lässt sich trefflich über Jahre und Jahre streiten. Zahlst du es aus deienr Privatschatulle? Ok, einfach. Mach mal. Rechnung kommt.
Gleiches gilt auch für deine Überführung am Hbf: : Man verdient damit kein Geld - wer also soll es ausgeben? Die Bahn? Die Stadt? Private Spenden sammeln? das Letztere wäre womöglich einfacher, als Option 1 und 2 zusammen genommen. Klar kann man einfahc sagen: ich will einfahc eine Überführung. Aber dann bezahl die doch einfach mal eben bitte. Völlig einfach gesagt.
Lh könnte seine Umsteiegeströme doch auch ganz einfach von MUC und FRA verlagern nach zB NUE kürzere Wege, freie Slots freie An- und Abflugsektoren... alles viiiiel besser, oder?
einfach mal sagen ich will einen ICE von Augsburg via Südring zum Flughafen ist eine Sache. sich die Gleispläene und -belegunge ansehen, eine andere, die es dann eben doch nicht mehr so einfach machet. Da ist es dann halt mit einem Taktausfall der S8 und 40 Minuten in Hallbergmoss nicht mehr getan, sondern es löst einen ganzen Rattenschwanz an Problemen aus, welcher aufgefädelt gehört. Gerade bei der Bahn ist ein "mach mal" noch weit weniger einfach als in der Lutfahrt, weil das mit dem Ausweichen einfach weniger gut funktionirt, wenn man schienengebunden ist. Pro Zeiteinheit kann nach wie vor nur Ein Zug auf einem bestimmten Stück Gleis stehen. Wo ist nun deine "Einfache Lösung? Das W-Gleis (analog zu W-LAN), welches ohne Schiene auskommt, mit Luftzuführung? Klingt toll, aber die ICE-Kompatibilität herzustellen könnte dann doch spannend werden.
Einfache Lösungen sind schnell mal dahin gesagt. Nur umsetzbar sind sie dann halt doch nicht immer. sonst bräuchte es in MUC auch keine dritte Bahn - schlieeslich rechen die Gegner uns ja so schön vor, wie viel Platz noch ist, und wie viele zusätzliche Starts denn rechnerisch noch ganz einfach, ohne jeden Ausbau drin sind. Iwie will kerkloh aber niochts von einfach wissen, und leiber Unmengen an Geld ausgeben für 150% Landebahnen im Vergleich zu heute.
Und dann wäre da noch so eine klitzekleie Frage, welche du in deiner einfachen Lösung auch schlicht ausblendest: Wer soll es bezahlen? Allein darüber lässt sich trefflich über Jahre und Jahre streiten. Zahlst du es aus deienr Privatschatulle? Ok, einfach. Mach mal. Rechnung kommt.
Gleiches gilt auch für deine Überführung am Hbf: : Man verdient damit kein Geld - wer also soll es ausgeben? Die Bahn? Die Stadt? Private Spenden sammeln? das Letztere wäre womöglich einfacher, als Option 1 und 2 zusammen genommen. Klar kann man einfahc sagen: ich will einfahc eine Überführung. Aber dann bezahl die doch einfach mal eben bitte. Völlig einfach gesagt.
Lh könnte seine Umsteiegeströme doch auch ganz einfach von MUC und FRA verlagern nach zB NUE kürzere Wege, freie Slots freie An- und Abflugsektoren... alles viiiiel besser, oder?
Zuletzt bearbeitet: