Bahnanschluss MUC

- Nürnberg (7x ganztags hin und zurück)
- Bamberg (2x früh hin und 2x abends zurück)
- Regensburg (6x ganztags hin und zurück)
- Passau (6x ganztags hin und zurück)
- Ulm (7x ganztags hin und zurück)
- Augsburg (9x ganztags hin und 8x ganztags zurück)

Die Verbindung ab dem 12.02. aus Rosenheim, Innsbruck, Wörgl und Salzburg sind noch nicht im Online-Fahrplan drin. Aber ich denke, dass hier wohl mindestens 3x täglich hin und zurück angeboten wird.

Da wird ja das T2 zu einem richtigen Busbahnhof. Sehr interessante Aufstellung.
 
Nunja, wenn beispielsweise die S-Bahn ein Angebot vorlegt, könnte man diese Züge ins S-Bahn-Netz integrieren. So staut sich am Flughafen nichts :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die S-Bahn kann doch kein Angebot abgeben. Die wird ja auch von der Deutschen Bahn betrieben [emoji1]

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge
 
Dies soll natürlich nicht sein. Ich fahre übrigens keine S-Bahn mehr, 6 Jahre reichen [emoji4]

Es gibt allerdings teilweise kurzfristige Entscheidungen die trotz Telefone und anderer Hightech nicht so schnell alle Beteiligten erreichen. Hier geht es wirklich nur um wenige Minuten, gar um Sekunden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
[...]
Weder bei Infrastruktur Projekten(wo ist die Express SBahn die als Ersatz für den TR dienen sollte?) ,
[...]

Darauf hätte ich von den ganzen "Schlaumeiern" von damals, speziell vom Alt-OB Ude auch gerne mal eine Antwort!

[...]
Wer sich an die Macht drängt, sollte auch fähig sein Verantwortung zu tragen und nicht nur nach der nächsten Wählerumfrage handeln.
Aber das kommt sowohl in der Wirtschaft als auch Politik aus der Mode ( ich ziehe aber vor jedem Selbstständigen der mit allem haftet meinen Hut, die meine ich nicht mit Wirtschaft, nur die ganzen Schlipsträger die bis zu den nächsten Bonuszahlungen denken und nicht weiter)

Saigor

Du sprichst mir aus dem Herzen, Saigor!!!

Grüne wollen „S-Bahn München 2030“ - und in 18 Minuten zum Flughafen

Unsere Frage aus dem Ausbau-MUC-3-Bahn-(Neustart)-Thread ist von den Grünen erhört worden, Saigor! Schade nur, dass außer dem "Wollen" nichts weiter rauszulesen ist. Ich will auch schönes Wetter, aber das blöde Wetter scheißt sich nicht die Bohne drum.
 
jiFfM.jpg
 
Grüne wollen „S-Bahn München 2030“ - und in 18 Minuten zum Flughafen

Unsere Frage aus dem Ausbau-MUC-3-Bahn-(Neustart)-Thread ist von den Grünen erhört worden, Saigor! Schade nur, dass außer dem "Wollen" nichts weiter rauszulesen ist. Ich will auch schönes Wetter, aber das blöde Wetter scheißt sich nicht die Bohne drum.

Wenn ein "Verkehrsplaner" so etwas von sich gibt
Eine Verbindungskurve vom S-Bahn-Nordring soll zudem eine direkte Verbindung des Airports mit Nürnberg ermöglichen. Verkehrsplaner Thomas Kantke: „Damit könnte man den Nürnberger *Flughafen, der dann in 78 Minuten erreichbar wäre, zur 3. Startbahn Münchens machen. Die neue Piste im Erdinger Moos wäre völlig unnötig.“
dann weiß man schon wieder woher der Wind weht. Eigentlich schade, dass sich die Konzeptersteller mit solchen Aussagen schon wieder disqualifizieren. Das Konzept an sich hätte sich gar nicht so verkehrt angehört (was natürlich auch nichts heißen muss).
 
München - Seit Jahren steht ein zweiter S-Bahn-Tunnel in München in der Diskussion. Die Grünen wollen das Projekt komplett kippen und bringen einen eigenen Vorschlag.

Seit Jahren???? Als 1972 die S-Bahn MUC den Betrieb aufnahm, sagten schlaue Leute, spätestens in 30 Jahren braucht es einen zweiten Tunnel. SPD und Grüne blockieren das Projekt seit über 35 Jahren!
 
Zurück
Oben