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In Oberding hatte man scheinbar überlegt gegen diesen Beschluß zu klagen, lässt es aber jetzt doch sein:
Gemeinderat Oberding: Klage gegen S-Bahn-Ringschluss chancenlos - am 04.05.2018 bei merkur.de
Ich weiß ja nicht, aber das ist ja ne S-Bahn und kein tonnenschwerer Güterzug. Manche Menschen leben wohl hinterm Mond...:eyeb:Der Gemeindechef gab auch zu bedenken, dass die künftigen Vorbeifahrten der S-Bahn nicht nur für Lärm sorgen könnten, sondern auch für Erschütterungen. „Dass dann beim Essen einer Suppe der ganze Teller wackelt, ist unangenehm und nicht hinnehmbar.
Anders als Oberding wird Eitting gegen den Planfeststellungsbeschluss klagen, da Eittings Einwendungen (u.a. Änderungen bei Bahnüberführungen und Bau des im Raumordnungsverfahren geplanten Haltepunktes Eitting) nicht im Planfeststellungsbeschluss berücksichtigt wurden:In Oberding hatte man scheinbar überlegt gegen diesen Beschluß zu klagen, lässt es aber jetzt doch sein:
Gemeinderat Oberding: Klage gegen S-Bahn-Ringschluss chancenlos - am 04.05.2018 bei merkur.de
Zitat vom OB Erding:
Ich weiß ja nicht, aber das ist ja ne S-Bahn und kein tonnenschwerer Güterzug. Manche Menschen leben wohl hinterm Mond...:eyeb:
Aus eigener Erfahrung, auch eine S-Bahn reicht, um dir den Teller vom Tisch zu schütteln.
Ein 423 wiegt etwa 120 t, die durchschnittliche Achslast kann sich jeder selbst ausrechnen [emoji48]
Sorry, das halte ich für übertrieben. Gute Freunde von mir wohnen direkt an der S8. Während man jeden Güterzug hört, ist von S-Bahnen nur ein hochfrequentes Summen beim Anfahren und das auch nur bei offenem Fenster.
Da sich auf Grund der Anforderungen des Brand- und Katastrophenschutzes an den Be-
trieb von Eisenbahntunneln Güter- und Personenzüge nicht in einer Röhre begegnen dürfen, sind für den Fall der Tunnellösung mindestens drei Röhren vorzusehen, die mit einer Länge von etwas über 1000m als „langer Tunnel“ eingestuft werden.
damit widerlegt.aus Brandschutz Gründen müssten Tunnelbahnhöfe vom Güterverkehr baulich getrennt sein.