Iarn
Mitglied
Hier Photos vom Schaufeln. https://www.br.de/nachrichten/bayer...afen-fuer-erdinger-ringschluss-tunnel,R2lYajc
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Signale leuchten auch schon. Ich meine von der A92 gesehen zu haben, dass vor dem Einfahrvorsignal Flughafen ein zusätzliches Sbk aufgestellt wurde.Schaut man sich die Neufahrner Kurve an, sieht man: Sie ist wohl baulich fertiggestellt. Auch die Oberleitungsketten hängen komplett, obwohl die Zuschaltung erst für den 20.9. geplant ist.
Ich hoffe die Phase der Vollsperrung der Bahnstrecke zwischen Freising und München wurde genutzt, um alle verbleibenden Arbeiten so abzuschliessen, dass es nach Freigabe der Strecke nach München in der kommenden Woche, im Rahmen der Anbindung der Neufahrner Kurve keine erneuten Behinderungen gibt?Die Signale leuchten auch schon. Ich meine von der A92 gesehen zu haben, dass vor dem Einfahrvorsignal Flughafen ein zusätzliches Sbk aufgestellt wurde.
Leider erst 2030 oder so......Flughafen München zukünftig in rund einer Stunde von Salzburg aus erreichbar...
Ist doch schon 38 Jahre nach Eröffnung, bzw. 60 Jahre nach Beginn der Planungen des neuen Flughafen München, der ähnlich überfallartig wie Weihnachten plötzlich im Erdinger Moos eröffnet wurde.
Es gab doch die drollige Idee, den Flughafen Nürnberg als 3. Startbahn von München zu verwenden, dann könnte man Salzburg zur Bahn 4 machen. Und schon wäre irgendwie der Flughafen München von Salzburg aus gut in einer Stunde mit der Bahn erreichbar Wenn es nicht so traurig wäre, wie bei uns Infrastruktur entwickelt wird ...Wie soll man von Salzburg die deutlich längere Strecke in etwa 60 Minuten schaffen?
Dass diese alle juristischen Mittel voll ausschöpfen, ist aber verständlich. Die Politik muss hier am "Wie" des Planungs- und Genehmigungsprozesses feilen......das zeitliche Problem liegt nicht unbedingt an der Politik.
Schon eher an den Leuten die an ihrem Grund und Boden hängen oder Frosch- und Vogelschützern.
Dies wird sicher besser nach dem 14.10 ..... wenn man den aktuellen Prognosen glauben darfDass diese alle juristischen Mittel voll ausschöpfen, ist aber verständlich. Die Politik muss hier am "Wie" des Planungs- und Genehmigungsprozesses feilen.
Ironie? Ich glaube nämlich nicht, dass sich da viel tut. V.a. nicht mit den Grünen.Dies wird sicher besser nach dem 14.10 ..... wenn man den aktuellen Prognosen glauben darf
Ironie?
Warum Rosenheim? Bei dem Anderen liegst du richtig.Ich vermute mal das Salzburg über Mühldorf und weiter über Rosenheim angebunden wird. Mühldorf-Salzburg is Teil der Paris-Bratislava Achse.