Das ist wieder typische Nebelkerze der Bahn und deren scheinheiligen Eigentümer namens Bundesverkehrsministerium/Bund: Für ein kleine rein kosmetische Massnahme, wie die heute gross Plazierte, werden Unsummen auf Kosten des Steuerzahlers verschwendet. Ein ESTW muss eh her, weil die Altanlagen abgängig sind.
Echte und nachhaltige Verbesserungen wie z.B. die Beseitigungen der 4 Bahnübergänge auf der S 1 Strecke im Bereich Moosach - Feldmoching, die die Qualität der S 1 nachhaltig verbessert und z.B. eine echten Airport-Express möglichen würden, werden wieder nicht aufgegriffen.
Das seit ca. 17 Jahren betriebene - an eine Erpressung erinnernde - Spiel der LH München und der CSU (unter Supervision namhafter Immobilineninvestoren) der Beseitigung der BÜ gem. EkrG §12 ff, gegen einen verkehrsplanerisch nicht zu rechtfertigenden, bundesmittelfinanzierten Tunnel an der S8 bei Johanniskirchen (zur lukrativen Erschliessung der letzten freien Flächenentwicklung zwischen Hart und Riem) geht ungestört weiter.
Ich habe persönlich leider die Hoffnung aufgegeben, dass unser wunderbarer Flughafen jemals die landseitige Anbindung bekommt, die er verdient hätte.
Auch die neuen Plänen des Bundesverkehrsministerium/der Bay. Staatsregierung für eine sog. ÜFEX (d.h. im Grunde wieder nur eine weitere marode S-Bahn) zum Flughafen (zudem nach Eröffnung der 2. Stammstrecke) oder eine Fernverkehrsanbindung nach 2050 zeugen davon, dass wir eine so grossartigen Flughafen wie MUC NICHT verdient haben.
Gruss Theo
Echte und nachhaltige Verbesserungen wie z.B. die Beseitigungen der 4 Bahnübergänge auf der S 1 Strecke im Bereich Moosach - Feldmoching, die die Qualität der S 1 nachhaltig verbessert und z.B. eine echten Airport-Express möglichen würden, werden wieder nicht aufgegriffen.
Das seit ca. 17 Jahren betriebene - an eine Erpressung erinnernde - Spiel der LH München und der CSU (unter Supervision namhafter Immobilineninvestoren) der Beseitigung der BÜ gem. EkrG §12 ff, gegen einen verkehrsplanerisch nicht zu rechtfertigenden, bundesmittelfinanzierten Tunnel an der S8 bei Johanniskirchen (zur lukrativen Erschliessung der letzten freien Flächenentwicklung zwischen Hart und Riem) geht ungestört weiter.
Ich habe persönlich leider die Hoffnung aufgegeben, dass unser wunderbarer Flughafen jemals die landseitige Anbindung bekommt, die er verdient hätte.
Auch die neuen Plänen des Bundesverkehrsministerium/der Bay. Staatsregierung für eine sog. ÜFEX (d.h. im Grunde wieder nur eine weitere marode S-Bahn) zum Flughafen (zudem nach Eröffnung der 2. Stammstrecke) oder eine Fernverkehrsanbindung nach 2050 zeugen davon, dass wir eine so grossartigen Flughafen wie MUC NICHT verdient haben.
Gruss Theo