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Vielleicht werden ja Umsteiger mal zu Gästen ... oder ist das dann auch nicht gewollt ?
Das ist leider wahr. Warum gibt es von der FMG keine speziellen Besucherrundfahrten zum Thema "3.Bahn"? Warum gibt es keinen Infocontainer an der Nordbahn, vergleichbar mit dem damaligen Besucherzentrum zum Bau des Airports an der Nordallee. So könnte das Projekt "3. Bahn" erklärt werden und Interessierte könnten sehen, dass Freising nicht direkt überflogen würde, dass Flugzeuge heute nicht mehr die "Dreck- und Lärmschleudern" sind wie vor 20 Jahren, dass der Standort keine unberührte Naturlandschaft ist, etc... Sogar die Stadt Freising bietet derzeit solch eine Informationsmöglichkeit zum Bau der Westtangente. aber jetzt ist's eh zu spät.
Diese Aussage bzgl. 2030 dürfte durchaus taktisch plaziert worden sein, es ist ja nicht so dass Spohr als Münchner von der kurz bevorstehenden Bayern-Wahl nichts wusste. Mit der Äußerung sollten eventuell Startbahnkritische Wähler kurzfristig ermutigt werden, doch noch einmal das Kreuz bei der CSU zu machen, weil die "3.Bahn" die nächsten 10 Jahre sowieso kein Thema sei...
Zum Thema hier ein Interview mit M. Kerkloh:
"Es werden nur noch Knappheiten verwaltet"
Ich war gestern auf MUC-STR-MUC unterwegs.
Die Strecke gibt es wegen dem Hub München und den Anschlussverbindungen. Auf dem Abendflug STR - MUC waren Kunden für Mexico City, Shanghai (und das eher nicht Economy) us.w. drauf. Von den ca. 50 Paxen sind 3 in MUC ausgestiegen.
Irgendwie müssen die Leute sinnvoll und schnell von Stuttgart nach München kommen.
Mit den Zuständen bei der Bahn und unseren Autobahnen würde ich es auch nicht, wenn ich im Anschluss nach Schanghai muss, darauf ankommen lassen, ob zufällig mal alles funktioniert oder wieder mal nicht.
Und dass die Lufthansa einen Markt wie Baden Württemberg der mit der wirtschaftsstärkste in Deutschland ist, nicht den Konkurrenten überläßt, sollte man auch verstehen.
Das ist für mich ein Henne und Ei Thema.
Wenn es sinnvolle Alternativen gibt, dann werden die Leute diese auch nutzen. (siehe ICE Köln - Frankfurt) Aber momentan gibt es oft keine sinnvollen Alternativen.
Außer dem solventen Publikum auf ihm...Der MUC-STR Flug ist wie NUE-FRA/MUC ziemlich gaga.
Na ja, STR/ZWS ist eigentlich super an FRA angebunden. Der MUC-STR Flug ist wie NUE-FRA/MUC ziemlich gaga.
Der MUC-STR Flug ist wie NUE-FRA/MUC ziemlich gaga.
Ich finde das schon konsequent. Wenn auf Landesebene vereinbart wurde, dass das Thema 5 Jahre nicht angefasst wird, warum sollte die CSU auf Bundesebene da Unfrieden stiften - v.a. da der Antrag eh keine wirkliche Chance hatte.Da der andere thread geschlossen ist, frage ich hier, was mir unter den Nägeln brennt:
Das dem Antrag der FDP von heute im Bundestag bezüglich der 3.Bahn nicht zugestimmt wurde, ist mir klar- aber mit den Gegenstimmen der CSU? Wie sehr kann man als Politiker seine Überzeugung und seine Argumente zwischen lokalen Interessen und auf Bundesebene noch unterschiedlicher vertreten und trotzdem noch glauben ernst genommen zu werden?
https://www.merkur.de/lokales/flugh...tert-mit-antrag-auf-dritte-bahn-10884146.html
Der Antrag im Wortlaut:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/055/1905529.pdf