Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

...und Condor und Verwandte machen das Rack-zack!

Denn hatte der deutsche Ableger - unsere Condor - bereits auf dem "Ja zu FRA!"-Sechser ein Kostprobe hinterlassen, wie auf dieser Seite zu sehen ist:

http://www.aero.de/news-18273/Einheitlicher-Markenauftritt-fuer-Thomas-Cook-und-Condor.html

Meiner Meinung nach potthässlich, wenn ich das mal sagen darf... ;)


Vom Englischen-Geschwisterlein mal ganz zu schweigen...


http://planepictures.net/netshow.php?id=1251516

Liebe Grüße und lang lebe das "Sunnyheart"! :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das Ding aussehen wie ein Umgeknicktes Pflaster oder ist das aus versehen? :D

Auch wenn ich da ein wenig altmodisch sein mag, aber als LH Tochter sah Condor immer noch am besten aus.
 
Für meinen Geschmack eine Runde zu alt... Warum hätte man nicht dieses Tail (aber besser invertiert, also hauptsächlich blau) an die bis gestern aktuelle Maschine setzen können?
 
Wieso sollte Condor AB Köln Langstrecke fliegen ??
Ich mein, in DUS sitzt AB und Frankfurt ist ja auch nicht weit.
Zudem sieht man ja, dass die letzte Langstrecke es nicht gebracht hat...
 
Die letzte Langstrecke ex CGN war Linie hauptsächlich für Geschäftsreisende, wahrscheinlich täglich. Condor dagegen fliegt Charter(linie), hauptsächlich für Touristen und nur einmal wöchentlich, siehe ja auch MUC. Hier ist auch direkte Konkurrenz zu airberlin auf den Touristikstrecken und Lufthansa fliegt ab MUC auch Langstrecke zu Zielen, von denen man auch an die Touristikziele umsteigen kann.

Somit die Gegenfrage: Wieso fliegt Condor AB MUC Langstrecke?
 
Weil sie Vllt gemerkt haben dass hier viel mehr Nachfrage besteht ;)
in der Umgebung (NUE,STR) gibt's ja Langstrecken mäßig nix vergleichbares.
Bei den LH Flügen währen es ja dann via Flüge über die USA, was blöd mit den Bestimmungen ist, zudem würde man dann fast doppelt so lange fliegen
 
Bei den deutschen Charterfluggesellschaften gab es ein paar Flottenveränderungen - u.a.:

Die Albinomaschine D-AHFO von TUIfly wurde gestern von München nach Shannon überführt.

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, lässt Germania derzeit die D-AGEN / D-ABLB wieder in die eigene Lackierung umbemalen.

Die für Condor eingesetzte YL-LCK von SmartLynx ist nun für Cronos Airlines unterwegs.

Quelle: skyliner-aviation
 
Aktuell fliegen zwei EuroAtlantic Airways B767-300 für Condor.

CS-TFT fliegt gerade FRA-PUJ, CS-TRN VIE-PUJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben