Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Neben der D-AHFO (wie am 09.05. geschrieben), trägt auch die D-AHFS von TUIfly das "Albino-Outfit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Condor übernimmt die Tage ihren zweiten A321-200, und zwar die D-AIAB. Die Maschine wird allerdings nur bis Februar 2014 in der Flotte bleiben und dann zu der britischen Mutter wechseln. Daher hat die Maschine beim Lackierung auch den Thomas Cook Schriftzug bekommen und bekommt in SXF noch Condor Sticker drauf. Erstflug soll am 6.6. von SXF nach HER sein.

http://www.flickr.com/photos/condor-airline/sets/72157633224244487/
http://www.condor.com/de/unternehme...05/24/video-zur-lackierung-der-neuen-a321.jsp
 
Condor übernimmt die Tage ihren zweiten A321-200, und zwar die D-AIAB. Die Maschine wird allerdings nur bis Februar 2014 in der Flotte bleiben und dann zu der britischen Mutter wechseln. Daher hat die Maschine beim Lackierung auch den Thomas Cook Schriftzug bekommen und bekommt in SXF noch Condor Sticker drauf. Erstflug soll am 6.6. von SXF nach HER sein.

http://www.flickr.com/photos/condor-airline/sets/72157633224244487/
http://www.condor.com/de/unternehme...05/24/video-zur-lackierung-der-neuen-a321.jsp

Und so schaut die D-AIAB nun aus: (mir erschließt zwar nicht, warum man sich erst die Mühe macht, den Thomas Cook-Schriftzug anzubringen und dann wieder Condor darüberzupinseln, aber was soll's ^^)

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1225331
 
Ein neuer interessanter Artikel zum Thema "Thomas Cook will mit zusammengefassten Airlines 150 Mio. EUR sparen".

Die Gesellschaften sollten in das neue Unternehmen ihre jeweiligen Stärken einbringen, erklärte Teckentrup.
Thomas Cook GB -> höchste Verkäufe an Bord
Thomas Cook SK -> Verkauf vieler Zusatzleistungen
Condor -> Verkauf der Plätze an andere Reiseveranstalter und Indivdualreisende

Kosteneinsparungen will Thomas Cook durch zentrale Verhandlungen mit Dienstleistern und mit einer einheitlicheren und damit wartungsgünstigeren Flotte erreichen. Die Fernverbindungen der jeweiligen Anbieter sollen künftig auch von den anderen Airlines der Gruppe vermarktet werden können. Zudem werden Kooperationen für Zubringerflüge in Europa und Anschlussverbindungen in den touristischen Zielorten geplant.
http://www.aero.de/news-17629/Thomas-Cook-will-mit-zusammengefassten-Airlines-Millionen-sparen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer interessanter Artikel zum Thema "Thomas Cook will mit zusammengefassten Airlines 150 Mio. EUR sparen".

Thomas Cook GB -> höchste Verkäufe an Bord
Thomas Cook SK -> Verkauf vieler Zusatzleistungen
Condor -> Verkauf der Plätze an andere Reiseveranstalter und Indivdualreisende

http://www.aero.de/news-17629/Thomas-Cook-will-mit-zusammengefassten-Airlines-Millionen-sparen.html

TCX wie auch TOM bieten bis zu 7 h Flugzeit keinerlei kostenfreie Verpflegung o/b - dass da gut verkauft wird, ist klar.

Geprüft wird dieses Prinzip angeblich auch bei div. Charterairlines auch für den dt. Markt - Testballon ist wohl GWI auf touristischen Strecken.
 
Laut einem Artikel in der aktuellen "Aero International" sollen sämtliche Condor-Flugzeuge im Schriftzug Janosch-Motive erhalten.
 
Die Thomas Cook Group vereinheitlicht zum heutigen Tage alle Konzernteile mit einem gemeinsamen Logo. Auch die Flugzeuglackierungen werden damit angepasst. Die Thomas Cook Weltkugel im Leitwerk fällt weg, dafür kommt ein gelbes Herz auf grauem Untergrund unter dem Motto 'Sunny Heart'. Wenigstens der Name Condor bleibt bei der deutschen Thomas Cook erhalten. Mal schauen, wie diese Änderung die Stammkunden der Condor annehmen. Nach der Umbemalung von der damaligen gelben Condor-Bemalung auf die Thomas Cook Variante haben viele nicht mehr mit Condor gebucht, da ja nicht mehr Condor drauf steht.

http://www.condor.com/de/unternehme...t-marken-aller-maerkte-unter-einem-symbol.jsp
 
Zurück
Oben