Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Condor neu nach Minneapolis

Airlineroute meldet, dass Condor ab dem 26.06.2014 zweimal wöchentlich nach Minneapolis fliegen wird. Die Route wird nur über die Hauptreisezeit bis einschließlich 11.09.2014 bedient.

Folgende Flugzeiten sind geplant:

DE4042 FRA1305 – 1550MSP 76W 4
DE1042 FRA1335 – 1620MSP 76W 1
DE1043 MSP1920 – 1120+1FRA 76W 1
DE4043 MSP2220 – 1420+1FRA 76W 4

Quelle: http://airlineroute.net/2013/12/19/de-msp-s14/
 
Minneapolis heißt ja übersetzt Wasserstadt. Und über die Route 35 kommt man in drei Autostunden an den Lake Superior, einer der fünf großen Seen.
 
Wenn ich das schon wieder lese. Es soll aufgestockt werden und auf der anderen Seite Personal abgebaut werden. Das passt für mich nicht zusammen. 6 Maschinen dazu und viele helfende Hände weg, da müssen ja die Schlangen bei der Abfertigung immer länger werden.
 
Wenn ich das schon wieder lese. Es soll aufgestockt werden und auf der anderen Seite Personal abgebaut werden. Das passt für mich nicht zusammen. 6 Maschinen dazu und viele helfende Hände weg, da müssen ja die Schlangen bei der Abfertigung immer länger werden.

Welche Airline macht denn noch den Check-in selbst? I.d.R. sind das Firmen wie Swissport o.ä., hat mit dem Sparkurs der Carrier nichts zu tun.

Martin
 
http://www.aero.de/news-18921/Condor-will-weniger-von-Frankfurt-fliegen.html

http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=71831&key=standard_document_50636987

Condor
will weiter sein Flugangebot ab Frankfurt im WFP14/15 weiter reduzieren. Es sollen weniger Flüge stattfinden als beim WFP13/14, wo man schon 2 Machinen nach MUC gestellt hat.
Hauptgrund ist die zu hohe Kostensteigerung in FRA + das Nachtflugverbot. Bis Ende März entscheidet man wie man weitermacht. Verlegung weiterer Flugzeuge sei auch ein Thema so lange man einen Standort findet wo Wirtschaftlich sinnvoll ist laut Herrn Teckentrup.

P.s das Angebot soll ja im WFP14/15 weiter ausgebaut werden in MUC, durch den Satelliten T2 ( mehr Kapazität wieder vorhanden) könnte ich mir eine großere Anzahl 2-3 Maschinen für den Anfang die nach MUC wandern ganzjährig gut vorstellen. Man Arbeitet mit LH und Air Dolomiti ( könnte ganz Italien abdecken wurde ja ein Code-Share Abkommen abgeschlossen) doch zusammen und der Umzug damals wa ja nur wegen Platzmangels im von T2 ins T1 oder?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte eine Stationierung von bis zu 4 Langstreckenmaschinen zum W14/15 in MUC für durchaus realistisch.
Denke mal dass das Angebot in Richtung USA und/oder Asien erweitert wird.

(meine Wunschziele = MUC - LAS und MUC - HKT je 1/7 bis 2/7
 
Stand heute ist folgendes geplant, hat aber kein Anspruch auf Festlegung:CUN,MRU,MBA,POP,PUJ,SNU,VRA. Leider kein Thailand bis jetzt. Vielleicht tut sich noch was
 
Zurück
Oben