Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Komisch, dass da scheinbar noch nicht die neuen Winglets dran sind. Hat Tui sich umentschieden? Die sind ja noch an keiner dran.

Soweit ich weiß bietet Boeing selber die doch auch gar (noch) nicht an!? Das sind auch welche von Aviation Partners (?), genau wie ursprünglich um 2001/2002 die Blended Winglets. Bei Boeing wird es die spätestens mit der MAX geben, ob vorher, weiß ich nicht, aber wenn TUifly sich dazu entschieden hat, hat man sicher auch einen Vertrag unterschrieben und da wird man sicherlich alle D-ATU* nacheinander umrüsten, auch wenn es noch etwas dauert!
 
Germania hat auch die zweite A319 von Hamburg Airways D-AHHB übernommen. Die neue Kennung lautet D-ASTU und der Flieger trägt bereits die Germania-Lackierung.
 
Eine Service-Offensive der anderen Art bei Condor

- Partnerschaft mit Miles & More wird "vertieft" - bei Kurz- und Mittelstreckenflüge gibt es u.a. statt 750 Meilen nur noch 250-500 Meilen
- an Bord sind nur noch Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei - die restlichen Getränke werden gebührenpflichtig
- Sitzplatzreservierungen kosten statt 10 EUR (15 EUR Langstrecke) nun bis zu 30 EUR pro Strecke (wie bereits gepostet)
- Preise für Premium-Menüs werden erhöht sowie der Umfang der normalen Menüs deutlich abgespeckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie voll war denn bei dir das Tablet beim letzten Condor-Flug? :D

Bei mir sah es im Januar diesen Jahres so aus:
Frühstück Hinflug: Brötchen, Butter, eine Scheibe Käse u. Wurst (Vergleich Vorjahr: Brötchen, Dinkelbrot, Rührei, Obstsalat, Butter, Käse und Wurst)
Mittagessen Rückflug: kleine Portion vegetarische Nudeln, kleines Brötchen und Butter (Vergleich Vorjahr: größere Portion warmes Essen, kleiner Kuchen, Obstsalat, Brötchen / Laugenstange mit Butter)

Bislang habe ich bei meinen Reisen zu Kanaren und co. immer versucht mit Condor zu fliegen, aber bei der Reduzierung fällt die Wahl auf andere Airlines nicht wirklich schwer. Schade Condor!
 
Wie voll war denn bei dir das Tablet beim letzten Condor-Flug? :D

Bei mir sah es im Januar diesen Jahres so aus:
Frühstück Hinflug: Brötchen, Butter, eine Scheibe Käse u. Wurst (Vergleich Vorjahr: Brötchen, Dinkelbrot, Rührei, Obstsalat, Butter, Käse und Wurst)
Mittagessen Rückflug: kleine Portion vegetarische Nudeln, kleines Brötchen und Butter (Vergleich Vorjahr: größere Portion warmes Essen, kleiner Kuchen, Obstsalat, Brötchen / Laugenstange mit Butter)

Bislang habe ich bei meinen Reisen zu Kanaren und co. immer versucht mit Condor zu fliegen, aber bei der Reduzierung fällt die Wahl auf andere Airlines nicht wirklich schwer. Schade Condor!
Was bleibt n da dann noch gutes übrig??
 
Germania übernimmt die ehemalige TS-IQB (Nouvelair). Diese Maschine wird in CHR lackiert und erhält die Kennung D-ASTV.

Quelle: skyliner-aviation
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

mir ist in den letzten Tagen bei zwei TUIfly-Maschinen ein Aufkleber "operated by TUIfly" unter dem Cockpit aufgefallen. Bislang kannte ich diese Aufkleber nur von Air Berlin-Flugzeugen. Hat jemand nähere Infos, warum TUIfly auf Maschinen in voller Lackierung diesen Aufkleber hat?

Schöne Grüße
Michi
 
Könnten die beiden sein, die bei Canjet waren?! Ich glaube, die wurden auch da drüben durch X3 betrieben und die Tuifly Titel waren alle überklebt.


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben