Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

In der aktuellen AeroInternational ist im Bericht über Condor zu lesen, das im kommenden Herbst 3 weitere B767-300ER eingeflottet werden. Könnte das weitere Maschinen für MUC bedeuten?!
 
Mal schaun wie die Saison fuer DE in MUC laeuft, aber prinzipiell eigentlich schon. In FRA schrumpft man laut Teckentrupp (im Aero Interview glaube ich) und das Potential ex Airports wie CGN oder dergleichen ist eher begrenzt. Daher hat MUC gute Karten denke ich, da man ja für die Langstrecke immer auch Feeder braucht.
 
Ich weiß ja ned, aber die neue, graue Lackierung ist irgendwie langweilig...
(Sorry, wenn ich damit irgend jemand auf den Schlips trete! :shut:)
 
ganz im Gegenteil, bin da voll deiner Meinung!

Grau passt einfach nicht zu einer Airline, mit der die meisten in den Urlaub fliegen!!
finden übrigens auch die Crews ;)
 
Ich Rätsel noch was an Gelb mit dem alten Condor Logo hinten drauf so Falsch war, dass man mittlerweile drei Lackierungen seit dem brauchte. Die war doch allseits beliebt, oder? Außerdem hätte es vermutlich viele Schwierigkeiten mit Passagieren erspart. Aber gut, ist halt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die sollten allen Flieger die Livery "Pizzi" beschaffen. Das ware angemessen. Das Graue sieht aus wie so nen Trauerfeierflieger, und das Gelbe Herz da drinnen ist wirklich hässlich ...
 
Nur gut, dass sich außer uns hier im Forum wohl die wenigsten Gedanken um die Bemalung der Flieger kümmern ... denen ist wichtiger, dass Condor inzwischen bessere Sitze eingebaut hat oder ein bestimmtes Ziel eben günstig bedient ;)

Ich finde das Logo im Übrigen nicht so schlimm, aber es ist natürlich kein Klassiker, keine Frage.
 
Nur gut, dass sich außer uns hier im Forum wohl die wenigsten Gedanken um die Bemalung der Flieger kümmern ... denen ist wichtiger, dass Condor inzwischen bessere Sitze eingebaut hat oder ein bestimmtes Ziel eben günstig bedient ;)

Ich finde das Logo im Übrigen nicht so schlimm, aber es ist natürlich kein Klassiker, keine Frage.

Kann zwar im allgemeinen stimmen, aber warum steht dann nicht Thomas Cook sondern immernoch (wieder) Condor auf dem Rumpf? Scheinbar interessiert es die Leute schon wie das Flugzeug aussieht in dem sie einsteigen. Scheint so doll gestört zu haben damals, dass sie alle 752 ausmustern mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar im allgemeinen stimmen, aber warum steht dann nicht Thomas Cook sondern immernoch (wieder) Condor auf dem Rumpf? Scheinbar interessiert es die Leute schon wie das Flugzeug aussieht in dem sie einsteigen. Scheint so doll gestört zu haben damals, dass sie alle 752 ausmustern mussten.

Weil man 2002 den Fehler gemacht hat, Condor komplett verschwinden zu lassen und nur noch Thomas Cook auf den Maschinen hat stehen lassen.
Thomas Cook war damals auch bei weitem nicht so bekannt wie heute, daher der Misserfolg.
 
@diddi:

für das Bild: :thbup:
zu dem Spruch: hast dich im Kalender vertan, der Volkstrauertag ist seit Jahren zwei Sonntage vor dem ersten Advent im Gedenken an die Kriegstoten und Opfer von Gewalt aller Nationen. Heute ist der Tag der deutschen Einheit.
 
Weil man 2002 den Fehler gemacht hat, Condor komplett verschwinden zu lassen und nur noch Thomas Cook auf den Maschinen hat stehen lassen.
Thomas Cook war damals auch bei weitem nicht so bekannt wie heute, daher der Misserfolg.

Da hast du vollkommen Recht. Ich denke der Name einer Gesellschaft ist wichtig - und Condor hat in Deutschland zweifelsfrei den besten Namen als Charter / Ferienflieger. Aber ob das in schwarz, blau oder rosa am Flieger draufsteht, ist Otto-Normalverbraucher vollkommen gleich. Der Name wird wohl viel mehr mit dem Produkt assoziiert als die Bemalung ...
 
Condor stockt demnächst die 767 Flotte um 2 Flieger auf.

Der eine ist eine ex Blue Panorama 767 (BJ1992), welche die Registration D-ABUO erhalten wird.
Die andere ist eine ex JetairFly Boeing 767 (BJ2001), welche im April 2015 kommen wird, aber noch keine fixe Registration hat (evtl D-ABUN oder D-ABUP).

Des weiteren geht nach der D-ABUB, welche am Dienstag als 2. neu lackierte 767 zurückkommt, die D-ABUZ (Ja zu FRA) Flieger nach Manchester zum lackieren, dieser wird dann wahrscheinlich Geschichte sein!!

Quelle für die beiden 767: http://www.jethros.org.uk/fleets/fleet_listings/overseas_airlines/condor.htm
Quelle Ja zu FRA/D-ABUB: http://www.condor.com/de/unternehmen/unsere-flotte/neue-langstreckenkabine.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben