Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

D-ABUZ und D-ABUE behalten übrigens ihre aktuelle Lackierung. Auch die D-ABUB kam ohne neuen Lack aus Manchester zurück.
 

Naja das ist dann doch etwas übertrieben... Die eine Maschine war im Anflug auf Bahn 25L und die andere Stand auf 25C.
Die Bahnen dürfen nicht unabhängig voneinander betrieben werden, sprich entweder wird gestartet oder gelandet, aber nicht gleichzeitig, da es sonst ( im Falle eines Go-Arounds des landenden Flugzeugs ) und des erfolgten Starts zu einer gefährlichen Annährung kommen könnte. Eine "Beinahe-Kollision" ist dann doch etwas anderes...
 
Condor hat gestern drei 767 nach Xiamen geschickt. Zwei Fragen: Was machen die denn da? Und hat man so viele Flieger übrig, sie zu dritt dorthin zu schicken?
(DE10670, DE10672, DE10674)
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. C oder D Check, Umrüstung Kabine etc...
In Xiamen wurden damals auch die Winglets angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im September ist halt Zwischensaison (FLL und BWI werden nicht mehr bedient). Erst zum Oktober hin werden dann wieder "Winterziele" angeflogen.
 
Hallo zusammen,
bei lh-taufnamen.de (http://lh-taufnamen.de/condor/) habe ich gelesen, dass Condor im September 2015 drei ehemalige Transaero 767 übernommen haben soll. Weiß jemand von euch, wann die bei Condor auf Strecke sollen? Sonst habe ich nirgendwo was dazu gefunden.
Grüße....
 
Die Maschinen stoßen im Sommer zur Flotte. Zwei kommen in den aktiven Einsatz, die dritte fungiert als Backup.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Interessant wird dann, ob damit der Einsatz von Hi Fly und Co. für Condor Geschichte sind, oder ob die neuen Flieger allein für die neuen Strecken ab Sommerflugplan gebraucht werden.
 
Zurück
Oben