Das neue Lufthansa-Design, 2018

Hat man eigentlich schon Bilder der D-AISP im neuen Design im Netz gefunden?, die müsste ja eigentlich auch schon fertig sein und frisch lackiert aus dem Paintshop raus sein.

Das wäre mal was gewesen. Neu, modern, trotzdem eine gewissen Tradition, Wärme und Eleganz. Einfach gut aufgepepptes Design.
attachment.php

Aber dann komm sowas wie bei -YA raus, trotz Kritik aus allen Richtungen, incl. aus dem AR.
Da hat man dann für ds UT Air und Joon (und und und) Design dann noch nen haufen Geld hingelegt.
Immerhin wäre der Kranich ja schnell gelb gemacht und wer weiß, wass in sieben Jahren alles passiert. Allerdings ist Carsten nicht bekannt dafür Fehler eingestehen zu können (siehe Toilette A350!).

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es gut, das Gelb verschwindet ja nicht. Es war höchste Zeit das was gemacht wurde, das alte Design war einfach durch.

Das wäre mal was gewesen. Neu, modern, trotzdem eine gewissen Tradition, Wärme und Eleganz. Einfach gut aufgepepptes Design.
attachment.php

Aber dann komm sowas wie bei -YA raus, trotz Kritik aus allen Richtungen, incl. aus dem AR.
Da hat man dann für ds UT Air und Joon (und und und) Design dann noch nen haufen Geld hingelegt.
Immerhin wäre der Kranich ja schnell gelb gemacht und wer weiß, wass in sieben Jahren alles passiert. Allerdings ist Carsten nicht bekannt dafür Fehler eingestehen zu können (siehe Toilette A350!).

Stimme zu, in diese Richtung hätte es gehen sollen.

Was war mit der A350 Toilette?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vorab ich bin kein Designer)
Also ich finde das neue Design zwar elegant und vor Allem der moderne Blauton gefällt mir. Trotzdem hätte man meiner Meinung nach noch mehr in Richtung Classic Design gehen sollen, nämlich in Punkto Logo. Dieses 70/80er Design mit dem fetten Font finde ich nicht gut.
Hätte man den alten Serifen Font genommen und evtl. auch wieder eine ähnliche Linienführung wie auf dem Foto hier, hätte man einen grossen Wurf machen können.
So ist er nur "nett".

attachment.php

Anhänge

• lh-airbusa321-retro-jpg.jpg
    lh-airbusa321-retro-jpg.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 322
Konsequenterweise müsste das aber dann bei Tür 1L und 2L(sofern vorhanden) platziert sein. Oder will LH nur die First und Business Paxe Willkommen heißen?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat die D-ABYA ihre T2 Runde beendet...auf 214 ging ja gar nichts mehr :-)

Mir persönlich ist das blau zu dunkel. Insgesamt ist es gewöhnungsbedürftig.
Unterm Strich ist es billig lackiert da nur zwei Farben sind.
Somit kann man leicht auf andere Airlines innerhalb der Gruppe wechseln und die Taschen der oberen Etagen werden nebenbei auch noch a bissal voller.

Aus der Nähe ist die Lackierung nicht so schlecht, aber wenn man die YA bei dem Wetter weiter über den Airport sieht, denkt man kurz Syrian Air sei mit dem A340 am Platz.

Hier findet sich eine recht detaillierte Aufzählung der neuen Elemente und auch Erklärungen dazu.

engl.
[video=youtube;_puSnvKy_ak]https://www.youtube.com/watch?v=_puSnvKy_ak[/video]

dt.: h ttps://www.youtube.com/watch?v=liC1P6RUK-g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben