Das neue Lufthansa-Design, 2018

Auf meinem Flug letzte Woche von München nach Barcelona hatte ich die „Coburg“ im neuen Kleid.... ich kann alle beruhigen, es fällt gar nicht auf ob der Lack draußen gelb ist oder nicht...
Der Flug war professionell ohne Schnickschnack, so wie man es von einer LH erwartet.
Ok, das Blau wirkt dunkel, die LH steuert dagegen und sucht ein neues Blau, das ist nicht ganz glücklich aber ok.
Nach fast 30 Jahren ist es nicht zu früh sich ein neues Outfit zu gönnen und seien wir ehrlich, es hätte schlimmer kommen können! Die Ankündigungen von - „Neue Schriftart und der Kranich wird überarbeitet“ da ist das Ergebnis noch ganz gut gelungen und der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben.
Ich war anfangs auch skeptisch aber wenn ich 10x auf die D-ABYA schaue und dann ein Flugzeug der Flotte im bisherigen Look anschaue, dann wirkt das alte Design echt „alt“ und fad.
 
Ich war kürzlich auf einer Veranstaltung auf welcher Alexander Schlaubitz, LH-Marketingchef, über das neue Design und die Nahe Zukunft dessen gesprochen hat.
Er erwähnte dabei, daß man den neuen Lack vor dem Launch auf einem 737 Leitwerk ausgiebig getestet habe.
Zudem erwähnte er einen interssanten Fakt - welchen ich einfach nur im Zitat weitergeben möchte, da leider ob der Größe der Veranstaltung keine Diskussion oder Rückfragen möglich waren.

Er sagte, daß "man bald am Airport rund um die Lufthansa Gates ab einer Höhe von 1,80m alles nur noch Gelb sehen wird"
 
Ich war kürzlich auf einer Veranstaltung auf welcher Alexander Schlaubitz, LH-Marketingchef, über das neue Design und die Nahe Zukunft dessen gesprochen hat.
Er erwähnte dabei, daß man den neuen Lack vor dem Launch auf einem 737 Leitwerk ausgiebig getestet habe.
Zudem erwähnte er einen interssanten Fakt - welchen ich einfach nur im Zitat weitergeben möchte, da leider ob der Größe der Veranstaltung keine Diskussion oder Rückfragen möglich waren.

Er sagte, daß "man bald am Airport rund um die Lufthansa Gates ab einer Höhe von 1,80m alles nur noch Gelb sehen wird"

Ja - Wegweiser etc. Alles Relevante für die Nutzer/Passagiere.
Man hat das 737 Leitwerk dann wohl nie bei Bewölkung betrachtet...
 
So..., das neue überarbeitete Blau kann man bald begutachten. Morgen den 10.05.18 kommt die D-ABVM (B747-400) vom Paintshop zurück. Das wird der erste Flieger mit dem neuen Blau sein. Ich bin schon gespannt ob die Farbe auch wirklich auf dem Leitwerk gut aussehen wird. Als Farbmuster sah sie auf jeden Fall mal Bombe aus.
 
So..., das neue überarbeitete Blau kann man bald begutachten. Morgen den 10.05.18 kommt die D-ABVM (B747-400) vom Paintshop zurück. Das wird der erste Flieger mit dem neuen Blau sein. Ich bin schon gespannt ob die Farbe auch wirklich auf dem Leitwerk gut aussehen wird. Als Farbmuster sah sie auf jeden Fall mal Bombe aus.
Ab wann gibts Bilder hier?
:cool:
 
So..., das neue überarbeitete Blau kann man bald begutachten. Morgen den 10.05.18 kommt die D-ABVM (B747-400) vom Paintshop zurück. Das wird der erste Flieger mit dem neuen Blau sein. Ich bin schon gespannt ob die Farbe auch wirklich auf dem Leitwerk gut aussehen wird. Als Farbmuster sah sie auf jeden Fall mal Bombe aus.

Nein, sie trägt noch das selbe Blau, wie ihre Vorgänger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So..., das neue überarbeitete Blau kann man bald begutachten. Morgen den 10.05.18 kommt die D-ABVM (B747-400) vom Paintshop zurück. Das wird der erste Flieger mit dem neuen Blau sein. Ich bin schon gespannt ob die Farbe auch wirklich auf dem Leitwerk gut aussehen wird. Als Farbmuster sah sie auf jeden Fall mal Bombe aus.

Tja, wie gesagt nur heiße Luft. Ganz nebenbei sehr interessant zu lesen, dass du das neue Blau als Farbmuster gut findest, wo es derzeit noch nichtmal existiert. :wave::wave::blah:
 
Vielleicht hat sich ein Teil von Kiel abgespalten und bildet jetzt ein Gegenkiel? In den Nachrichten wie immer: nichts. Vertuscht.
 
Tja, wie gesagt nur heiße Luft. Ganz nebenbei sehr interessant zu lesen, dass du das neue Blau als Farbmuster gut findest, wo es derzeit noch nichtmal existiert. :wave::wave::blah:
Ich hatte das Farbmuster vor gut einem Monat in der Hand.
Für Lufthansamitarbeiter gab es die Möglichkeit mit Kollegen der Designabteilung zu reden. Ich hatte ein Gespräch mit Herrn Schlaubitz, kennt man bestimmt. Man hat die letzten Wochen in Norwich den neuen Blauton auf einer 737 getestet. Und die VM ist der erste Flieger mit dem neuen Blauton. Ich stand gerade direkt neben dem Flieger, den Unterschied erkennt man schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vor gut 2 Stunden in fra gelandet.
 

Anhänge

  • 80698603-6B1F-4204-ABBD-3CDB7ACD8A9C.jpg
    80698603-6B1F-4204-ABBD-3CDB7ACD8A9C.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 109
  • 43004DB0-429B-4939-9292-8BF24AE4D209.jpg
    43004DB0-429B-4939-9292-8BF24AE4D209.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 96
  • C5782D5D-3D24-4E16-BB54-86620985A0B2.jpg
    C5782D5D-3D24-4E16-BB54-86620985A0B2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 102
Auf einzelnen Fotos schwer zu sagen. Da müsste jetzt noch ein bisher neu lackiertes Flugzeug mit auf das Foto unter gleichen Umgebungsbedingungen.
 
Zurück
Oben