DBA-News (Update-Infos)

Die DBA (Iata-Code DI) will stark im Ländle wachsen: Seit heute verbindet die zweitgrößte innerdeutsche Linienfluggesellschaft von Montag bis Freitag je zweimal täglich Stuttgart mit Hannover. Zum Start der neuen Route sollen mehr als 20 Prozent aller Tickets zum niedrigsten Endpreis von 48 Euro verfügbar sein.
Zusammen mit ihrer Frequenzerhöhung auf den Diensten nach Hamburg bietet die DBA im Winterflugplan 2005/06 wöchentlich bis zu 184 Direktflüge von und nach Stuttgart – ein Plus von 30 Prozent im Vergleich zur Sommerflugperiode.

D-ADIC / T-Mobile fliegt morgen (9.11) DRS, 2 * DUS, dann wieder DRS und dann Nachtpost nach TXL. Falls das Wetter morgen schön ist und jemand Zeit/Interesse hat!:-)

Spannung in München. Die dba wird am Montag (14. November) die Öffentlichkeit über eine wichtige strategische Entscheidung informieren.
Mitgeteilt wurde vorab soviel, dass "die dba ihrem Ziel, die Nummer 1 im innerdeutschen Punkt-zu-Punkt-Flugverkehr zu werden, ein gutes Stück näher kommt." Es ist eine für das Unternehmen und die gesamte Luftfahrtbranche gleichermaßen wichtige Entscheidung.
Die Pressekonferenz mit Hans Rudolf Wöhrl findet um 11 Uhr am Airport statt.

Aus Flughafen-aktuell

hubby hat gesagt.:
Spannung in München. Die dba wird am Montag (14. November) die Öffentlichkeit über eine wichtige strategische Entscheidung informieren.
Mitgeteilt wurde vorab soviel, dass "die dba ihrem Ziel, die Nummer 1 im innerdeutschen Punkt-zu-Punkt-Flugverkehr zu werden, ein gutes Stück näher kommt." Es ist eine für das Unternehmen und die gesamte Luftfahrtbranche gleichermaßen wichtige Entscheidung.
Die Pressekonferenz mit Hans Rudolf Wöhrl findet um 11 Uhr am Airport statt.

Aus Flughafen-aktuell

Hoffentlich verlagern die nicht den Firmensitz nach NUE.

Wäre auch kein Weltuntergang!!! ;D

Lufthansa hat auch den Firmensitz in Köln/Bonn. Wichtig ist das operative Geschäft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
checkin hat gesagt.:
Hoffentlich verlagern die nicht den Firmensitz nach NUE.

Ich denke eher, es wird sich um einen neuen Investor handeln, der vorgestellt wird... Mit allen Konsequenzen, die man bereits im Vorfeld darum spekuliert hat.

Greetz, Meckl :D

Meckl hat gesagt.:
Ich denke eher, es wird sich um einen neuen Investor handeln, der vorgestellt wird... Mit allen Konsequenzen, die man bereits im Vorfeld darum spekuliert hat.

Greetz, Meckl :D
Würde Sinn machen um die Bestellung von neuen Flugzeugen stemmen zu können!:confused: ;)

@CeleStar343:

Du glaubst also die dba setzt letzte Woche einen Termin für eine Pressekonferenz an, um dort Stellung zur jetzigen Situation zu nehmen.

Mit anderen Worten, Wöhrl, Gauss und Co wußten schon letzte Woche dass Herr Bischoff dieses Wochenende aus dem Leben scheiden wird! :mad:

Von der Pressekonferenz werden schon dba-spezifische Neuigkeiten zu erwarten gewesen, und ich denke die jetzige Situation tangiert die dba bisher nur am Rande.

Aus welchen alten Unterlagen haben die den das Logo rausgekramt?

@ Merpati

CeleStar343 sagt ja nirgends aus das die Pressekonferenz was mit dem Zeitungsbericht zu tun hat. Ich denke er hat das hier mal rein informativ halber eingestellt. Und dank dafür. So erfahre ich wenigstens das mein Chef tod ist. Da ich sonst bestimmt wieder tagelang kein Crewpost gelesen hätte ;-)

Klingt alles wirklich sehr gut! B737/B738 ist mit Sicherheit die bessere Alternative, außerdem fliegen da noch nicht so viele in MUC rum ;)

Und nach ORY, na endlich!

Vielleicht können wir uns ja auch noch Hoffnungen auf eine modifizierte livery machen :dribb: !

gexx hat gesagt.:
Aus welchen alten Unterlagen haben die den das Logo rausgekramt?

Warum alt, das ist alt:

Anhänge

• deutsche_ba_logo.gif
    deutsche_ba_logo.gif
    957 Bytes · Aufrufe: 6
  • deutscheBA80s.gif
    deutscheBA80s.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Und mit den B737-700 und -800 können auch ganzjährig am Wochenende alle möglichen Mittelmeerziele/Nordafrika-Ziele im Charterverkehr gut bedient werden. ;)

flumuc hat gesagt.:
Ich glaube dass an der Stelle gestern noch die "alte" Version des neuen dba-Logos war (bei der statt flydba.com deutscheba stand).

Richtig!!!!

Ist das mit ORY sicher? Sprich sind die Slots auch wirklich schon erteilt, oder beruht das noch mehr auf Hoffnung? Aber wenn´s klappt::thbup: !!!!!

Die Slots in Orly sind amtlich. Die in München werden diese Woche verhandelt, aber wohl nur noch Formsache!!!

Flüge sind schon auf der DBA-Homepage. Buchbar???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben