Dritte Bahn - Sachstand 2016 f.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke, das kann ich nur zurückgeben!

Danke! Gebe ich gerne wieder zurück :P

Mal wieder astreines polemisches Geschwafel. Und wieder kein einziges Wort zur möglichen Umsetzung.

Wieso soll ich hier Lösungen bringen? Wenn jemand z.B. gegen Trumps Mexiko-Mauer ist, wird er sich wohl auch kaum mit deren Umsetzung beschäftigen.
Ich glaube Sie haben das Prinzip Befürworter und Gegner noch nicht 100%ig verinnerlicht :)

Danke! Gebe ich gerne wieder zurück :P

Wieso soll ich hier Lösungen bringen? Wenn jemand z.B. gegen Trumps Mexiko-Mauer ist, wird er sich wohl auch kaum mit deren Umsetzung beschäftigen.
Ich glaube Sie haben das Prinzip Befürworter und Gegner noch nicht 100%ig verinnerlicht :)

Mit diesem Beitrag von dir haben wir nun endgültig das Kindergarten-Niveau erreicht. :resp::dead:
Belegt einmal mehr, dass die Gegner nur auf das Stänkern aus sind und eigentlich nichts zu einer sachlichen Diskussion beizutragen haben.

Edit: "Umsetzung" bezog sich natürlich auf die Realisierung eurer "verantwortungsvollen" Welt, ohne gleichzeitige wirtschaftliche Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
*SARKASMUS ON*
wir haben auch - eher beiläufig - festgestellt, das seit den 90ern ca. 75% der Insekten in Deutschland verschwunden sind. Man weiss noch nicht genau WELCHER Einfluss des Menschen daran schuld ist, vermutlich Pestizide.
Aber wir machen ja überall des Wachstums willen weiter wie bisher, wir können ja schliesslich nichts dafür wenn die Insekten mit der Nachwuchsproduktion nicht hinterherkommen
* SARKASMUS OFF*

Die Dinosaurier hast Du noch vergessen! Auch schon ausgestorben wegen dem blöden Wachstum.

Ein 5* Projekt auf Norderney, vermutlich mit preisgekrönter Architektur und voller Unterstützung durch alle Politiker und sonstigen Projektbeteiligten, nur leider kein regionaler Bedarf für das Produkt an sich, nicht ausreichend Personal auf dem regionalen Arbeitsmarkt und keine regionalen Unterkunftsmöglichkeiten für "importiertes" Personal.

Deja vu flash ... warum nur?
Absolut. Was den Bedarf angeht: Es ist noch nicht einmal der erste Stein gesetzt, und man hat Vorreservierungen der Kunden auf viele Jahre im Voraus - soviel zum angeblich nicht vorhandenen Bedarf. Es soll kein Cent öffentliches Geld fließen - woher kennt man das hierzuforum? Drittens: die Arbeitskräfte kommen gern zu guten und sicheren Jobs, müssen aber irgendwo wohnen. Und viertens: Man möchte von den zahlungsstarken Kunden profitieren, von schicken Hochglanz Prospekten usw. Daß es dazu aber auch weniger hübsche Funktionsbauwerke braucht, will man aber nicht einsehen.

Doch ja, Deja vu.

Absolut. Was den Bedarf angeht: Es ist noch nicht einmal der erste Stein gesetzt, und man hat Vorreservierungen der Kunden auf viele Jahre im Voraus - soviel zum angeblich nicht vorhandenen Bedarf. Es soll kein Cent öffentliches Geld fließen - woher kennt man das hierzuforum? Drittens: die Arbeitskräfte kommen gern zu guten und sicheren Jobs, müssen aber irgendwo wohnen. Und viertens: Man möchte von den zahlungsstarken Kunden profitieren, von schicken Hochglanz Prospekten usw. Daß es dazu aber auch weniger hübsche Funktionsbauwerke braucht, will man aber nicht einsehen.

Doch ja, Deja vu.

Erst mal hat man ja die freien Transavia und AB Slots über.

Zahlungsstarke Kunden, Hochglanzprospekte? Der Trend geht doch klar zu immer billiger und billiger. Bin neulich mit Tuifly und Transavia geflogen.
Bord-Entertainment ist mittlerweile auf 0 angekommen. Alles kostet extra. Schreinde Kinder, genervte Erwachsene, überfordertes Flugpersonal und osteuropäische Piloten.
Und das nun keiner kommt "flieg doch mit Lufthansa", dort geht der Trend ja auch Richtung Eurowings.
Man muss sich auch nur mal die neuesten Passagierkonzepte der Planer für die Zukunft anschauen, da geht es mehr in Richtung Steh- als Sitzplatz.

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/10/flugzeug-sitze-albtraum_n_7770302.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article144125425/Die-endgueltige-Einpferchung-in-der-Economy-Class.html

Wer hier noch von einer goldenen Hochglanz-Zeit der Luftfahrt spricht, der glaubt wohl Donald Trump das er einen "absolutely fantastic" Job macht :)

Lächerlich! Auf Billigflieger schimpfen und dann mit Tuifly und Transavia fliegen.
Als verantwortungsbewusster Gegner solltest du mit dem Rad fahren!

ich weiß ja nicht, was eine "Luxusverbindung" sein soll, aber LH fliegt mehrmals wöchentlich MUC-FAO...:think:

Tja, da muss man aber Glück haben das man einen der 20 A321 mit Wireless Entertainment erwischt.

attachment.php

Auch als Startbahn-Kritiker bin ich ein absoluter Technik-Freak und fände es normalerweise selbstverständlich, dass man über Displays in den Sitzen Flugdetails etc. zu sehen bekommt.
Das war früher eigentlich überall Standard, auch mehrere Audio-Kanäle.
Anscheinend ist der Kostendruck so hoch, das man selbst bei der Lufthansa mehr und mehr abbaut.

Anhänge

• Firefox_Screenshot_2017-10-26T13-34-16.899Z.png
    Firefox_Screenshot_2017-10-26T13-34-16.899Z.png
    73,4 KB · Aufrufe: 93
Tja, da muss man aber Glück haben das man einen der 20 A321 mit Wireless Entertainment erwischt.

attachment.php

Auch als Startbahn-Kritiker bin ich ein absoluter Technik-Freak und fände es normalerweise selbstverständlich, dass man über Displays in den Sitzen Flugdetails etc. zu sehen bekommt.
Das war früher eigentlich überall Standard, auch mehrere Audio-Kanäle.
Anscheinend ist der Kostendruck so hoch, das man selbst bei der Lufthansa mehr und mehr abbaut.
Wireless Entertainment ist Geschichte...Momentan wird die ganze DLH Kontflotte mit Flynet (Internet) ausgerüstet. Aktuell sollten etwas über 50 Flieger damit aktiv sein...und dass das nicht von heute auf morgen geht sollte auch klar sein.

Und Displays und Audio Kanäle waren noch nie Standard bei der Kurzstrecke...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Auf Kurz-/Mittelstrecke hast du so gut wie nie Displays mit Flugverlauf etc. Auch früher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. stellt sich die CSU Schlappe und der damit verbundene Druck auf Seehofer noch als Segen heraus.

Evtl. stellt sich die CSU Schlappe und der damit verbundene Druck auf Seehofer noch als Segen heraus.

Abwarten. Mit Wortbruch hat noch selten ein Politiker was erreicht :)
Und ich war auch in Attaching als er den Anwohnern praktisch ins Gesicht gelogen hat.

Und komischerweise sind sich hier bei Drehofer vermutlich Befürworter und Gegner sogar einig: dieses ewige Hin und Her nervt einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Mit Wortbruch hat noch selten ein Politiker was erreicht :)
Und ich war auch in Attaching als er den Anwohnern praktisch ins Gesicht gelogen hat.

Und komischerweise sind sich hier bei Drehofer vermutlich Befürworter und Gegner sogar einig: dieses ewige Hin und Her nervt einfach!

Deswegen ja mein Beitrag. Seehofers hin und her Taktik wird jetzt nicht mehr so ohne weiteres funktionieren. Er muss nun die Basis wohlstimmen. Und diese will die 3. Bahn!

Baurecht besteht ohne Verlängerung 10 Jahre oder? 2011->2021. AG-Umwandlung dauert ca. 3 Jahre.
Will man nicht Verlängern (ebenfalls Einstimmigkeit nötig?), werden Anfang 2018 Nägel mit Köpfen gemacht. Zeit is worn!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben