EK mit A380 nach MUC

EK A380 ab 01.01.2012 bereits buchbar!

Code:
MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
DXB Dubai AE [OMDB]
SUN 01 Jan 2012
 
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -----------------------------------------------------------
EK 50 MUC 14:25 DXB 23:05 [B]388[/B] P2 A2 J4 C4 I4 O7 Y7 E7 R7 W7 M7 B7 U7 K7 H7 Q7 L7 T7 V7 X7

Juhu! :cheers:
Schon habe ich einen Vorsatz für das neue Jahr - am 1.1. geht es zum Flughafen. ;D
 
Nicht, wenn SQ im Herbst nach FRA kommen sollte.

Das wird nicht passieren, dafür sorgt LH indem sie selber ab Winter auf A388 nach SIN umstellen..:p

Ich glaube nicht, dass diese Tatsache für SQ alleinige Entscheidungsgrundlage sein wird. Streckenplanung ist etwas aufwendiger.


Nachtrag: Was die Veröffentlichung der FMG beim "G'sichtsbuch" angeht, sind die Fehler für einen Flughafen etwas peinlich (Flugzeiten aus dem Sommer, falsches Equipment am Abend)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass diese Tatsache für SQ alleinige Entscheidungsgrundlage sein wird. Streckenplanung ist etwas aufwendiger.

Das ist mir durchaus bewusst! Und trotzdem glaub ich nicht, dass man grad auf dieser Strecke, wo man oft Probleme mit der Auslastung hat(te), gleich so massiv die Kapazitäten innerhalb einer Allianz erhöhen wird!
Zumindest nicht in der Kürze der Zeit!

Nachtrag: Was die Veröffentlichung der FMG beim "G'sichtsbuch" angeht, sind die Fehler für einen Flughafen etwas peinlich (Flugzeiten aus dem Sommer, falsches Equipment am Abend)!

Da sitzen wohl auch nur irgendwelche Praktikanten.
Davon abgesehen geh ich auch davon aus, dass die Flugzeiten (bzw. der Turn-Around) mit dem A380 nicht so bleiben werden...:whistle:
 
Das kanns du als Thread-Starter doch selber machen...:whistle:

Nope.

Das wird nicht passieren, dafür sorgt LH indem sie selber ab Winter auf A388 nach SIN umstellen..:p

Vermutung: Der SQ A388 wird ja ab 30.10.11 "nur" die Strecke SIN-FRA vv. bedienen. Die Strecke FRA-JFK vv. wird verlegt nach MUC und mit B77W bedient! Das erklärt auch, wieso LH ab 30.10.11 mit A333 statt A346 MUC-JFK vv. fliegt. MAN bekommt einen eigenen Umlauf nach SIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus bewusst! Und trotzdem glaub ich nicht, dass man grad auf dieser Strecke, wo man oft Probleme mit der Auslastung hat(te), gleich so massiv die Kapazitäten innerhalb einer Allianz erhöhen wird!
Zumindest nicht in der Kürze der Zeit!
(...)

Ich sehe da SQ auch sehr stark in Konkurrenz zu den Golf-Airlines auf den Strecken nach Asien, Australien und Ozeanien und da wird der Wettbewerb auch sehr stark über das Produkt ausgetragen. Und wenn mit den Sitzen alles klappt soll SQ in 2011 voraussichtlich noch 4 A380 ausgeliefert bekommen.

Weil wir gerade dabei sind: EK sollen ebenfalls voraussichtlich dieses Jahr noch 4 A380 zugehen (ein fünfter um den Jahreswechsel herum).
 
Das wird nicht passieren, dafür sorgt LH indem sie selber ab Winter auf A388 nach SIN umstellen..:p

Es ist kein Geheimnis, dass SQ nur darauf gewartet hat, bis LH ihre A380 nach SIN schickt, bis sie ihrerseits ihre A380 nach FRA schickt. Es gab wohl sowas wie ein unausgesprochenes Gentlemen-Agreement. Aber wie man am Beispiel MUC und EK sehen kann, kann es immer anders kommen, als man denkt (in diesem Fall kommt die A380 erst 2012, statt 2011).

Und trotzdem glaub ich nicht, dass man grad auf dieser Strecke, wo man oft Probleme mit der Auslastung hat(te), gleich so massiv die Kapazitäten innerhalb einer Allianz erhöhen wird!

Probleme mit der Auslastung? Ich weiss nicht, wie es bei SQ ist, aber die LH-Flieger sind immer knalle-voll.




Wie dem auch sei, schön dass MUC die EK 380 kriegt. Mir wäre eine EK 380 für FRA lieber, als eine dritte Frequenz.
 
Vermutung: Der SQ A388 wird ja ab 30.10.11 "nur" die Strecke SIN-FRA vv. bedienen. Die Strecke FRA-JFK vv. wird verlegt nach MUC und mit B77W bedient! Das erklärt auch, wieso LH ab 30.10.11 mit A333 statt A346 MUC-JFK vv. fliegt. MAN bekommt einen eigenen Umlauf nach SIN.

sehr gute Idee, aber kaum vorstellbar
 
Frage: Reaktion von Lufthansa?

:think: Ich frage mal so. So ganz am Rande: Wird Lufthansa auf den EK A380 reagieren? Wenn ja, wie?


:eyeb:Ich denke, da werden einige Karten neu gemischt...


Nachtrag:

Vermutung: Der SQ A388 wird ja ab 30.10.11 "nur" die Strecke SIN-FRA vv. bedienen. Die Strecke FRA-JFK vv. wird verlegt nach MUC und mit B77W bedient! Das erklärt auch, wieso LH ab 30.10.11 mit A333 statt A346 MUC-JFK vv. fliegt. MAN bekommt einen eigenen Umlauf nach SIN.

Nette Idee. Hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, das Emirates ziemlich lange gebraucht hat die 773/77W nach MUC zu bringen geht´s jetzt aber ziemlich schnell mit dem A380. In FRA werden sie vor Neid platzen, wenn MUC wirklich den ersten A380 Service einer ausländichen Airline bekommen sollte.:p Wer hätte da auch sein Geld drauf verwettet? Vermutlich keiner. Mal sehen wie EY und QR reagieren, in MAN ist das Angebot in Richtung Arabien ja geradezu explodiert, nachdem EK mit dem A380 nach MAN flog.

Wäre jedenfalls ein Highlight für MUC wenn Emirates wirklich ab 01.01.12 mit dem A388 kommt.;D
 
Ich könnte mir als Konter von LH die neue 748 in MUC vorstellen (persönliches Wunschdenken) - wir werdens sicher bald wissen...
 
Zurück
Oben