EK mit A380 nach MUC

hab grad mal eine Flugverbindung eingegeben vom 26.-30.11.und da steht drin bei den Details:Boooeeeing 777-300 und A340-300.ich denk es bleibt beim 1.1.

Leute, macht keinen Scheiß. Ich hab extra noch schnell meinen Schichtplan umgeworfen, mit ich vom 6. - 8.12. mit dem A380 nach NYC und zurück fliegen kann.

Bestätigung 25.11

Ich hab zwar nur ne innerbetriebliche Quelle, die ich nicht Posten darf, aber ek 380 25.11.11 ist wahr! Definitiv. Kam gestern Mittag per Mail rein. Das wird interessant... ;-) mal schauen was lh darauf jetzt kontert...früher geht nicht mehr, weil noch gar nicht komplett abgefertigt werden kann!

Kontern? Man hat ein interessantes vorweihnachtliches Angebot ab MUC ins Programm genommen und wird es hoffentlich genau bei dem Datum belassen.
Für Sandkastenspiele sind andere zuständig...

Ich hab zwar nur ne innerbetriebliche Quelle, die ich nicht Posten darf, aber ek 380 25.11.11 ist wahr! Definitiv. Kam gestern Mittag per Mail rein. Das wird interessant... ;-) mal schauen was lh darauf jetzt kontert...früher geht nicht mehr, weil noch gar nicht komplett abgefertigt werden kann!

Wieso? Der dritte Finger wurde heute installiert.

Darfst du dann wenigstens sagen, woher das Schreiben per Mail "rein" kam?

Ach kommt Leute, wieso sollte Emirates das machen? Nur um Lufthansa eins auszuwischen?
Was juckt die denn München???
Und ich glaub auch kaum, dass die wegen so einem Pipifax ihre A380-Planung kurzfristig über den Haufen schmeißen.

Aber ich würde mich auch freuen, wenn jemand Bilder vom (mittlerweile fertigen?) A380 Gate posten könnte :-)

Gruß
T.H.

Aber ist der Finger denn nicht in der Ebene 05 platziert? Da müsste man doch von außen was sehen können, oder nicht?
Was ist das eigentlich für ein Finger? Ist er wie die anderen im T1 gestaltet oder gläsern wie die vom T2?

Gruß
T.H.

Er ist wie die anderen an diesem Glasvorbei dran, allerdings halt oben. Wenn man es genau nimmt, könnte man alle Gates auf drei Finger aufrüsten, denn alle haben auf der rechten Seite (wenn man davor steht) noch eine Treppe nach oben. Hab ihn leider nur von vorne gesehen, nicht von der Seite. Hab das MUC-Facebook-Team mal gefragt, ob die Fotos machen können. Auf dem folgenden Bild hab ich mal versucht, die Stelle zu markieren, an der der Finger rauskommt.

Anhänge

• aaaaaaaaa.jpg
    aaaaaaaaa.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 142
Danke!

Da stellen sich mir jetzt zwei Fragen:

zum einen, für was war denn dieses "Treppenhaus" ursprünglich geplant? Ich vermute mal doch bestimmt nicht für so einen Zweck.
zum anderen, wird es da nicht ganz schön eng in der Glasbrücke über die Straße, wenn alle drei Finger durch diesen einen Gang gefüttert werden? Dachte eigentlich, dass man vielleicht wirklich den dritten Finger von Ebene 05 (z.B. Lounge) aus füttern würde.

Gruß
T.H.

Edit:
Was an dieser Konstruktion dann vielleicht noch erwähnenswert ist:
Bei anderen A380-Gates (z.B. in Frankfurt ist der dritte Finger immer links von den anderen beiden, da die Oberdecktür ja weiter rechts als die beiden unteren Türen ist). Das würde ja für MUC bedeuten, dass der dritte Finger, um zum Oberdeck gelangen zu können, die unteren beiden Finger kreuzen muss, sie also "über"quert. Das müsste doch dann die Beweglichkeit aller Finger einschränken, wenn da so ein Knoten drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir es so vorstellen, dass über die vorhande Brücke nochmal die gleich Brücke über die Terminalstraße darüber kommt. Der Finger wird dann an diese angeschlossen und man kann bequem von E05 auf der gleichen Ebene in die A 380 einsteigen.

Wäre denkbar. Das würde aber dann noch größere Umbauarbeiten im Inneren bedeuten. Wie viel Zeit wurde denn damals für das Upgrade einplant? Weil die bisherigen Bauschritte ja nicht so zeitaufwändig waren.

Gruß
T.H.

Zurück
Oben