EK mit A380 nach MUC

Also von Ebene 05 wird der Finger bestimmt nicht "gefüttert" weil das der Gang für Aus- und Umsteiger ist und sich dadurch eine unerlaubte Vermischung ergeben würde.
Allerdings sind Bauarbeiten neben Gate C7 an denen evtl der dritte Finger hinkommt, würde dann auch 3 Gates zum einsteigen ergeben (was Emirates bestimmt freuen würde).
 
Leute, macht keinen Scheiß. Ich hab extra noch schnell meinen Schichtplan umgeworfen, mit ich vom 6. - 8.12. mit dem A380 nach NYC und zurück fliegen kann.

Was hat das mit EK zu tun? Is halt dann nicht der 1. "Liniendienst" aber LH ändert an dem Datum wohl kaum mehr was nachdem sie es jetzt so groß angekündigt haben. Und wenn du mich fragst.. NY is das wesentlich coolere Ziel ;-)
 
Aufstockung der Fluggastbrücke

Im weiter vorne im Thread verlinkten Artikel des Merkur vom 8.September stand doch dazu (für einen Zeitungsbericht) relativ konkret:

Christian Braun von der FMG erläuterte den Aufbau auf die bestehende Fingerbrücke anhand der Bauzeichnung und bezeichnete sie als „relativ kleine Sache“. Mit der Aufstockung der Brücke soll für Firstclass- und Businesspassagiere der direkte Zugang ins Obergeschoss einer A 380 ermöglicht werden. Sie ist als Stahlkonstruktion mit Fahrtreppe vorgesehen. Als Erweiterungsfläche werden 175 Quadratmeter benötigt. Der Bau wächst um drei Meter bis zu einer Firsthöhe von 11,85 Meter.

Ich verstehe nicht so ganz, wo jetzt plötzlich die ganzen neuerlichen Unklarheiten herkommen... :think:
 
Im weiter vorne im Thread verlinkten Artikel des Merkur vom 8.September stand doch dazu (für einen Zeitungsbericht) relativ konkret:



Ich verstehe nicht so ganz, wo jetzt plötzlich die ganzen neuerlichen Unklarheiten herkommen... :think:


Der Bau wächst laut MM um drei Meter. Aber wenn der Finger nur am Treppenhaus angebaut wird, wächst doch nichts. Von daher finde ich die Beschreibung im Merkur nicht sehr klar.

Gruß
T.H.
 
Dass der Finger nur am Treppenhaus angebaut wird, das ist jetzt eine Annahme Deinerseits, oder?
Denn im Artikel steht ja auch was von einer "Fahrtreppe" und von zusätzlichen 175m² Fläche...

Ich tippe mal moddin's Bild zeigt nur wie jede dieser Brücken am T1 vor dem Umbau aussieht/aussah.
Das heißt ja aber nicht zwangsweise dass es so bleiben muss und dass der Finger einfach nur an das bestehende Treppenhaus angebaut wird.
Neue Fahrtreppe, 3m Höhenzuwachs und 175m² müssen doch irgendwo abbleiben...
moddin?
 
Dass der Finger nur am Treppenhaus angebaut wird, das ist jetzt eine Annahme Deinerseits, oder?
Denn im Artikel steht ja auch was von einer "Fahrtreppe" und von zusätzlichen 175m² Fläche...

Ich tippe mal moddin's Bild zeigt nur wie jede dieser Brücken am T1 vor dem Umbau aussieht/aussah.
Das heißt ja aber nicht zwangsweise dass es so bleiben muss und dass der Finger einfach nur an das bestehende Treppenhaus angebaut wird.
Neue Fahrtreppe, 3m Höhenzuwachs und 175m² müssen doch irgendwo abbleiben...
moddin?

Nein, das sind alles nur Vermutungen meinerseits. Ich kann weder etwas bestätigen noch dementieren.
Aber vielleicht wird der Komplex wirklich um eine Ebene aufgestockt (passt zu der Aussage "Stahl-Glas-Konstruktion") und das Treppenhaus wird naheliegenderweise für die Rolltreppe benutzt.

Gruß
T.H.
 
Von Emirates direkt...?!? Glaub es mir einfach.

Genau das fällt mir aber noch schwer.

Die FMG weiss noch nix davon und EK verkauft keine (ausreichenden ) Tickets für den Flug? Wollen mit A380, aber sagen es niemanden - ausser deiner Firma?

Scan/Kopier doch die Mail einfach hier rein - wo ist das Problem? Oder ist EK die erste Airline, die niemanden verrät, wo sie wann und womit hinfliegt - sonst kommen ja nur Kunden und machen Dreck.......
 
1240 L EK 049 01JAN-24MÄR 1234567 388 DXB
1245 L EK 049 25NOV-31DEZ 1234567 388 DXB
1425 S EK 050 25NOV-31DEZ 1234567 388 DXB
1425 S EK 050 01JAN-24MÄR 1234567 388 DXB
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das fällt mir aber noch schwer.

Die FMG weiss noch nix davon und EK verkauft keine (ausreichenden ) Tickets für den Flug? Wollen mit A380, aber sagen es niemanden - ausser deiner Firma?

Scan/Kopier doch die Mail einfach hier rein - wo ist das Problem? Oder ist EK die erste Airline, die niemanden verrät, wo sie wann und womit hinfliegt - sonst kommen ja nur Kunden und machen Dreck.......

Sind deine Quellen nicht mehr up-to-date?
 
... ist momentan offensichtlich eine "ernsthafte Erwägung", die in den nächsten Tagen konkretisiert werden sollte ...
 
eka380.jpg
 
Zurück
Oben