EK mit A380 nach MUC

Also von Ebene 05 wird der Finger bestimmt nicht "gefüttert" weil das der Gang für Aus- und Umsteiger ist und sich dadurch eine unerlaubte Vermischung ergeben würde.
Allerdings sind Bauarbeiten neben Gate C7 an denen evtl der dritte Finger hinkommt, würde dann auch 3 Gates zum einsteigen ergeben (was Emirates bestimmt freuen würde).

Doch, die neue Brücke wird über Ebene 5 angebunden. Ich vermute dass das Bauwerk als Stahlkonstruktion außerhalb des Flughafens vorgefertigt wird und dann einfach auf das jetzige Bauwerk draufgesetzt wird.
Deine "unerlaubte Vermischung" wird durch die Lenkung der Passagiere vermieden. An der Fensterfront der Gates wird eine Rolltreppe eingebaut, über die später die First- und Businessgäste den Zugang auf Ebene 5 erreichen, beim deboarding nehmen diese Passagiere mit den anderen vom lowerdeck den normalen Verteilergang.

Stimmt, so wie ich es heute gesehen hab wird der Finger wohl tatsächlich an Ebene 05 angedockt, wenn man die (Roll-)Treppe so wie du beschreibst direkt neben dem Gate macht kann man die Vermischung durch den Einbau von 2 Türen beim Aus-/Umsteigergang verhindern. Allerdings ist somit keine direkte Verbindung zur Emirateslounge gegeben, worüber ja auch schon gemunkelt wurde.

Das Mädchen hatte aber überlebt soweit ich weiß. Man hatte sie in Erdinger oder gar Münchner Krankenhaus gebracht, dort behandelt und ich glaub sogar sie hat überlebt... schien aber schon was richtig heftiges gewesen zu sein...

tom

Emirates bietet den Flug von MUC nach DXB im Zeitraum vom 25.11. - 15.12.11 und vom 08.01.12 - 31.03.12 zum Einführungspreis von € 380,- Return an. :)

Heute wird der Verbindungsgang in Ebene 5 eingesetzt.
Einer Fertigstellung bis zum 25.11. sollte nichts mehr im Wege stehen.

Der erste offizielle Betriebstag der P 113 mit den drei Fingern ist der 01.01.2012.
.... vielleicht schaffen Sie es ja ein paar Tage früher ....

Kann eigentlich mal jemand die Überschrift des Freds ändern....oder lohnt sich das nicht mehr??

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

Ich weiß nicht wie es jetzt ausschaut, da ich frei hab aber am Sonntag fehlte auf dem oberen Gang noch die Verglasung, was sonst noch fehlt konnte ich aus der entfernung leider nicht beurteilen.

Ich weiß nicht wie es jetzt ausschaut, da ich frei hab aber am Sonntag fehlte auf dem oberen Gang noch die Verglasung, was sonst noch fehlt konnte ich aus der entfernung leider nicht beurteilen.

Da fehlt schon noch ein wenig mehr als nur die Verglasung. Ein Bauteil des Dachganges ist noch gar nicht montiert und im Innenbereich wird auch noch, nach Abflug der letzten Maschine, gearbeitet.

Ich bin gespannt ob das in zwei Wochen feriggestellt ist, oder ob Emirates mit dem Vorziehen der A380 Verbindung den Flughafen a bissl in Zeitnot bringt.

Countdown

So der Countdown läuft zum ersten Linieneinsatz einer A380 nach/ab MUC.

Wie siehts mitm Gate aus? Wirds noch rechtzeitig fertig?
Sind außerdem noch irgendwelche "Besonderheiten" (Feiern, Aktionen (z.b. Facebook Mucassist), etc.) geplant?

Gruß
T.H.

Das Gate wird planmäßig am 01.01.2012 feritg.

[OT]
Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, dass man um MUC Assist spielen zu können, um somit auch die A380-Tickets zu gewinnen,
einen Facebook Account braucht. Hier bin ich echt von den Machern enttäuscht.
Auch wenn ich damit wahrscheinlich in der Minderheit bin...aber bei diesem Verein werde ich mich nicht anmelden!
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben