EK mit A380 nach MUC

Das Gate wird planmäßig am 01.01.2012 feritg.

[OT]
Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, dass man um MUC Assist spielen zu können, um somit auch die A380-Tickets zu gewinnen,
einen Facebook Account braucht. Hier bin ich echt von den Machern enttäuscht.
Auch wenn ich damit wahrscheinlich in der Minderheit bin...aber bei diesem Verein werde ich mich nicht anmelden!
[/OT]

Ob du in der Minderheit bist, kann ich nicht beurteilen.

Ich selber habe gezwungener Maßen einen Account - in manch anderen Ländern laufen sogar Business-Kontakte nur mehr über Facebook. :(
Darüber hinaus nutze diese Plattform allerdings nicht und boykottiere auch sämtliche Aktionen, die ausschließlich über diesen Weg abgewickelt/inszeniert werden.
Deine Einschätzung zu derartigem Marketing- und PR-Gebahren teile ich vorbehaltlos.
Du bist also nicht ganz allein!

Sind außerdem noch irgendwelche "Besonderheiten" (Feiern, Aktionen (z.b. Facebook Mucassist), etc.) geplant?

Gruß
T.H.

Selbstverständlich wird es zu diesem "Erstflug" eine entsprechende Feier mit geladenen Gästen und jeder Menge Presse geben. Ebenso, so steht es zumindest im Münchner Merkur, sind halbstündlich Besucherrundfahrten geplant.

Selbstverständlich wird es zu diesem "Erstflug" eine entsprechende Feier mit geladenen Gästen und jeder Menge Presse geben. Ebenso, so steht es zumindest im Münchner Merkur, sind halbstündlich Besucherrundfahrten geplant.

Ist AUFgeMUCkt auch eingeladen?

Endlich ein leiser, großer Flieger, der mindestens 2 Slots (=lärmende Überflüge) einspart und keine weiteren Kapazitäten airside erfordert ....

Ob du in der Minderheit bist, kann ich nicht beurteilen.

Ich selber habe gezwungener Maßen einen Account - in manch anderen Ländern laufen sogar Business-Kontakte nur mehr über Facebook. :(
Darüber hinaus nutze diese Plattform allerdings nicht und boykottiere auch sämtliche Aktionen, die ausschließlich über diesen Weg abgewickelt/inszeniert werden.
Deine Einschätzung zu derartigem Marketing- und PR-Gebahren teile ich vorbehaltlos.
Du bist also nicht ganz allein!

Am besten kann man solche Datensammelsysteme sabotieren indem man möglichst viel Müll in ihnen ablegt. Also am besten jeden Tag einen Fantasieaccount anlegen und in diesem jede Menge Müll völlig wahllos miteinander verlinken. Wenn das sehr viele möglichst oft machen haben die gesammelten Daten für die Unternehmen relativ wenig Wert da die Qualität stark nachlässt. Man muss solche Systeme mit den eigenen Waffen schlagen.

Ansonsten solche Werbemaßnahmen ignorieren. Jedes Gewinnspiel ist nichts anderes als ein Lockmittel um an Daten ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: von muc-driver verlinkte PM lesen - da stehts drin.

Klick

Lt. Flugplan um 12:40, Munich-Airport sagt in der PM 12:45 Uhr .....

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch garantiert wieder einen Massenauflauf entlang der Südbahn. Sind Würstlstandl geplant wie beim ersten A380-Besuch? Das wäre mal wieder was :-)

Außerdem: Diejenigen von euch, die Freitagmittag Zeit haben und den Flieger bei seiner ersten planmäßigen Landung knipsen, bitte machts auch ein paar Making-Of-Bilder, die sind mir bei so einer Veranstaltung meistens die liebsten ;D

Bin da grad noch arbeiten, aber kanns mir dann im Center am Radar bzw. Funk ansehen/anhören.
Auch wenns draußen in live noch n Stück besser is ;)

Diese Nacht wurde die Rolltreppe für den 3ten Finger geliefert (und wird höchstwahrscheinlich auch gleich eingebaut).

Guten Morgen ,

Wie schaut es den mit dem Wetter aus , ich mein speziel mit dem Nebel . Ned das man dann an der Bahn steht und ihn nur hören kann aber nicht sieht.
wie war den der Nebel die letzten Tage hat der sich bis Mittags aufgelöst oder hing der noch über dem Flughafen fest .

Gruß Grise

Guten Morgen ,

Wie schaut es den mit dem Wetter aus , ich mein speziel mit dem Nebel . Ned das man dann an der Bahn steht und ihn nur hören kann aber nicht sieht.
wie war den der Nebel die letzten Tage hat der sich bis Mittags aufgelöst oder hing der noch über dem Flughafen fest .

Gruß Grise

Ob da nun Nebel ist oder nicht kann man schlecht vorhersagen, ich würde mal sagen das ist das Risiko der "Zaungäste".

@Georgio

Die Rolltreppe wird meines Wissens erst heute Abend eingebaut.

@T.H.

Das hat nichts damit zu tun, dass die Passagiere der Anblick einer Baustelle erstpart werden soll, aber durch die Baustelle steht leider nur ein Eingang zur Verfügung, sprich EK kann nicht Eingang C06 und C07 gleichzeitig nutzen (einer für First/Business und einer für Eco). Macht bei ca. 500 Passagieren mit nur einem Eingang relativ wenig Sinn.

Guten Morgen ,

Gruß Grise

Gestern war kein Nebel, der zog erst zum Abend hin auf. Und da er (der A380) so leise ist, wird der Nebel den restlichen "Lärm" fast gänzlichst verschlucken.

Gestern war kein Nebel, der zog erst zum Abend hin auf. Und da er (der A380) so leise ist, wird der Nebel den restlichen "Lärm" fast gänzlichst verschlucken.

Da muss ich Dich korrigieren, gestern Vormittag war sehr wohl Nebel. Ich war gegen 11 Uhr an der Nordbahn mit meinem Hund draussen und da hat man nicht sehr viel vom Zaun aus gesehen, nur gehört. So plötzlich wie der Nebel aufkam war er dann allerdings auch wieder weg, schätze mal so eine Stunde?

Zurück
Oben