EK mit A380 nach MUC

Der Vogel auf dem Bild steht am Terminal 1 Pier F.
Ich kann jetzt nicht genau erkennen, wie viele Fluggastbrücken andgedockt sind, aber ich gehe mal von 2 Stück aus, da auf Bildern von YYZ ich nur Positionen mit 2 Fluggastbrücken erkennen konnte. (Bild)
Ich glaube, das unsere Fluggastbrücken nicht an das Upper-Deck des A380 angedockt werden können.
Deswegen wäre meine Antwort Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung wie seriös folgende Seite ist, aber immerhin wird dort neuerdings MUC als mögliche EK-Destination genannt:
[...]
Naja, zumindest wurde MUC als mögliche Dest. farblich als 'Rumors' gekennzeichnet - und insofern ist es 'seriös'!

black = active routes
red = news
green = future routes
orange = rumors/speculations
[...]
Dubai (DXB) - Munich (MUC)
Munich (MUC) - Dubai (DXB)

Die Website gehört doch nur einem Luftfahrtenthusiasten und Luftfahrt-Foren-Mitglied, der die Infos u.a. auch nur von anderen Websites, wie diesen, bekommt. Leider nicht immer ganz fehlerfrei.

Dann haben die mich echt erwischt....!:confused:

Sorry... :dead: Aufs Datum hatte ich nicht geschaut, dachte es wäre aktuell...

Gruß, J.

Schon mal auf das Veröffentlichungsdatum geschaut...? (=> 23. Oktober 2010) :whistle:

Diese Gerüchte sind schon recht alt... Ich weiß nicht warum der Flughafen das erst heute in Facebook reingestellt hat... :think:
Hat er das? Der Link auf der Pinnwand wurde nicht vom Flughafen geposted, und die Antwort darauf (nix Konkretes bekannt, wir melden uns falls wir was erfahren) wirkt auch nicht so, als gäbe es was Neues.

Hat er das? Der Link auf der Pinnwand wurde nicht vom Flughafen geposted, und die Antwort darauf (nix Konkretes bekannt, wir melden uns falls wir was erfahren) wirkt auch nicht so, als gäbe es was Neues.

In 2012 wird es auf alle Fälle neue Emirates A380-Ziele geben. Ob die Umbauten in MUC in 2012 bereits zu Jahresanfang greifen, kann ich nicht beurteilen.
Wie schon einmal vermutet, könnte EK ab ca. Feb 2012 mit MUC als A380-Destination liebäugeln neben vielen anderen Zielen.

Thai mit a380

Ich glaube mittlerweile dass vor der ek eher die Thai mit dem A380 nach Muenchen kommt. Kenne mich jetzt nicht mit Lieferterminen etc. aus, bestellt haben sie aber schon lange und die Auslastung der bisherigen 747-400 ist ja eigentlich immer sehr hoch! Was meint ihr denn? Ist das möglich?

Vielen Dank Experte, aber glaubt wirklich jemand das wirtschaftliche Interessen hinter persönlichen Differenzen gestellt werden?(Station) Das denke ich nicht und ich kann mir MUC gut als Ziel vorstellen. Frankfurt hat ja schon zwei tägliche Flüge.

Ok,danke! Irgendwie ist " hoffen" wenn man dann mehr Arbeit damit hat das falsche Wort. Aber ich glaube wir wurden uns alle freuen egal welche Airline den ersten schickt...;-)

Zurück
Oben