EK mit A380 nach MUC

Ach Blödsinn!

Ich hätte mir erwartet, dass derjenige schreibt, dass er dazu nichts weiß/nicht öffentlich Auskunft geben darf etc.
Aber er hat ja konkret gesagt, dass nichts geplant ist, was im totalen Gegenspruch zu Dr. Kerklohs Aussage steht.

Also verkneift euch diesen Mist mit Naivling doch bitte!

Gruß
T.H.

Ach Blödsinn!

Ich hätte mir erwartet, dass derjenige schreibt, dass er dazu nichts weiß/nicht öffentlich Auskunft geben darf etc.
Aber er hat ja konkret gesagt, dass nichts geplant ist, was im totalen Gegenspruch zu Dr. Kerklohs Aussage steht.

Also verkneift euch diesen Mist mit Naivling doch bitte!

Gruß
T.H.

Wenn du sowieso alles besser kannst, dann schreib doch direkt den Flughafenchef an.
Aber was willst du von uns hier hören/lesen?

Ruhig Blut.

Ich wollte nur hier schreiben, dass ich eben diese E-Mail (einfach als Versuch, ich hab mir ja nicht besonderes davon erwartet) geschrieben habe.

Hätte ja sein können, dass da jemand was reinterpretieren kann. Erwartet hab ich mir mir von dieser E-Mail wie gesagt nichts, also erwarte ich auch hier keine besonderen Reaktionen. Ich erwarte nur, dass man nicht gleich als Naivchen bezeichnet wird.

Gruß
T.H.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das jetzt, dass offiziell noch nichts feststeht, oder dass da 2011 auch wirklich nichts mehr kommen wird?

Gruß
T.H.
Den ersten Teil der Frage würde ich bejahen, zum zweiten Teil möchte ich die Vermutung äußern, daß wenigstens innert der folgenden vier Monate (und wahrscheinlich eher sechs) ab Mitteilung keine Umstellung absehbar ist. Denkbare Einweihung (inkl. erforderlicher Dispo) wäre mE September, jeder Monat früher würde wohl mit einer zunehmenden Zahl Zahl Sonderangebote einhergehen.

Zweitens befindet sich EK derzeit wieder (oder immer noch) auf Lobbytour für ein fünftes und sechstes Ziel ex D, daher könnten die angekündigten MUC-Flüge auch eine Karte im Poker sein.

Vorläufig.

Also wenn Dir einer sagen würde, er darf es Dir nicht sagen, na dann wäre da doch schon wieder Raum für Spekulationen. Ich sag mal so, welcher Flughafenchef hätte nicht gerne einen A380 im regelmäßigen Linienverkehr? Allerdings hat dieser nur begrenzt bis gar keinen Einfluß auf den Flotteneinsatz der Airlines. Da mag vielleicht irgendwann einmal die Rede von gewesen sein, dass u.U. der A380 eingesetzt wird, aber offensichtlich gibt es Routen auf denen sich der Einsatz mehr rechnet als von und nach MUC.

Auch wenn das der eine oder andere ungern hört, aber sollte EK einen A380 gen Deutschland schicken, dann rechne ich eher damit dass dieser nach FRA geht.

Das mit Frankfurt glaube ich vorerst nicht, denn man hat einen dritten täglichen Flug beantragt. Falls dieser einen Slot bekommen sollte, denke ich nicht, dass der A380 in den nächsten eineinhalb Jahren nach Frankfurt kommt!

Ich hatte schon im Jahr 2001 Boardings der LH747 nach SFO/LAX mit 3 Fingern. Man hat einfach die Finger vom Nebengate benutzt. War sehr praktisch, dann konnte der rechte Gang durch das eine Gate, und der Linke + F/C durch das andere.

Celestar

Damit kann das also im Terminal 1 genauso praktiziert werden wie im Terminal 2.
Dann würde es einsteigetechnisch keinerlei Nachteile im T1 zu erwarten geben.

Gruß
T.H.

Wenn man bedenkt wie lange vor der geplanten Abflugzeit Emirates bereits mit dem Boarding beginnt, im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften, rechne ich auch so mit keinen größeren Behinderungen.

EK A380 heute in FRA

Bin mir nicht sicher ob hier der richtige Ort zu Posten ist....wenn nicht dann bitte euch um Entschuldigung:

Die A380 A6-EDJ machte heute eine Zwischenlandung in FRA auf dem Weg nach Manchester...
Scheinbar war ein Medizinischer Notfall.

Bin mir nicht sicher ob hier der richtige Ort zu Posten ist....wenn nicht dann bitte euch um Entschuldigung:

Die A380 A6-EDJ machte heute eine Zwischenlandung in FRA auf dem Weg nach Manchester...
Scheinbar war ein Medizinischer Notfall.

Jupp, war ein medical. Stand auf der EK-HP. Steht auch im Thread mit Sicherheitslandungen/Unfällen und Co.

Schon in naher Zukunft will Emirates mit dem Großraumjet Airbus A-380 in Deutschland landen.

http://biztravel.fvw.de/a-380-landet-bald-in-deutschland/393/86320/4114

Noch nicht in diesem Jahr, „aber schneller als Sie jetzt vielleicht denken, werden wir mit einem unserer Airbus A-380 in Deutschland landen

Insbesondere in München finden intensive Gespräche statt. Allerdings müsste der Flughafen im Terminal 1, wo Emirates andockt, noch leichte Umbaumaßnahmen durchführen, um Passagiere auch direkt aufs Oberdeck des A-380 zu führen.

Aus dem genannten BizTravel-Artikel:

"(...) Allerdings müsste der Flughafen (München) im Terminal 1, wo Emirates andockt, noch leichte Umbaumaßnahmen durchführen, um Passagiere auch direkt aufs Oberdeck des A-380 zu führen. (...)"

:think: Leichte Umbaumaßnahmen werden wohl nicht reichen. Oder wird das wieder (neben dem Upper Deck-Finger) eine Verlegenheitslösung mit 2. Passagierbrücke von rechts ans Hauptdeck?!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es theoretisch sein, dass nach Frankfurt UND München in 2012 A380 eingesetzt werden?
Neue Maschinen werden ja ausgeliefert und der Bedarf an beiden Airports ist ja sehr groß.

Edit:
Im Sommer wird mit den Umbauarbeiten im T1 bezüglich der A380-Position begonnen. Dann könnte ein Einsatz ab Januar 2012 von Emirates möglich sein.
Ist das denn schon beschlossene Sache?

Gruß
T.H.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben