Entwicklung & Diskussion Verkehrszahlen MUC 2011

Meine Wachstumsprognose für das 1Q2011 sollte rund + 1.000.000 Paxe sein (Jan. - Feb. 11 waren ca. + 750.000 Paxe).
Krisenbedingt wird sich das Wachstum im März auf maximal +8 % reduzieren.

Die DFS lässt sich ja ganz schön viel Zeit für die KW10. Da können die ja fast schon die KW11 gleich mitliefern. Ob das mit dem Chaos in Japan zusammenhängt?

@ BAVARIA

Dass du nach meinem wirklich ehrlich gemeinten Dank wegen des Weglassens der Kommentierung zur KW10 sofort aus Trotz dies dann doch wieder eingefügt hast, war ein echt dermaßen mieser Zug! Ich dachte schon, dass du von deinem hohen Ross heruntergestiegen wärst und zur Beruhigung der Diskussion nun fair entgegen gekommen wärst. So gäbe es endlich Ruhe um das Thema und ich war schon froh darüber. Tja, so kann man sich doch in Menschen täuschen.

Musste dieses unschöne Manöver jetzt wirklich sein? Ich reich dir die Hand und du spuckst drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@hangar7) Evtl. hatte er es nur vergessen und Du (oder ein anderer) hast (hat) ihn (aus Deiner Sicht unglücklicher Weise) zufällig daran erinnert? :eyeb:

Ich weiß es nicht... und ich will es auch gar nicht wissen. :no:

Darf ich mich jetzt auf Deine umfangreiche Gegendarstellung mit Vergleichswerten aus anderen Jahren freuen, :yeah: :dribb:
oder kämpfst Du jetzt (noch/wieder) mit den Ausscheidungen der Gallenblase? :shut: :giveup: :blush:

Laß Dich nicht ärgern,
der Airdinger.

P.S. Ich habe das auch erst gerade jetzt mitbekommen, wollte aber eigentlich schon vor Stunden einen ganz ganz sachte stichelnden Beitrag schreiben, in dem ich Dir dazu gratulieren wollte, dass Du zwar das gesamte Forum (incl. Moderation) niedergerungen hast, dafür jetzt aber paradoxer Weise selbst in Deinem Ergänzungsbeitrag anführen darfst (bzw. mußt), dass es schon mal ein Jahr mit einer besseren KW im Vergleich gab. :laugh2:

Nachdem mir aber nicht klar war, ob Du überhaupt noch gewillt bist/warst das zu machen, wollte ich gerade vorneweg diesbezüglich noch etwas recherchieren... und bin dabei über die zwei geänderten Beiträge (@BAVARIA und Du) gestolpert. :yes: :whistle:
Damit hat sich der ursprüngliche Anlass für meine kleine Stichelei eigentlich längst erledigt... aber ich hatte schon Zeit in eine aufheiternde Formulierung investiert... und "mußte" darum jetzt trotzdem was schreiben. :giveup: :cheers:

P.P.S. Ich glaube auch ganz ehrlich gesagt nicht, dass Dich irgendjemand hier mit dem statistischen Vergleich zum bisherigen Maximalwert ärgern will, aber das scheint Dich nicht zu interessieren, Dich ärgert es (rein aus Prinzip?) trotzdem, oder?

Hallo Airdinger,

danke für deine Worte. Aber nach dieser sehr unschönen Sachen von BAVARIA, habe ich wirklich keine Lust mehr, mich hier noch groß in Statistiken zu wälzen und mir die Mühe für das Forum zu machen. Ich hatte wirklich zuerst gedacht, dass man sich nun doch in der Mitte annäheren würde und nun alles wieder gut ist. Das war eine wirklich nette Geste von BAVARIA, hatte ich gedacht und dies auch entsprechend gewürdigt. Meine Statistik lag quasi schon bereit zum eintragen. Doch als ich dann im Zahlen-Thread den Nachtrag von ihm - ohne Kommentar und ohne Antwort auf meinen Beitrag! - lesen musste, war ich nicht etwa wütend sondern ehrlich traurig, da ich fest im Glauen war, dass man sich nun endlich in der Mitte getroffen hatte und alles wieder vom Tisch war. Dass BAVARIA bei dem Nachtrag einen seltsamen Hintergedanken hatte, ist für mich unbestritten.

So muss ich dich leider enttäuschen, aber dieser unschöne Vorfall hat mir wirklich die Lust genommen, hier weiter Statistiken einzustellen. Ich denke, dass das vielleicht irgendwo verständlich ist, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird.

Hallo Airdinger,

danke für deine Worte. Aber nach dieser sehr unschönen Sachen von BAVARIA, habe ich wirklich keine Lust mehr, mich hier noch groß in Statistiken zu wälzen und mir die Mühe für das Forum zu machen. Ich hatte wirklich zuerst gedacht, dass man sich nun doch in der Mitte annäheren würde und nun alles wieder gut ist. Das war eine wirklich nette Geste von BAVARIA, hatte ich gedacht und dies auch entsprechend gewürdigt. Meine Statistik lag quasi schon bereit zum eintragen. Doch als ich dann im Zahlen-Thread den Nachtrag von ihm - ohne Kommentar und ohne Antwort auf meinen Beitrag! - lesen musste, war ich nicht etwa wütend sondern ehrlich traurig, da ich fest im Glauen war, dass man sich nun endlich in der Mitte getroffen hatte und alles wieder vom Tisch war. Dass BAVARIA bei dem Nachtrag einen seltsamen Hintergedanken hatte, ist für mich unbestritten.

So muss ich dich leider enttäuschen, aber dieser unschöne Vorfall hat mir wirklich die Lust genommen, hier weiter Statistiken einzustellen. Ich denke, dass das vielleicht irgendwo verständlich ist, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird.

Vielleicht hat @ Bavaria deinen Beitrag gar nicht gelesen. Dies ist ja aus meiner Sicht das Dilema, dass man jetzt immer beide Thread's lesen muss, um in Sachen Verkehrszahlen alles mitzubekommen. Aber einfache Sachen ist nichts für dieses Forum. :shut:

Hallo Airdinger,

Dann lass es einfach bleiben und v.a. auch dein Gejammer über das Böse in der Welt und dass dir alle nur übel mitspielen wollen!

Wenn BAVARIA oder sonstwer was schreibt und dafür etliche "Danke" bekommt, gibt es offensichtlich ein Interesse nach diesen Informationen.

Woher du deine Arroganz nimmst, zu glauben, dass die Darstellung der Vergleichsdaten älterer Jahre irgend etwas mit deiner Person zu tun hat, bleibt dein Sache - bitte verschone uns bitte künftig damit. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon bezeichnend, dass wir hier schon über die Zahlen diskutieren, während sie noch immer nicht bei den Verkehrszahlen eingestellt sind...:shut:
Vielleicht haben andere Leute bei dem schönen Wetter einfach wichtigeres oder angenehmeres zu tun, als im Internet abzuhängen...
Wer sich für die Statistiken interessiert, kann sie schliesslich auch auf der Website der DFS selbst abrufen.

@hangar7

Jetzt reichts. Hast du nicht verstanden was dir Munich im Post #156 gesagt hat. Hast du nicht verstanden was Nonstop im Post #188 geschrieben hat?

Ein letztes mal, laß die stänkerei oder halte dich an das was Munich schon sagte: Wenn es dir bei uns nicht gefällt, dann such dir ein anderes Forum.

Nicht nur ich, sondern auch andere User hier sind deine gängeleien leid.

@Muc-Driver

Keine Doppel-Posts bitte. Dafür haben wir den anderen Thread.

+3,84% zur bisher besten 12.KW Woche 2008 (7504)
-4,18% zur bisher besten 12.KW Woche 2007 (8104)
Tut mir leid, aber dies ist für mich langsam nicht mehr nachvollziehbar und meines Erachtens auch inhaltlich falsch und widersprüchlich.
Ich würde es sehr begrüßen, wieder zu den nackten Zahlen zurückzukehren inkl. Vergleich mit dem Vorjahr.

Tut mir leid, aber dies ist für mich langsam nicht mehr nachvollziehbar und meines Erachtens auch inhaltlich falsch und widersprüchlich.
Ich würde es sehr begrüßen, wieder zu den nackten Zahlen zurückzukehren inkl. Vergleich mit dem Vorjahr.

Es ist einfach unglücklich ausgedrückt. Besser würde es so ausschauen:

+3,84% im Vergleich zur KW12 in 2008: 7504
-4,18% im Vergleich zur besten KW12 (in 2007): 8104

Auch wenn es unglücklich formuliert ist, habe ich es genau so verstanden. Ich finde den Vergleich zum All-Time-High sehr sinnvoll.

Bei den Monatszahlen kann man dies ja gerne machen, aber bei den Wochenzahlen gibt's einfach aus diversen Gründen zu häufig auch Abweichungen. Bei Wochenzahlen nur nackte Zahlen posten, bei Monatszahlen dann gerne auch in alle Richtungen mit Plus/Minuszahlen und Vergleiche. Wäre dies nicht ein tragbarer Kompromiss?

Die DFS nimmt ja auch prozentual um Vorjahreswoche bezug. Warum sollte man das auch nicht zur besten 12 KW machen?

Es ist einfach unglücklich ausgedrückt. Besser würde es so ausschauen:

+3,84% im Vergleich zur KW12 in 2008: 7504
-4,18% im Vergleich zur besten KW12 (in 2007): 8104

Danke für den Hinweis, ich habs geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Experte hier absolut Recht. Die wöchentlichen Zahlen mit + und - zu bewerten ist aus den genannten Gründen unsinnig. In jedem Jahr liegen die Ferien anders, was man an der KW12 sehr anschaulich gesehen hat. Denn wenn man sich die Statisik über die Jahre zurück ansieht dann stellt man fest, dass die Werte in der Karwoche immer stark einbrechen, was 2008 eben die KW12 war. Das ging zum Teil schon um fast 1.000 Movements abwärts! Fast das gleiche, wenn auch meist nicht so massiv, hat man in der Woche vor Pfingsten, was ja auch jedes Jahr anders liegt. Auch bei den anderen Ferien ist es mehr oder weniger so, mit Ausnahme der Faschingswoche, die sich uneinheitlich verhält.

Bei den Monaten mit + und - zu arbeiten macht jedoch absolut Sinn, da dabei kurzfristige Schwankungen eher ausgeglichen werden und so einen besser greifbaren Vergleich darstellen. Auch da schließe ich mich Experte an.

Zurück
Oben