ubahnfahrn
Mitglied
Februar 2008 - 29 Tage
Februar 2011 - 28 Tage
glaub da sollte dir was auffallen und sich die Frage erübrigen![]()
Achso, es liegt nur daran, daß der Februar einen Tag weniger hatte :think:
![Stick Out Tongue :p :p](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Februar 2008 - 29 Tage
Februar 2011 - 28 Tage
dann warte mal nächstes Jahr Februar ab... glaub da wird dir dein Lachen vergehen...![]()
Interview mit Kerkloh zur Prognose der Passagierzahlen 2011, Ausbau etc.:
http://www.airliners.de/management/marketing/yakutia-airlines-neu-nach-muenchen/23615
"Nur" 37 Mio für 2011? Wird sich der Wachstum in Laufe des Jahres so verlangsamen?
....Und selbst wenn es im Mittel 37,5 Mio. Passagiere werden, bedeutet das schon ein Wachstum um 8% und einen neuen absoluten Rekordwert. Freuen wir uns doch zur Abwechslung einfach mal drüber anstatt gleich wieder zu grübeln!
Erfahrungsgemäß sind die Prognosen vom Flughafenchef immer sehr vorsichtig geschätzt. Ich kenne praktisch kein Beispiel, wo die Prognose nicht erreicht wurde. Die Zahl könnte auch 37,9 Mio. Paxe sein, was immer noch 37 Mio. Paxe sind, vorm Komma.
Irkutsk ist eine wichtige Industrie- und Bodenschatzstadt und stärkt seine Rolle immer weiter. Zudem wird Irkutsk weiter konsequent als Verkehrs-Knotenpunkt ausgebaut, wozu auch ein neuer Flughafen gebaut wird (Eröffnung ca. 2015). Wieso du diese neue Verbindung mit solcher Ironie kommentierst, ist also absolut unverständlich. Was ist bitte so komisch an einer Flugverbindung nach Westsibirien? Ein Flughafen verbindet nunmal sehr viele Orte auf der Welt - dazu ist er schließlich da!
Sehr gut, eine Direktverbindung nach Sibirien - ich wüßte da schon einige, die ein One-Way-Ticket dorthin bekommen sollten :whistle:
Erfahrungsgemäß sind die Prognosen vom Flughafenchef immer sehr vorsichtig geschätzt. Ich kenne praktisch kein Beispiel, wo die Prognose nicht erreicht wurde. Die Zahl könnte auch 37,9 Mio. Paxe sein, was immer noch 37 Mio. Paxe sind, vorm Komma.
Februar 2008 - 29 Tage
Februar 2011 - 28 Tage
Achso, es liegt nur daran, daß der Februar einen Tag weniger hatte :think:![]()
Dazu habe ich mal ein paar Spielereien gemacht.
Auf Grund des fehlenden Tages zum Schaltjahr 2008 kommt im direkten Vergleich Feb. 2008/2011 ein Minus von 0,21% zustande.
Rechnet man den Feb. 2011 jedoch hoch auf 29 Tage so wären es rund 89.000 Paxe mehr, genauer gesagt 2.594.618. Dies wäre dann ein Zuwachs zu 2008 von 3,36%.
PS. Zwischenzeitlich sind die Verkehrszahlen auch auf der Flughafenseite online
Bei der Movemententwicklung sieht man ganz gut, dass die Flugbewegungen im nicht gewerblichen Bereich sogar rückläufig waren. Ansonsten hätte der Februar durchaus noch besser abgeschnitten.
Was ist für den Aufschwung der Luftpost verantwortlich. Reine Luftpostflüge gibts doch nicht mehr, oder liege ich hier verkehrt?
Air Berlin fliegt ein Postflug inbound und einen outbound so gegen 1 Uhr nachts.