Hallo roughneck,
leider gehst du garnicht auf den genannten Kompromissvorschlag ein, die KW-Werte im Zahlenthread nicht mit +/- zu kommentieren, sondern nur die Monatswerte, da dies aus den bereits mehrfach genannten Gründen zielführender wäre. Ich bitte dazu endlich Stellung zu nehmen, so dass man sich vielleicht auf einen guten Mittelweg einigen kann.
Zudem fällt es zunehmend auf, dass die Diskussion über die Zahlen ansich seit der Umstellung entschieden abgenommen hat, wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht. Aus meiner Sicht liegt das sicher auch daran, dass man nicht mehr genau weiß, was man hier noch darf und was nicht. Ein kleiner Joke von mir wurden ebenso zensiert wie ein Beitrag zur Sache von Experte, was sicher auch bei anderen Usern etwas seltsam ankommen dürfte.
Alles was Experte, ich und sicher auch die anderen Gegner der Trennung wollen, ist doch schlicht und einfach ein guter Kompromis, mit dem alle leben können. WIR haben hier stets offen unsere Gesprächs- und Kompromissbereitschaft gezeigt, da wir zu einer für alle passenden Lösung aktiv beitragen wollen. Lass uns doch nochmal in Ruhe drüber reden (Gerne per PN), anstatt dass das Thema immer weiter kocht und sich die negative Stimmung weiter auf die wie gesagt nachlassende Diskussion über die Zahlen überträgt. Es muss doch auch in eurem guten Interesse sein, diese Situation vom Tisch zu kriegen. Ein Rauswurf meinerseits wäre jedenfalls das falsche Signal, falls dies angedacht sein sollte.